ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot gebrauchter 325i ok?

Angebot gebrauchter 325i ok?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. September 2012 um 14:10

Hallo zusammen,

ich schau mich momentan ein bisschen nach einem neuen Fahrzeug um, dabei soll es möglichst ein E46 oder E90 6-Zylinder sein. Man darf sich ja mal was gönnen ;)

Ich hab hier in der Umgebung ein Angebot gefunden, das ich interessant finde. Ausstattung ist jetzt vielleicht nicht ganz optimal, aber der Motor kommt ja schonmal hin.

Die einzige Frage bevor ich da mal anrufe ist jetzt eigentlich: Was denkt ihr über den Preis? Viel Kilometer hat er ja nicht und von den Bildern her sieht er für einen Laien wie mich ja relativ gepflegt aus.

Für Unterstützung wäre ich euch echt dankbar!

 

Fast den Link vergessen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217468323

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die 76.000 km deuten auf Kurzstreckenverkehr hin - dies ist zwar kein Problem, der Motor wurde aber vermutlich nicht richtig warm (vor allem im Winter) und somit könnte ein erhöhter Verschleiß stattgefunden haben, als mit einem Fahrzeug, welches das doppelte an Laufleistung mit sich bringt. Die Ventildeckeldichtung, KGE (Schläuche), Ölfiltergehäusedichtung und andere Dichtungen sowie Schläuche könnten schon porös sein wegen dem Alter - also bitte mal prüfen, auf Ölverlust. Des Weiteren - auch die Gummi- und/oder Hydrolager auf Spiel prüfen, sowie Polter- und Knacksgeräusche wahrnehmen.

Schaue ihn dir mal an - es hört sich nicht schlecht an.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 1. September 2012 um 17:17

Vielen Dank erstmal für die Tipps! Ich werde versuchen das im Rahmen meiner Möglichkeiten zu überprüfen.

Der Preis wäre dann in Ordnung, sollte der Zustand stimmen oder zu hoch?

Themenstarteram 2. September 2012 um 16:01

Sonst keiner eine Einschätzung?

Ich finde den Preis ganz okay. Ist ein Facelift, hat wenig gelaufen - der 325i ist ein super Motor.

Ich glaube einfach, dass zu viele Leute von den "Kaufberatungs- und Preisschätzungs-Threads" genervt sind.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. September 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich finde den Preis ganz okay. Ist ein Facelift, hat wenig gelaufen - der 325i ist ein super Motor.

Ich glaube einfach, dass zu viele Leute von den "Kaufberatungs- und Preisschätzungs-Threads" genervt sind.

BMW_Verrückter

Verstehe ich durchaus, ich probiers aber nochmal auf die Gefahr hin jemanden zu nerven:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217468323

Eine Einschätzung zum Kaufpreis würde mir wirklich sehr helfen, da ich mir immer noch unschlüssig bin.

Im Unterhalt wird er mich schließlich genug kosten ;)

Mir persönlich wäre er 500€ zu teuer.

Laufleistung ist gut, Ausstattung dafür eher mittel.

Wenn für den Preis, dann mit Garantie und ohne "müsste man noch machen".

Find ihn auch ein bisschen zu teuer. Einen vergleichbaren Wagen bekomm ich hier in Österreich fast ums gleiche Geld (und normal sind Gebrauchtpreise ca. 10-20% höher als in DE, je nach Alter natürlich).

Zum Zustand kann man nicht viel sagen, bei diesen grottigen Bildern kann man kaum etwas klar erkennen -> vor Ort anschauen

Sollte der Wagen allerdings keinen Kratzer haben, ordentlich Scheckheftgepflegt sein und die Ausstattung dir reicht, kann man bei dem KM-Stand um den Preis sicher zugreifen.

Ich find den eindeutig zu teuer. Kaum Ausstattung, Schiebedach würd ich nicht brauchen, da sowieso Klima. Ich hab für meinen 320d mit etwas mehr Ausstattung grad mal 4900,- hingelegt, zwar das doppelte an Kilometer, aber dafür ein Diesel, die ja sowieso etwas teurer sind.

Der hat halt quasi keine Extras... :rolleyes:

Wobei ich aber jetzt auch nicht so den Plan hab, wie die Benziner 6-Zylinder gehandelt werden - 10 Jahre ist er halt auch schon alt...

Themenstarteram 17. September 2012 um 20:13

Vielen Dank für die Einschätzungen.

Das ergibt ja ein eher gemischtes Bild, jetzt bin ich irgendwie noch ratloser :D

Ich hätte jetzt gedacht in Anbetracht dessen, dass es ein anscheinend gut dastehender 6-Zylinder mit wenig Kilometern ist, wäre der Preis in Ordnung. Auch habe ich bei der Suche nach vergleichbaren Modellen (ebenfalls 6-Zylinder) nichts wesentlich günstigeres gefunden. Zumindest nicht bei einem seriösen BMW-Händler wie in diesem Fall. Von privat oder Fähnchenhändler kauf ich eigentlich nicht so gerne.

Und bzgl. der Ausstattung: Klar ist wenig, kann ich aber durchaus verschmerzen.

@HaXan: Ich hab sehr wahrscheinlich weniger Ahnung als ihr, aber bei doppelter Km-Zahl und zwei Zylindern weniger ist der Preisunterschied doch irgendwo gerechtfertigt oder? Diesel hin oder her...

Der 320d ist auch ein 6-Zylinder wie der 325i ;) und wieso kaufst du ungerne von privat? Ich kaufe gerne von privat, wenn alles nachvollziehbar ist (Km-Stand, Tüv-Berichte, Scheckheft etc.), dann passt es meistens zu 99% und man bekommt gute Fahrzeuge um einiges günstiger als z. B. bei Autohändlern.

Nein der 320d ist ein 4 Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

Nein der 320d ist ein 4 Zylinder.

Echt? Dachte der wäre immer ein 6 Zylinder? Dann sorry für meine falsche Aussage :rolleyes:

Bist du aus der Nähe ? Scha in dir doch mal an ? Fahr mal ne runde, Preis kann man sicher noch etwas drüken....

 

PS ich hab noch Stahlfelgen und Radkappen original zu verkaufen.....

Ichkomme aus der Nähe von dem BMW Händler.....

 

meld dich mal..

 

bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot gebrauchter 325i ok?