Wie hoch ist euer Verbrauch?

Audi A3

Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 9,1 (die 2er Anzeige), war aber auch schon bei 9,6. Geht jetzt besser, hab um die 11000 km drauf. Bei kürzeren Fahrten komm ich selten unter 8.5-9, bei längeren Landstrasse um die 7,2-7,5. Autobahn frißt wie Sau bei vmax, ich glaub um die 17l, aber bei moderaterer geschwindigkeit gehts.

Ist das eigentlich viel für nen 1.6? Hab kein Verhältnis.

Hab davor nen Passat TDI gefahren, da kam ich auch bei extremer Fahrweise nicht über 7 raus, Diesel hübsch 🙂

78 Antworten

Ich habe, seit ich das Auto übernommen habe erst 1500 KM zurück gelegt...es wären schon ein paar mehr, aber das Auto ist ja seit über einer Woche in der Werkstatt 🙁
Der Verbrauch im 2er Speicher liegt bei 5,1 Litern über diese gesamte Distanz. Auf meinem morgendlichen Arbeitsweg (11 KM) schaffe ich auch schon mal einen Verbrauch von 3,5, da gehts aber auch viel bergab 😉

... also irgend etwas mache ich dann wohl falsch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

... also irgend etwas mache ich dann wohl falsch 🙁

Geh mal in die Spritsparfahrschule 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Geh mal in die Spritsparfahrschule 🙂

😁

Hmm, wäre wohl einmal eine Maßnahme ...

Ähnliche Themen

müßt ihr immer so viel zitieren?
man sieht doch was der vorredner schreibt.

Bin mal mit meinem 1.6 FSI auf der Autobahn von München nach Leipzig gefahren, hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern, ist doch akzeptabel - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Quaker

müßt ihr immer so viel zitieren?
man sieht doch was der vorredner schreibt.

Jetzt habe ich wieder einmal absichtlich zitiert, aber verkneife mir bei solchen Aussagen jeglichen Kommentar (und das lachen 😁 )...

@Steffen31

Ja, ich denke das dieser Wert auf jeden Fall akzeptabel ist !

Hi,

habe jetzt knapp 23000km drauf (2,0 TDI).
Bei 80% Autobahn 10% Stadt, 10% Land habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,2l, ohne auf den Verbrauch zu achten.
Das ist ungefähr 0,5 l mehr als vor ein paar Jahren mit dem 1,9l PD Golf IV, für die Mehrleistung und das Mehrgewicht OK.

Gruß
Chris

Hallo, habe jetzt auf meinen 1,9 TDI 8P ca. 17.500 km drauf und die Anzeige 2 zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern. Wenn ich mich im Feierabendverkehr gemuetlich ueber die Autobahn bewege - also nur "Mitschwimme" zeigt mein Einserwert auch oft nur 4,5 L Verbrauch an. Bin gespannt was mein neuer 2,0 TDI braucht.

Gesamtverbrauch über 30.000km mit meinem 8P 1.9 TDI:

5,9 Liter /100km

70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Stadt

Viele Grüße!
Timo

Hoi zusammen,

nun ich weis nicht wie qualifiert mein Beitrag ist, aber bei meinem letzten wagen (renault clio....nicht lachen, hab das ding gewonnen...*smile) hat sich der Verbrauch um ca einen LIeter gesenkt, nach dem ich ihn mal ca 300km über die Autobahn bei fast Vollgas gejagt habe. Dann verbrauchte er nur noch um die 5,5 liter Super.
Weis nicht ob das beim A3 auch funzt, denke aber dass sich die innnere Reibung im Motor durch das abschleifen von feinsten Unebenheiten etwas verringert und dadurch der Verbrauch sich etwas verringert.
Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen.... wäre auch mal interresiert.

Gruß Oscooter

also bei mir liegt der verbrauch zwischen 7,5l - 9,1l... und wenn ich vmax fahre komm ich mit nem vollen tank knapp über 380km weit! 🙂

???

Ich wollte mal von euch wissen was in diesem Bordcomputer einmal der durchschnittliche Verbrauch mit der 1 bedeutet und einmal der Verbrauch mit der 2. Alles andere ist mir so weit klar.Danke für eure info!!

Einerseits der "Tagesverbrauch" im 1. Wir nach 2 Stunden Stillstand gelöscht. Andererseits der "Langzeitverbrauch" im 2. Wird nach, wer weiss es schon wieder, 999 Stunden Fahrzeit und/oder 9999km oder??? automatisch auf Null gestellt.

Re: ???

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 Fan2

Ich wollte mal von euch wissen was in diesem Bordcomputer einmal der durchschnittliche Verbrauch mit der 1 bedeutet und einmal der Verbrauch mit der 2. Alles andere ist mir so weit klar.Danke für eure info!!

am besten du wirfst mal nen blick in die bedienungsanleitung..... :-/

...dazu ist die ja da!

Deine Antwort