Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie hoch ist eure Laufleistung / Km-Stand

Wie hoch ist eure Laufleistung / Km-Stand

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. August 2020 um 14:47

Hallo mich würde interessieren wie hoch euer Km Stand momentan ist. Was mich noch interessieren würde ist was für Reparaturen auf euch zugekommen sind. Währe ein sehr interessantes Thema hier. Lg Mein Fahrzeug:525 D Aut Bj 2010 Euro 5 N57D30A 6 Zyl Laufleistung 189.000 /Kennfeldoptimierung auf 325Ps 650Nm / Reparaturen Klimakondensator,Kettenspanner,Ölfiltergehäuse Gummi Undicht,Kurbelwellenriemenscheibe,Keilriemen,Versottetete Ansaugbrücke Kanäle,Injektor 1-6 Undicht

Beste Antwort im Thema

F11 530d xdrive EZ 11/2012

Aktuell ca. 511000 Km

Normaler Service und Verschleiß wie Bremsen und Co.

Noch originale Turbos, Wasserpumpe, die ersten Glühkerzen usw

Bei ca.300-340tsd erstmals Dpf Reinigung,neue Stoßdämpfer vorne und Luftbälge hinten.

Bei ca.470tsd erster Service und Ölwechsel an den Diffs,Verteiler und Automatik bei ZF

Bei ca.490tsd Antriebswelle vorne rechts ausgetauscht

Bei ca.510tsd Rückruf AGR und Rückruf Klimakondensator von BMW

Ansonsten kein Reparaturen

Aktuell geht die Standheizung nicht und das Auto lässt sich hinten rechts nicht von Außen verschließen.

Im großen und ganzen...das Auto hat sich bezahlt gemacht

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

F10 520d, 2010, 170.000 km

Ansauglufttemperatursensor, Querlenker vorne. Keilriemen und -spanner vorsorglich bei ca. 165.000 km, ebenso Membran der KGE.

F11 530d BJ. Ende 2010 .... abgegeben mit 205.000 km.

Keinerlei Auffälligkeiten in Bezug auf Motor und Getriebe, Lenkgetriebe zwischendurch mal gelbe Warnleuchte ....

Partikelfilter und Getriebeölwechsel bei 180.000 km.

Ansonsten fahren, fahren, fahren ....

War allerdings auch KEIN Tuning / Kennfeldoptimierung gemacht worden.

Weiterer F11 525d 6 Zylinder BJ2010 abgegeben mit 190.000 km auch keine Probleme - auch ohne Tuning !

Leistungssteigerungen sind hier im Forum und auch sonst schon sehr häufig diskutiert worden - kann gutgehen oder aber auch sehr häufig nicht, da die verwendeten Motorkomponenten als auch das Getriebe nicht dafür ausgelegt wurden, auch wenn Sie als Ersatzteil die identischen Teilenummern aufweisen.

Aber muss jeder selber für sich entscheiden ;-)

535 i, BJ 2010, 183000 km, bei 124000 Motorsteuergerät, bei150000 km Heizungsregelventil. Das wars. Auch kein Tuning.

F11 530xd BJ 10/11 245tkm

- Luftbalk hinten links bei 210tkm

- Agr neu durch BMW bei 220tkm

- Rost an wiederholt an allen Türen (wird gerade durch BMW geprüft)

F11 530xd BJ 05/11

- gekauft 10/2014 mit 137000km

Reparaturen bis dahin 1x AGR-Kühler getauscht, Bedienelemente am Lenkrad

aktueller Kilometerstand ca. 317000km

Reparaturen seit Kauf:

2015:

Zusatzdämpfer hinten-links

Luftfederung hinten re/li 80% von BMW übernommen

2016:

beide Radlager vorne

Zusatzdämpfer hinten-rechts

2018:

AGR-Kühler (kein Rückruf) wegen Abgasgeruch im Innenraum da Bypass undicht.

07/2021: bei ca. 312000

-DPF (Rußfilter) von Spezia-Firma thermisch gereinigt. Von BMW-Service ausgebaut, versandt

und wieder eingebaut. Dabei Flexrohr am DPF getauscht. (russfilterreinigung.de)

-aktuell stehen noch die Hydrodämpfer an den Zugstreben vorne aus.

F10 535ix BJ 7/14 173Tkm

bei 100Tkm Verteilergetriebe (Vorbesitzer auf Kulanz)

bei mir ab 130Tkm nur Parksensor vorne.

bei 155Tkm letzte Wartung Bremsflüssigkeit bei BMW(wegen EuroPlus)

ansonsten läuft

Themenstarteram 27. August 2020 um 19:48

Zitat:

@LCG schrieb am 27. August 2020 um 18:23:14 Uhr:

F11 530d BJ. Ende 2010 .... abgegeben mit 205.000 km.

