1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie habt ihr euren Neuwagen erhalten ?

Wie habt ihr euren Neuwagen erhalten ?

BMW 3er F30

Hi @ all

Ich wollte euch mal fragen wie ihr euren Neuwagen bekommen habt? Wart ihr bei BMW in München oder beim Händler?

Ich weiss z.B dass man beim MB Händler das Auto erstmal unter einer Decke hat. Mit bisschem Musik und so weiter wird es dann geöffnet. So quasi hapy life Stimmung.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Könnten wir die Ausdrucksweise bitte so gestalten, dass man nicht mit dem Finger auf uns zeigt und sagt: Typisch BMW Fahrer.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 23. April 2016 um 10:35:43 Uhr:

wird noch nicht wirklich jemanden geben, der meint, dass sein fahrzeug 0km hat, nur weil 0 am tacho steht.

Na aber hallo. Generell ist erstmal

jegliche

Manipulation von Wegstreckenzählern strafbar.

Zitat:

§ 22 b Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

• die Messung eines Wegstreckenzählers, der in ein Kraftfahrzeug eingebaut ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
  • die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, der in ein Kraftfahrzeug eingebaut ist, durch Einwirkung auf das Gerät aufhebt oder beeinträchtigt oder
  • eine Straftat nach den Nummern 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.

Aber wie gesagt, in meinen Augen sind diese ersten Kilometer keine Wegstrecke, sondern Qualitätssicherung vor der ersten Inbetriebnahme des Fahrzeugs.

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 23. April 2016 um 10:35:43 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 23. April 2016 um 09:04:48 Uhr:

Ist doch auch in Ordnung. Für mich zählt der Kilometerstand ab Übergabe an den Endkunden. Qualitätssicherung im Werk ist gut, sollte aber eigentlich auch nicht auf die Abnutzung des Fahrzeugs angerechnet werden.

abnutzung, wenn ein paar km auf dem tacho stehen? zum einen glaube ich kaum, dass bei 2, 5 oder 10km eine abnutzung messbar ist oder das fahrzeug weniger wert ist, zum anderen hat das fahrzeug, auch durch das '0en' eben schon ein paar km gemacht...aber das weiß man.

wird noch nicht wirklich jemanden geben, der meint, dass sein fahrzeug 0km hat, nur weil 0 am tacho steht.

Genau genommen sind die Kilometer ab der Erstzulassung der korrekte anzuzeigende Wert.

Rechtlich heikel würde ich sagen. Ein "Neuwagen" muss ja nicht zwangsweise 0km haben, nur ich als Kunde wünsche mir das natürlich:

Zitat:

Als neu gelten auch Fahrzeuge, die nur zur Fahrzeugüberführung und dabei nicht mehr als 1.000 Kilometer gefahren wurden. Urteil des Landgerichts Bielefeld vom 8. Mai 2001, AZ: 23 S 2/01 und Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 28. Juni 2000, Aktenzeichen: 4 U 53/00.

So betrachtet muss und darf ein Fahrzeug während der Überführung durchaus bewegt werden. Ein Zurücksetzen des Kilometerzählers dürfte meiner Meinung nach ausschliesslich IM Werk erfolgen, wenn überhaupt.

Aber welcher Kunde meckert, weil sein Auto 0km auf der Uhr hat 😉

Zitat:

@only Diesel schrieb am 22. April 2016 um 12:01:58 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 22. April 2016 um 10:34:23 Uhr:

Wer soll die denn sonst runterfahren? Der LKW-Fahrer belädt und entlädt seinen Hänger, da kommt nicht extra ein Entwicklungsingenieur. 🙂 BTW: der Fahrer ist aber auch derjenige, der es am besten kann - habe da schon ein paarmal zugeschaut und fand das nicht problematisch.

Das ist in der BMW-Welt aber nicht anders, denn die meisten Fahrzeuge kommen ja gar nicht aus München und werden ebenfalls dorthin transportiert. Der einzige Unterschied ist, dass dies AFAIK per Zug geschieht.

vielleicht mal die Mitarbeiter vom freundlichen selbst!?

Das dürfen die gar nicht! Das Be- und Entladen gehört zum Transport mit dazu! Und das ist kein Problem. Die Fahrzeuge werden dann vom Händler abgenommen. Hat der Wagen einen Schaden, wird nicht abgenommen bzw. vermerkt.

Ähnliche Themen

Meiner hatte bei Abholung vom :-)) diesmal 8km drauf. Frag mich zwar immer, wie da 8000m draufkommen, aber ich reg mich da nicht drüber auf. Kratzer waren auch bereits sichtbar. Hab ich dem VK auch gezeigt.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. April 2016 um 14:04:06 Uhr:

Meiner hatte bei Abholung vom :-)) diesmal 8km drauf. Frag mich zwar immer, wie da 8000m draufkommen, aber ich reg mich da nicht drüber auf. Kratzer waren auch bereits sichtbar. Hab ich dem VK auch gezeigt.

Du hast ein Neufahrzeug mit Kratzern bekommen? Lackiert da jetzt irgendwer nach und dann stimmen grossflächig die Lackdicken schon im Neuzustand nicht mehr?

Gruß
Joe

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 23. April 2016 um 22:56:02 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. April 2016 um 14:04:06 Uhr:

Du hast ein Neufahrzeug mit Kratzern bekommen? Lackiert da jetzt irgendwer nach und dann stimmen grossflächig die Lackdicken schon im Neuzustand nicht mehr?

Gruß
Joe

Nein, so tief waren die Kratzer nicht!! Sonst hätte ich die Karre nicht mitgenommen!!!

