Wie habt ihr eure Farbe ausgesucht?

Audi A3

Moechte mal eine kleine Umfrage starten.

1. War die Farbe von Anfang an schon festgelegt oder war es das letzte was ihr entscheiden musstet?

2. Gab es andere Gruende als den persoenlichen Geschmack bei der Farbwahl?

3. Welche Farbe?

Mein Beitrag dazu:
1. Neben Dingen wie Klimaanlage und die Entscheidung fuer den Motor und den Ambition, war die Farbe bei mir von Anfang an gegeben.
Grund: Den ersten A3 den ich (zufaelligerweise) in Natura gesehen habe hatte Mauritiusblau und ich habe mich gleich in diese Farbe verliebt :-)

2. Bei mir nicht

3. Siehe 1.: Mauritiusblau

27 Antworten

1. Von Anfang an war klar: entweder delfingrau oder lavagrau. Habe im Ausstellungsraum zwei nebeneinander stehen sehen und mich dann für delfingrau entschieden. Wirkt einen Touch freundlicher.

2. Allein der persönliche Geschmack ist für mich entscheidend. Wer weiß denn auch schon, welche Farbe in 8 oder 10 Jahren "in" sein wird?

3. siehe unter 1.

Zitat:

Original geschrieben von K.Blaubaer

Sehr toller Bilder. Respekt!
Aber was sind denn das für Knöpfe?? Standheizung?

Das sind die "Homelink"-Knöpfe für das Garagentor.

Zu 1: ich konnte die Farbe frei waehlen, was mir aber ziemlich schwer viel (schwankte zwischen rot, blau und dem tukangelb)

Zu 2: ich wollte auf jeden fall kein dunkles (schwarzes, graues) Auto mehr, meine letzten drei waren dunkel.

zu 3: mein Auto ist Mauritsiusblauperleffekt und ich bin super zufrieden mit der Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Wisky

Zu 1: ich konnte die Farbe frei waehlen, was mir aber ziemlich schwer viel (schwankte zwischen rot, blau und dem tukangelb)

Zu 2: ich wollte auf jeden fall kein dunkles (schwarzes, graues) Auto mehr, meine letzten drei waren dunkel.

zu 3: mein Auto ist Mauritsiusblauperleffekt und ich bin super zufrieden mit der Farbe.

Hmm, ist ja auch nicht wirklich ne helle Farbe, oder ? ;-)

Ähnliche Themen

1. Fest auf blau. Weil "... Blau macht glücklich ..." !
Durch Bilder im Netz (http://www.audi4ever.at/tb/index.php?id=38) ist dann die Wahl gefallen

2. "Alter" Wagen, Opel Astra, war Premiumblau. Sowas sollte es wieder sein ...

3. Mauritiusblau

PS: Seit gestern A3-Fahrer ;-))

1. dunkel sollte das Auto werden.

2. Die Empfindlichkeit und der Aufpreis. Wollte eigentlich wieder ein schwarzes Auto, so wie meinen Golf. Aber da wär es mir irgendwie den Aufpreis nicht wert gewesen, für Perleffekt und ich hätte das Brillantschwarz genommen. Aber das soll ja sehr empfindlich sein, mein Perleffekt-Schwarz am GOlf ists ja schon. Naja, und dann hab ich mir auch überlegt, mal etwas mehr Farbe zu wagen 😁
Hier in der Gegend fahren einige A3 in Moroblau rum, andere Blautöne finde ich zu grell und die Grautöne zu langweilig.

3. Moroblau

Ich habe 2 neue A3 an der Waschanlage stehen sehen. Der eine war Lichtsilber der andere Kristallblau. Da habe ich mich für Kristallblau entschieden.

Grüsse

Klaus

Für mich stand die Farbe gleich fest.

Silber mag ich nicht so, obwohl das Akoyasilber schon gut aus sieht. Aber ich wollte unbedingt einen schönen schwarzen haben *g*

Ebonyschwarz-Perleffekt !

Gruß
Oli

Hi,

da kann ich mich nur anschliessen:

EBONYSCHWARZ-PERLEFFEKT

Wenn er sauber ist, einfach schön. Ist allerdings pflegeaufwendig.

Einmal schwarz --> immer schwarz.

Grüsse😁

Normales Schwarz mit hellgrauen Leder und Himmel.
Siehr edel aus.
Mir ist jede Farbe recht, solange es schwarz ist.
See ya

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Einmal schwarz --> immer schwarz.

Wie ich schon mal geschrieben habe, war mein erster Golf vor 18 Jahren schwarz und damals war das wirklich was besonderes (mein zweiter vor 10 Jahren war auch noch schwarz). Da jetzt aber sehr viele in dunklen Farben rumfahren, wollte ich mich mal wieder von der Masse abheben: -> tukangelb 😁

Die Farbwahl ist mir allerdings nicht leicht gefallen. Schön fand ich das Galb gleich zu Anfang. Mir hat anfangs nur der Mut gefehlt. Der Wiederverkauf usw. spielt für mich keine Rolle.

Handi

Also Farbe stand eigentlich fest SCHWARZ, da kann man nix falsch machen.

Meine Blaue Phase ist vorbei, gelb fand ich die Gefahr zu groß, dass ich es in 2 Jahren nicht mehr sehen kann. Rot .... passt für mich nicht zum A3

Dann hat mich meine bessere Hälfte beschwatzt, dass schwarz ja langweilig ist. Dann kurz überlegt Delphingrau, kam dann auch in die Konfiguration rein. Sieht schon nicht schlecht aus.

Habe dann einen in weiß Probegefahren und ich muss sagen ..... wenn ich wirklich mutig gewesen wäre, hätte ich weiß genommen, dass ist kein scherz. Schaut euch mal einen weißen neuen A3 an. Ich finde der sieht wirklich nicht schlecht aus.

Dann bei der Abschlusskonfiguration hab ich mir einfach eine (relativ willkürliche) Grenze gesetzt. Da viel dann der Aufpreis für die Lackierung weg, andere Sachen waren mir wichtiger ... und wie oben schon geschrieben ... mit schwarz macht man nix falsch. Und das Brillantschwarz ist ja wirklich eine schöne Lackierung.

MfG,

Stefan

P.S.: Irgendwie schade, dass mir der Mut für das weiß gefehlt hat. Ist sicherlich eine der seltensten Farben

zu
1) eigentlich wollte ich zuerst lichtsilber. hatte sich dann aber erledigt. auf keinen fall mehr schwarz. mein alter war schwarz. der war eigentlich imer nach ner woche dreckig. deswegen nie mehr schwarz

2) mein verkäufer hatte mir zu avussilber geraten da ich ja das sline plus mitbestellt hab. wusste damals nicht das ich da noch 2 zusatzfarben zur auswahl hab. naja und wenn mir schon zusatzfarben zur auswahl stehn dann nutz ich die doch auch 🙂. hab bisher avussilber noch nicht live gesehen. nur auf fotos. obwohl ich bei ettlichen autohäuser war. naja aber der verkäufer und ich haben den gleichen geschmack. ich lass mich mal überraschen 😉 am DI weiss ich mehr *G*

3) avussilber perleffekt

Deine Antwort