Wie habt ihr euren Neuwagen erhalten ?
Hi @ all
Ich wollte euch mal fragen wie ihr euren Neuwagen bekommen habt? Wart ihr bei BMW in München oder beim Händler?
Ich weiss z.B dass man beim MB Händler das Auto erstmal unter einer Decke hat. Mit bisschem Musik und so weiter wird es dann geöffnet. So quasi hapy life Stimmung.
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Könnten wir die Ausdrucksweise bitte so gestalten, dass man nicht mit dem Finger auf uns zeigt und sagt: Typisch BMW Fahrer.
83 Antworten
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 22. April 2016 um 10:37:58 Uhr:
Mein F30 LCI, produziert in München, hatte 2km drauf in der Welt.Für die Überführung gibt es angeblich eine elektronische Sperre für Vmax etc.
Meine hatten immer 0 km und ich wäre davon ausgegangen, dass die das vor der Auslieferung nochmal zurücksetzen.
Bei meinem f31 waren auch 2km drauf
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 22. April 2016 um 10:55:02 Uhr:
Meine hatten immer 0 km und ich wäre davon ausgegangen, dass die das vor der Auslieferung nochmal zurücksetzen.
Abgeholt in München oder beim Händler?
Wenn er beim Händler mit 0km steht würde ich das auch vermuten. 2km in der Welt sieht sehr nach nicht zurückgesetzt aus. Ich glaube nicht dass die mit den Autos unnötig rumfahren. Und das Werk ist ja direkt auf der anderen Strassenseite.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 22. April 2016 um 11:11:21 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 22. April 2016 um 10:55:02 Uhr:
Meine hatten immer 0 km und ich wäre davon ausgegangen, dass die das vor der Auslieferung nochmal zurücksetzen.Abgeholt in München oder beim Händler?
Wenn er beim Händler mit 0km steht würde ich das auch vermuten. 2km in der Welt sieht sehr nach nicht zurückgesetzt aus. Ich glaube nicht dass die mit den Autos unnötig rumfahren. Und das Werk ist ja direkt auf der anderen Strassenseite.
1x in München, 2x beim Händler - immer 0km.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 22. April 2016 um 10:34:23 Uhr:
Zitat:
@only Diesel schrieb am 22. April 2016 um 09:38:49 Uhr:
Ich denk viel interessanter ist wie die Fahrzeuge beim Händler angeliefert werden. Da hat man schon die übelsten Horrorgeschichten gehört z.B. erstmal Vollgas vom LKW Hänger runter und solche Sachen!
Hab schon gehört das teilweise die LKW Fahrer selbst die Autos vom Anhänger fahren! Stimmt das?Wer soll die denn sonst runterfahren? Der LKW-Fahrer belädt und entlädt seinen Hänger, da kommt nicht extra ein Entwicklungsingenieur. 🙂 BTW: der Fahrer ist aber auch derjenige, der es am besten kann - habe da schon ein paarmal zugeschaut und fand das nicht problematisch.
Das ist in der BMW-Welt aber nicht anders, denn die meisten Fahrzeuge kommen ja gar nicht aus München und werden ebenfalls dorthin transportiert. Der einzige Unterschied ist, dass dies AFAIK per Zug geschieht.
vielleicht mal die Mitarbeiter vom freundlichen selbst!?
Mein 1er damals hatte 3km drauf und den hab ich in einer Niederlassung in Berlin abgeholt.
Als ich meinen Golf abholte, meinte der Verkäufer vorab: der hat dann so um die 30km drauf. oO Da habe ich aber auch gemeckert und er meint die müssen ja probefahrten machen, sei vorgeschrieben von VW Fahrzeuge liefert, ob denn alles ok dran ist. Letztlich hatte er dann 8km drauf. Find das schon doof wenn die erst ne Runde mit meinem nagelneuen Auto drehen.
Zitat:
@only Diesel schrieb am 22. April 2016 um 12:01:58 Uhr:
vielleicht mal die Mitarbeiter vom freundlichen selbst!?
