Wie habt ihr gebrauchte Autos bezahlt?
Eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Wie bezahlt ihr eure Autos, die etwas teurer sind? Bei einer großen BMW Niederlassung habe ich keinerlei Probleme, das Geld vorab zu überweisen. Aber bei einem "Eckenhändler" oder einem Privatverkäufer kommt das auf keinen Fall in Frage. Und eine 5-stellige Summe in Bar mit sich herumtragen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Mein letzter Autokauf ist schon ziemlich lange her, damals habe ich per Eurocheck bezahlt. Aber die gibt es ja nicht mehr.
57 Antworten
Anzahlung war Auto, den Rest bei Abholung in Bar mitgebracht 🙂
Per bankbestätigtem Scheck (LZB-Scheck)
Ich hab alle meine bisherigen Autos bar bezahlt, eine Überweisung könnte ich mir auch noch vorstellen, aber eher als Verkäufer, ich würde dann den FZBrief behalten bis das Geld auf meinem Konto ist, kommt aber auch immer darauf an wer zum kaufen kommt, was für ein Gefühl man hat...
Beim letzten Auto musste ich 5200 € in 50ern bezahlen, weil meine kleine Filiale keine großen Scheine mehr hatte, was eine elende Zählerei :-)
Zitat:
Original geschrieben von RaVau
hey,
ich habe bar bezahlt! bin knapp vierhundert kilometer gefahren und hatte das geld in einer bauchtasche. war ein mullmiges gefühl!
Hab auch BaT bezahlt (Bar auf Tatze) und bin ebenfalls mim Zug von Trier nach Bielefeld und hab die Kiste mitgenommen.
Und so ein alter Umhängebeutel von Früher ist doch zu was gut.
Ähnliche Themen
Ich hatte einen Bankbestätigten Scheck,war ein geiles feeling.🙂
Gruß mlaren
Bei meinem CLK hab ich ne Anzahlung (ich glaub, 2 TEUR) zur Besichtigung mitgenommen, dort gleich den Kaufvertrag unterschrieben und mir ne Quittung geben lassen. Den Restbetrag hab ich dann dem (vertrauenserweckenden) Verkäufer überwiesen. Ich war bei dem im Haus und hatte kein schlechtes Gefühl dabei. Nachdem ich nur 20 km von dem weg gewohnt habe und sowohl die private als auch geschäftliche Adresse kannte, hatte ich auch keine Angst. Anhand der Überweisung kann man ja zweifelsfrei nachvollziehen, wo das Geld hinkommt. Hätte ich an der Bonität des VK nur kleine Zweifel gehabt, wäre das natürlich nicht in Frage gekommen.
Als ich den BMW gekauft habe, hab ich auch zur Besichtigung (200 km von daheim) ne Anzahlung mitgenommen, um den Wagen auch sicher zu bekommen. 2 Tage später dann zur Übergabe von Bargeld und Auto wieder getroffen...
Als Verkäufer hab ich auch Bargeld übernommen. Auch hier würde ich mich auf ne Bezahlung per Überweisung einlassen. Niemals würde ich das Auto oder den Brief vor vollständigem Erhalt des Geldes rausrücken. Genausowenig erwarte ich, dass ich Brief oder Auto vor vollständiger Bezahlung ausgehändigt bekomme. (Ok, Markenhändler geben sich wohl auch mit der Bankbestätigung der Überweisung zufrieden, ist natürlich auch i.O.)
Gruß
Jan
500€ am gleichen tag überwissen,rest bar bezahlt bei fahrzeug übergabe.
Hab meinen von nem Händler mit Sitz in Günzburg gekauft. Das Auto stand aber in München bei einem türkischen Händler in der Bodenseestraße(ein Händler nach dem anderen). Ich hatte 15tsd Euro in der Innentasche meiner Jacke.
Als ich mit dem Händler per Telefon einig wurde (nach Probefahrt und pipapo), schickte dieser einen Fahrer mit dem Brief nach München. In der Zwischenzeit holten wir die Winterreifen bei einem "Kollege" des türkischen Händlers. Meine (damals noch) Freundin und ich begleiteten ihn in meinem künftigen Auto zu einer Autowerkstatt mit noch mehr türkischen Landsmännern.😉
Dazu sei gesagt, dass ich rein gar nichts gegen Türken habe, aber jeder muss zugeben, dass dies alles sehr mit einem Klischee behaftet ist.
Wieter im Text.
Also wir dann raus aus dem Auto und die haben sich dann auf türkisch unterhalten und der eine Händler sagte zu mir, dass die Räder da hinten im Lager sind und sie werden gleich gebracht.
Hah, ich als hilfsbereiter Mensch bin natürlich gleich mit ins Reifenlager und hab geholfen, die Räder zu verstauen.
Als ich aber mit meiner Freundin im Lager stand mit den drei Türken und an meine 15 Mille in der Tasche dachte, hab ich auch noch so Reifensäcke gesehen, wo ich uns schon drin liegen sah😰.
War echt ein ungutes Gefühl da im düsteren Reifenkeller.
Aber alles gut gegangen, sehr freundliche Leute gewesen. Hab auch noch Trinkgeld gegeben fürs Reifenverladen.
So lange Geschichte gewesen, aber lustig😉
Komplett Bar 🙂
100er 500er fuffis 🙂
bar,und die kohle dabeigehabt...😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
bar,und die kohle dabeigehabt...😉
Bin auch mit einem Koffer losgezogen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marcel320ci
Bin auch mit einem Koffer losgezogen 🙂
zum glück hatte ich lauter 500€ scheine dabei...haben grad noch so in die hosentasche reingepasst😁
LOL!
Nee im ernst!
Ich hab mir mein Wagen online angesehen und bin dann zum 🙂 hin mit dem Geld (Danke an meine Mum) 😉
Dafür das ich den Wagen bar bezahlt habe hab ich einen neuen Satz Winterreifen dazu bekommen + die Anmeldung mit Wunschkennzeichen und anstatt 1Jahr Euro + 3 Jahre euro + 🙂
jo,bei mir war es ähnlich....
der verkäufer ist gleich 1000€ runtergegangen mit dem preis,als ich gesagt habe,das ich bar bezahle....
1 satz winterreifen auf alufelgen bekommen
komplett weiße blinkleuchten bekommen(die gelben waren dann im kofferraum)
inspektionI (ok ist standard)mit rundherum mit neuen bremsscheiben und beläge)
und 2 jahre Euro plus