Wie hoch ist euer Verbrauch?

Audi A3

Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 9,1 (die 2er Anzeige), war aber auch schon bei 9,6. Geht jetzt besser, hab um die 11000 km drauf. Bei kürzeren Fahrten komm ich selten unter 8.5-9, bei längeren Landstrasse um die 7,2-7,5. Autobahn frißt wie Sau bei vmax, ich glaub um die 17l, aber bei moderaterer geschwindigkeit gehts.

Ist das eigentlich viel für nen 1.6? Hab kein Verhältnis.

Hab davor nen Passat TDI gefahren, da kam ich auch bei extremer Fahrweise nicht über 7 raus, Diesel hübsch 🙂

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

ich hab nen G4 1,8T und hatte auf landstraße ca 15km schon mal 6,4 geschafft *g*

LG

Bergab 😁

Es geht ja auch nicht um den Verbrauch nach ein paar Km Landstraße,da schaff ich auch 4 wenn ich will.

Gruß

jo, grosses kino, es geht ja nicht um den minimalst verbrauchs rekord, sondern um den durchschnitt abhaengig von fahrweise, einsatz und motor. minimal rekord kann man auch locker aufstellen, wenn man auf ner autobahn mit 80 hinter einem lkw herfaehrt (mit meinem ehemaligen bmw: 5 liter, reichweite ueber 800km, lol)

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

ich hab nen G4 1,8T und hatte auf landstraße ca 15km schon mal 6,4 geschafft *g*
im schnitt geht bei ca 550-560km die rote lampe fürs tanken an und mein verbrauch liegt bei normal sportlicher fahrweise mit viel berufsverkehr und autobahn auch oft und gern bei 200km/h bei ca. 8,7l/100km

LG

habs nochmal editiert 😁

was verbraucht eigentlich der 3.2 quattro??