Nein, die machen das nicht. Das Transportrisiko liegt ja beim Spediteur, also ist der auch für das be- und entladen haftbar.
Die ersten produzierten 3er F30 sind übrigens über eine Rüttelstrecke geschickt worden. Wie es beim LCI ist weiß ich gerade nicht. Aber die Autos werden nicht gerade geschont. Wenn man sieht wie die Jungs im Werk München die 3er in den Güterwaggon donnern, drinnen dann fast eine Vollbremsung hinlegen. Okay. Das hat mich damals auch irritiert.
Und weil es erwähnt wurde. Nur weil die BMW-Welt auf der anderen Straßenseite ist, heißt das nicht, dass Ali im Blaumann den 3er mal eben rüber fährt. Geht nicht ohne Kennzeichen. Nein, die Fahrzeuge werden auf den LKW geschickt und in Garching auf einen riesigen Freigelände zwischengeparkt. Ja, da kacken die Vögel auf den neuen Lack. In Garching werden die Autos geputzt, gehen wieder auf den LKW und fahren z.B. zum Händler, zum Hafen für den Export oder eben zur BMW-Welt. Dort fährt der 3er durch die Waschanlage. Und dort wird vor der Auslieferung übrigens der Kilometerstand zurückgesetzt.
Bist du dir da ganz sicher? Denn das würde bedeuten dass sie meinen auf 2 km zurückgesetzt hätten. Macht m.M.n. nicht viel Sinn. Viell. wurde mal was geändert?
@F30328i interessant, Danke für die Info.
Am Ende ist es natürlich ein Auto, und man muss das nicht in Watte packen. Solange kein grober Unfug getrieben wird (was ich mir nicht vorstellen kann) ist das für mich ok.
Allerdings muss ich auch sagen dass unser F31 bei der BMW Welt Auslieferung an der Türe einen kurzen aber tiefen Kratzer hatte, den wir leider erst zuhause bemerkt haben. In Zukunft lass ich mich also weniger volllabern, sondern mache eine ordentlich Sichtprüfung. Kann ich nur jedem empfehlen dort.
Zitat:
@F31LCI330i schrieb am 23. April 2016 um 08:11:00 Uhr:
Bist du dir da ganz sicher? Denn das würde bedeuten dass sie meinen auf 2 km zurückgesetzt hätten. Macht m.M.n. nicht viel Sinn. Viell. wurde mal was geändert?
Doch, das ist so. Würdest du dich ärgern, wenn auf deinen 3er schon bspw. 21 km drauf sind? Wahrscheinlich schon. Aber das ist jetzt hier schon fast off topic.
Das wäre allerdings schon lustig, wenn sie jeweils auf "2km" resetten statt auf null, weil sonst die Kunden den Braten riechen würden 😁
Allein schon im Werk fährt jeder BMW einen mehrere Minuten dauernden Prüfzyklus ab. Da kommen ordentlich Kilometer drauf. Aber das ist nun mal so.
Ist doch auch in Ordnung. Für mich zählt der Kilometerstand ab Übergabe an den Endkunden. Qualitätssicherung im Werk ist gut, sollte aber eigentlich auch nicht auf die Abnutzung des Fahrzeugs angerechnet werden.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 23. April 2016 um 09:04:48 Uhr:
Ist doch auch in Ordnung. Für mich zählt der Kilometerstand ab Übergabe an den Endkunden. Qualitätssicherung im Werk ist gut, sollte aber eigentlich auch nicht auf die Abnutzung des Fahrzeugs angerechnet werden.
abnutzung, wenn ein paar km auf dem tacho stehen? zum einen glaube ich kaum, dass bei 2, 5 oder 10km eine abnutzung messbar ist oder das fahrzeug weniger wert ist, zum anderen hat das fahrzeug, auch durch das '0en' eben schon ein paar km gemacht...aber das weiß man.
wird noch nicht wirklich jemanden geben, der meint, dass sein fahrzeug 0km hat, nur weil 0 am tacho steht.