Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie hoch ist eure Laufleistung / Km-Stand

Wie hoch ist eure Laufleistung / Km-Stand

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. August 2020 um 14:47

Hallo mich würde interessieren wie hoch euer Km Stand momentan ist. Was mich noch interessieren würde ist was für Reparaturen auf euch zugekommen sind. Währe ein sehr interessantes Thema hier. Lg Mein Fahrzeug:525 D Aut Bj 2010 Euro 5 N57D30A 6 Zyl Laufleistung 189.000 /Kennfeldoptimierung auf 325Ps 650Nm / Reparaturen Klimakondensator,Kettenspanner,Ölfiltergehäuse Gummi Undicht,Kurbelwellenriemenscheibe,Keilriemen,Versottetete Ansaugbrücke Kanäle,Injektor 1-6 Undicht

Beste Antwort im Thema

F11 530d xdrive EZ 11/2012

Aktuell ca. 511000 Km

Normaler Service und Verschleiß wie Bremsen und Co.

Noch originale Turbos, Wasserpumpe, die ersten Glühkerzen usw

Bei ca.300-340tsd erstmals Dpf Reinigung,neue Stoßdämpfer vorne und Luftbälge hinten.

Bei ca.470tsd erster Service und Ölwechsel an den Diffs,Verteiler und Automatik bei ZF

Bei ca.490tsd Antriebswelle vorne rechts ausgetauscht

Bei ca.510tsd Rückruf AGR und Rückruf Klimakondensator von BMW

Ansonsten kein Reparaturen

Aktuell geht die Standheizung nicht und das Auto lässt sich hinten rechts nicht von Außen verschließen.

Im großen und ganzen...das Auto hat sich bezahlt gemacht

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@Alex der 1. schrieb am 28. September 2022 um 12:44:24 Uhr:

Zitat:

@Alex der 1. schrieb am 8. September 2021 um 09:50:48 Uhr:

528i F11 EZ 04/2013

Gekauft: Januar 2020 mit 80.000 km (2. Vorbesitzer)

Stand jetzt: 90.000 km (ausschließlich Landstraße/Autobahn)

Bislang kein Werkstattaufenthalt!

Update nach einem Jahr:

Stand jetzt: 95.000 km. Im Januar 2022 war mein erster Service fällig - ohne Probleme.

Weiterhin kein (außerplanmäßiger) Werkstattaufenthalt.

Es ist immer wieder eine Freude und ein Genuss, den Wagen bewegen sowie sich an der äußeren und inneren Optik erfreuen zu dürfen.

Update nach zwei Jahren:

Aktuell 102.000 km und auch weiterhin kein (außerplanmäßiger) Werkstattaufenthalt.

Habe im Sommer beide Luftbälge selber gewechselt und jetzt die schwarzgepulverten Winterfelgen drauf gezogen.

Zitat:

@Metroflex schrieb am 27. September 2022 um 11:20:16 Uhr:

Also ich habe zwar nur den 316d aus 2016. Er hat aber auch den B47 2.0l Diesel an Board, den es auch im Fünfer gibt. Natürlich sind einige Elemente bezüglich der Qualität, entsprechend „abgeschwächt“ im Verhältnis zum 20d oder 25d.

Der aktuelle KM-Stand beträgt 250tkm:

-Getunt mit 50tkm auf 200Ps/400Nm. und Vmax aufgehoben.

-Rückruf - AGR-Kühler getauscht im November 2018.

-Defekter Ladedrucksensor, ebenfalls ersetzt im Zuge eines Rückrufs vor einem Monat.

-Ölwechsel alle 30tkm.

-Einmal Bremsbeläge ersetzt mit 240tkm.

-Ab und zu neue Reifen.

....das wars.

...Hallo zusammen, mittlerweile bin ich bei 300tkm.

Und es es ist immer noch alles top! :)

Zitat:

@Dabis schrieb am 28. August 2020 um 08:44:04 Uhr:

BMW F11 530dA EZ 11/2015

gekauft 03/2019 mit 46.000 km

aktuell 82.000 km

bisherige Werkstattaufenthalte:

1x Inspektion Ölservice ;)

1x alle Türen lackiert wegen Korrosion an den Fensterschächten (100% Kulanz)

1x AGR-Kühler getauscht (Rückruf BMW, volle Kostenübernahme)

Jau, bei mir ist es recht gut gelaufen. Mittlerweile 150.000 km auf der Uhr...