Keinerlei Auffälligkeiten in Bezug auf Motor und Getriebe, Lenkgetriebe zwischendurch mal gelbe Warnleuchte ....

Partikelfilter und Getriebeölwechsel bei 180.000 km.

Ansonsten fahren, fahren, fahren ....

War allerdings auch KEIN Tuning / Kennfeldoptimierung gemacht worden.

Weiterer F11 525d 6 Zylinder BJ2010 abgegeben mit 190.000 km auch keine Probleme - auch ohne Tuning !

Leistungssteigerungen sind hier im Forum und auch sonst schon sehr häufig diskutiert worden - kann gutgehen oder aber auch sehr häufig nicht, da die verwendeten Motorkomponenten als auch das Getriebe nicht dafür ausgelegt wurden, auch wenn Sie als Ersatzteil die identischen Teilenummern aufweisen.

Aber muss jeder selber für sich entscheiden ;-)

Stimmt bzgl der Leistungssteigerung bei mir läuft seit 50.000 alles Perfekt...

BMW 530d f11 12/2014 gekauft bei 60Tkm aktuell 97TKm

Agr getauscht (Rückrufaktion)

Das war es.

535xd F11 von 07/14; gekauft 02/18 mit 91 tkm; aktuell 144tkm

 

98 tkm:

  • NOX Sensor defekt
  • Verteilergetriebe defekt
  • Fahrertür korrosion
  • Alles Kulanz

 

105 tkm:

  • Unfallschaden (unverschuldet)
  • getauscht: beide LED Scheinwerfer, ACC Sensor, NiVi Kamera, Haube, Stoßstange, etc.

 

125 tkm

  • Luftfedern hinten undicht

 

140 tkm:

  • TÜV nicht bestanden - Zusatzfedern hinten vergammelt
  • Zusatzfedern getauscht

 

143 tkm

  • AGR Kühler getauscht (Kulanz)
  • Reinigung Ansaugbrücke wegen Ölaustritt (freie Werkstatt, keine Kulanz)

BMW F11 530dA EZ 11/2015

gekauft 03/2019 mit 46.000 km

aktuell 82.000 km

bisherige Werkstattaufenthalte:

1x Inspektion Ölservice ;)

1x alle Türen lackiert wegen Korrosion an den Fensterschächten (100% Kulanz)

1x AGR-Kühler getauscht (Rückruf BMW, volle Kostenübernahme)

demnächst:

Bremsen ringsum komplett, mache ich selbst, Teile liegen schon da. Allerdings weissagt der BC noch 5.000 km, schon seit 4000 km :rolleyes: ich warte, bis das Licht angeht...

 

BMW F11 530xd - EZ 09/2016

gekauft 07/2018 - 40.000 km

aktuell 68.000 km

normale Serviceinspektionen - sonst nix

F11 530d - EZ 12/2014

aktuell 103000 km

 

Bisher nur Service und die Rückrufaktion von BMW für den AGR Kühler

 

@Dabis bei mir war die 5.000er Anzeige der Restlaufzeit der Bremse fast 10 Monate aktiv bis es mir zu blöd wurde. Vor 1.000 km hab ich dann die Bremsen getauscht.

Zitat:

@proximus schrieb am 28. August 2020 um 10:10:55 Uhr:

@Dabis bei mir war die 5.000er Anzeige der Restlaufzeit der Bremse fast 10 Monate aktiv bis es mir zu blöd wurde. Vor 1.000 km hab ich dann die Bremsen getauscht.

Danke für den Hinweis, habe vor kurzem auch davon gelesen hier auf MT, dass es da irgendwas gibt mit diesen ominösen 5.000 km. Werde trotzdem noch warten, irgendwann erwischt es ja den Belagsensor und solange es keine abnormen Geräusche beim Bremsen macht... Sorry für OT...

F11 530d xdrive EZ 11/2012

Aktuell ca. 511000 Km

Normaler Service und Verschleiß wie Bremsen und Co.

Noch originale Turbos, Wasserpumpe, die ersten Glühkerzen usw

Bei ca.300-340tsd erstmals Dpf Reinigung,neue Stoßdämpfer vorne und Luftbälge hinten.

Bei ca.470tsd erster Service und Ölwechsel an den Diffs,Verteiler und Automatik bei ZF

Bei ca.490tsd Antriebswelle vorne rechts ausgetauscht

Bei ca.510tsd Rückruf AGR und Rückruf Klimakondensator von BMW

Ansonsten kein Reparaturen

Aktuell geht die Standheizung nicht und das Auto lässt sich hinten rechts nicht von Außen verschließen.

Im großen und ganzen...das Auto hat sich bezahlt gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie hoch ist eure Laufleistung / Km-Stand