Zitat:

@afis schrieb am 23. April 2016 um 13:23:53 Uhr:

Zitat:

@only Diesel schrieb am 22. April 2016 um 12:01:58 Uhr:

vielleicht mal die Mitarbeiter vom freundlichen selbst!?

Das dürfen die gar nicht! Das Be- und Entladen gehört zum Transport mit dazu! Und das ist kein Problem. Die Fahrzeuge werden dann vom Händler abgenommen. Hat der Wagen einen Schaden, wird nicht abgenommen bzw. vermerkt.

Dann sollten Sie zumindest den Abladevorgang beobachten! Vielleicht tun sie das ja auch!?

Zitat:

@only Diesel schrieb am 25. April 2016 um 09:27:42 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 23. April 2016 um 13:23:53 Uhr:

Dann sollten Sie zumindest den Abladevorgang beobachten! Vielleicht tun sie das ja auch!?

Warum? Du schaust Doch dem Postboten auch nicht bei Ausladen des Pakets aus dem Auto zu. Der Experte in dem Fall ist der LKW-Fahrer - der weiß, wie man Autos sorgsam transportiert, weil es sein Job ist und er das jeden Tag macht - nicht irgendein BMW-Mitarbeiter.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. April 2016 um 09:31:43 Uhr:

Zitat:

@only Diesel schrieb am 25. April 2016 um 09:27:42 Uhr:

Warum? Du schaust Doch dem Postboten auch nicht bei Ausladen des Pakets aus dem Auto zu. Der Experte in dem Fall ist der LKW-Fahrer - der weiß, wie man Autos sorgsam transportiert, weil es sein Job ist und er das jeden Tag macht - nicht irgendein BMW-Mitarbeiter.

Vielleicht gehen ihm aber auch die sündhaft teuren Autos am Arsch vorbei da es ja nicht seine, bzw.
ein späterer Motorschaden niemals auf ihn zurück fallen würde?! Sorry Jens aber ich denke hier bist du zu leichtgläubig!

Zitat:

@only Diesel schrieb am 25. April 2016 um 12:42:32 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. April 2016 um 09:31:43 Uhr:

Vielleicht gehen ihm aber auch die sündhaft teuren Autos am Arsch vorbei da es ja nicht seine, bzw.
ein späterer Motorschaden niemals auf ihn zurück fallen würde?! Sorry Jens aber ich denke hier bist du zu leichtgläubig!

Ich bin nicht zu leichtgläubig, ich habe da einfach schon des öfteren zugeschaut. Der LKW-Fahrer ist i.d.R. froh, wenn er die Fahrzeuge von Bord hat und wieder los kann. Die müssen nicht selten im fließenden Verkehr am Straßenrand abgeladen werden. Da gibt es i.d.R. gar keine Möglichkeit großartig Gas zu geben.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. April 2016 um 17:38:46 Uhr:

Zitat:

@only Diesel schrieb am 25. April 2016 um 12:42:32 Uhr:

Ich bin nicht zu leichtgläubig, ich habe da einfach schon des öfteren zugeschaut. Der LKW-Fahrer ist i.d.R. froh, wenn er die Fahrzeuge von Bord hat und wieder los kann. Die müssen nicht selten im fließenden Verkehr am Straßenrand abgeladen werden. Da gibt es i.d.R. gar keine Möglichkeit großartig Gas zu geben.

Ohne mich jetzt groß in das Thema mit reinzuhängen. Vorab sei gesagt mir ist egal wer vorher was wie wo gemacht hat Hauptsache bei der Übergabe bin ich (Kunde) zufrieden.

Aber alleine von der Logik ist gerade das der Grund für "Vollgas geben"!
= Abladen an viel befahrenen Straßen/ Hofeinfahrten!
Wie du schon sagtest er ist froh wenn die Autos runter sind und der schnell weiter kann.
Einfach mal meine bescheidene Meinung.

Zitat:

@MX2202 schrieb am 25. April 2016 um 19:15:14 Uhr:

Es geht schlicht gar nicht. Du kannst nicht mit Vollgas auf einen Autohänger drauf und auch nicht runter.
Man kann sich beim Transport der Fahrzeuge wirklich über alles mehr Gedanken machen, als über die Drehzahl beim beladen (Vorsicht: Zeitraffer!):
https://www.youtube.com/watch?v=U-mbq8-Fjh0

Das sind Profis, die i.d.R. ein 10x besseres Gespür für die Fahrzeuge haben, als diejenigen, die sie später fahren. 😉

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. April 2016 um 19:38:39 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 25. April 2016 um 19:15:14 Uhr:

Es geht schlicht gar nicht. Du kannst nicht mit Vollgas auf einen Autohänger drauf und auch nicht runter.
Man kann sich beim Transport der Fahrzeuge wirklich über alles mehr Gedanken machen, als über die Drehzahl beim beladen (Vorsicht: Zeitraffer!):
https://www.youtube.com/watch?v=U-mbq8-Fjh0

Das sind Profis, die i.d.R. ein 10x besseres Gespür für die Fahrzeuge haben, als diejenigen, die sie später fahren. 😉

Stopp!
Davon war nie die Rede. Es ging mir jetzt gar nicht um die Strecke Transporter -> Straße oder Straße -> Transporter sondern um alles was von Straße bis auf/zum Hof oder dem Gelände ist.

Leute haltet den ball flach und lasst euren frust nicht auf den lkw fahrer aus 😉 sollten kratzer vorhanden sein --> garantie 😉

Deine Antwort