 

AGR-Kühler wurde noch zwei mal getauscht, jetzt Borg-Warner...

 

Bremsen getauscht, Lambdasonde Vor-Kat getauscht, Öl-Service auf 15.000 verkürzt. Kantenschutz Fahrertür ist vor kurzem kaputt gegangen, Batterie stand im Fehlerspeicher. Beides getauscht. That's it.

 

Letztens wollte ich die Kiste vermessen lassen, weil Verschleißbild der Reifen nicht gepasst hat. Spur VA konnte nicht eingestellt werden, da die Spurstange rechts fest ist. Also werde ich die Spurstangen neu machen und dann Vermessung, bevor ich die neuen Winterreifen drauf mache.

 

Bin soweit wirklich zufrieden mit dem F11.....

F10 535dX alles Serie

 

330.000km runter

 

4x AGR Kühler

 

ATM bei 200.000km

Beide Turbos und DPF bei 220.000

 

VA komplett revidiert bei 290.000km

 

Getriebeölspülung alle 100k km Diffs ebenfalls

 

Kantenschutz bei 260k km

 

Wassereinbruch beide hinteren Türen

 

Seilzug Beifahrerseite im Winter eingefroren musste getauscht werden

 

Scheinwerfer Fahrerseite undicht

 

Aktuell Luftmasseproblem und Hochdrucklader seit AGR Tausch

 

Antriebswelle vorne links

 

Krümmer verzogen

 

Ventildeckel undicht

 

Ölfiltergehäuse undicht

 

Dynamic Drive undicht

 

Hardyscheiben

 

Motorlager

 

 

 

Wagen geht nächste Woche mal wieder in die Werkstatt habe leider nich so viel Glück mit dem Dicken

Zitat:

@Ingo6394 schrieb am 13. Okt. 2023 um 16:59:10 Uhr:

Wagen geht nächste Woche mal wieder in die Werkstatt habe leider nich so viel Glück mit dem Dicken

Hast aber auch schon deutlich mehr als das Doppelte drauf als ich.... gute Besserung ;)

 

Was hat denn das Gerät für ein Baujahr?

10/2011 meine C Klasse w203 hat sich da leider besser geschlagen bis 290.000km :,(

Zitat:

@Ingo6394 schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:59:10 Uhr:

F10 535dX alles Serie

330.000km runter

4x AGR Kühler

ATM bei 200.000km

Beide Turbos und DPF bei 220.000

VA komplett revidiert bei 290.000km

Getriebeölspülung alle 100k km Diffs ebenfalls

Kantenschutz bei 260k km

Wassereinbruch beide hinteren Türen

Seilzug Beifahrerseite im Winter eingefroren musste getauscht werden

Scheinwerfer Fahrerseite undicht

Aktuell Luftmasseproblem und Hochdrucklader seit AGR Tausch

Antriebswelle vorne links

Krümmer verzogen

Ventildeckel undicht

Ölfiltergehäuse undicht

Dynamic Drive undicht

Hardyscheiben

Motorlager

 

Wagen geht nächste Woche mal wieder in die Werkstatt habe leider nich so viel Glück mit dem Dicken

Oh ha... was hat denn den ATM verursacht?

Beide Turbos nicht lang danach?

Macht mir ein wenig Angst, jetzt wo meiner stramm auf die 200k zugeht.

Das sind wieder die Vorteile von Leasing- und/oder E-Autos. Bei beiden hat man damit nichts am Hut.

Ja, Leasing bei einem 10 Jahre alten Auto... ein neuer 530d liegt bei meinen Randbedingungen bei 1100 im Monat... nur die Kiste. Da ist noch keine Versicherung und kein Sprit bezahlt. Viel Spaß dabei....

 

E- Auto, ja gerne. I5 Touring finde ich spannend. Aber ist wohl auch ein klein wenig zu teuer für mich. Und die Randbedingungen passen leider auch nicht.

1100 Euro im Monat für einen 5er ist echt krank. Wenn man da die Preise sieht, die ne Firma für so einen Bock bezahlt, und das bei mindestens 30000 im Jahr, dann ist der Aufruf von 1100 Euro eine Unverschämtheit sondersgleichen. Aber gut, dass Autos viel zu teuer sind, ist ja nun keine neue Erkenntnis. Aber unverschämt nach wie vor.

Zitat:

@Dabis schrieb am 16. Oktober 2023 um 21:21:24 Uhr:

Ja, Leasing bei einem 10 Jahre alten Auto... ein neuer 530d liegt bei meinen Randbedingungen bei 1100 im Monat... nur die Kiste. Da ist noch keine Versicherung und kein Sprit bezahlt. Viel Spaß dabei....

 

E- Auto, ja gerne. I5 Touring finde ich spannend. Aber ist wohl auch ein klein wenig zu teuer für mich. Und die Randbedingungen passen leider auch nicht.

Dass BMW für Privatleasing unverhältnismäßig teuer sind, steht außer Frage.

Mit 15tkm p.a. und min 36 Monaten Laufzeit finde ich

- iX3: ab 670€

- iX: ab 740€

Nach oben offen

 

Ich zahl für nen Skoda Enyaq iV jetzt 232€ im Monat mit guter Ausstattung…

Ölpumpe hat angeblich den Geist aufgegeben gab einen Lagerschaden und die alte Kurbelwelle mit 4 Ausgleichsgewichten war direkt durch. Hab jetzt die überarbeitete Kurbelwelle neue Pumpe und alles neu drin sollte jetzt erstmal wieder ne Weile halten zumindest der Motor.

 

Was die Ladeluft angeht bin ich gespannt ob der neue 2 Jahre alte Hochdrucklader für 1500€ schon durch ist oder es ein Leck beim LLK gibt ….

530xd (9/12) nun 193tkm drauf, zuletzt die Luftpumpe für die Luftfeder getauscht, den Höhenabgleich rechts zu links gemacht (7mm Unterschied ausgeglichen), ich finde, er flitzt nun noch besser durch die Kurven....

TÜV im August ohne Mängel.

Scheinwerfer vo links wird wohl auch bald fällig wegen Undichtigkeit.

Sonst nix ausser normaler Wartung

Grüße

So, die 210T km sind geknackt mit meinem 520d aus 12/2016. Bis jetzt nur der übliche Verschleiß, wie ein Satz Bremsen und Reifen. That‘s it. Fährt sich noch prima mit einem Verbrauch zwischen 4,7 - 5,6 l.

530d aus 2016

2019 mit 86000km als Leasingrückläufer gekauft. (bei Kauf Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten komplett neu)

Heute 146000km

ungeplante Reparaturen bisher:

- Bowdenzug Fahrertür (Kulanz- Schloß klemmte bei Kälte)

- Staubschutzkappen Stoßdämper hinten

- 2x AGR (Rückruf)

- Luftbälge hinten

- Türschloß Beifahrertür- Tür ließ sich nicht mehr verriegeln

- nächstes Jahr Haubendämpfer vorne (laufen im Januar ab)

Morgen geht er wieder zu BMW, Fahrertür neu lackieren (Kulanz wegen Rost)

Es ist nicht wirklich viel außerplanmäßig, und trotzdem war ich noch mit keinem anderen Auto so oft in einer Vertragswerkstatt vorstellig. Irgendwie schafft es BMW, dass wir uns regelmäßig sehen ;)

Möchte auch gerne leasen, aber die Preise sind eine Frechheit, da spielt es auch keine Rolle ob BMW, DB, VW, Audi, Mazda, Hyundai. Ich spreche da auch von Kompakten Autos, ala Tiguan oder so. Es ist ein Wahnsinn was die für Preise aufrufen.

Von daher entschlossen, den Wagen noch lange zu fahren, es macht auch jeden Tag aufs neue Spaß ihn zu bewegen :)

Gruß

-

Bei mir auch Hassliebe. Aber es gibt Kinderkrankheiten, die BMW einfach nicht abstellt (abstellen will). Vor allem Wasser scheint nicht sein Element zu sein (alles klassische F10/F11 Probleme)

- Isolierung hintere Türen undicht

- Side View Kameras ziehen Wasser/Feuchtigkeit

- Sensoren fürs automatisch einparken ziehen Wasser/Feuchtigkeit

- irgendein Klima assoziiertes Steuergerät ist korrodiert und Heizung ging nicht mehr

- Scheinwerfer werden mit der Zeit undicht/Kondensation bildet sich (aktuelles Problem)

 

Von den anderen Baustellen gar nicht zu sprechen. 520d lci 180t km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie hoch ist eure Laufleistung / Km-Stand