Wie habt ihr eure Farbe ausgesucht?
Moechte mal eine kleine Umfrage starten.
1. War die Farbe von Anfang an schon festgelegt oder war es das letzte was ihr entscheiden musstet?
2. Gab es andere Gruende als den persoenlichen Geschmack bei der Farbwahl?
3. Welche Farbe?
Mein Beitrag dazu:
1. Neben Dingen wie Klimaanlage und die Entscheidung fuer den Motor und den Ambition, war die Farbe bei mir von Anfang an gegeben.
Grund: Den ersten A3 den ich (zufaelligerweise) in Natura gesehen habe hatte Mauritiusblau und ich habe mich gleich in diese Farbe verliebt :-)
2. Bei mir nicht
3. Siehe 1.: Mauritiusblau
27 Antworten
1. Von Anfang an festgelegt.
2. Ja, Geld. Sehe es nicht ein, für eine in der Herstellung nur minimal (etwa 15 EUR) teurere Lackierung 490 EUR Aufpreis zu zahlen. Mir gefällt delfingrau oder akoyasilber besser als das empfindliche Schwarz, aber es gefällt mir nicht 490 EUR besser...
3. brilliantschwarz
1. Eigentlich fast (schwarz oder silber). Jedoch habe ich mir glücklicherweise mehrere Farben in Audizentrum angeschaut. In Silber war mir der A3 zu "normal" oder bieder. Embony-schwarz-perl war also angesagt, bis ich Lava-grau-perl entdeckte. Gefiel mir irgendwann und da ich aufgrund eines Sehnenrisses noch 3 Monate mit der Bestellung warten konnte, hatte ich ausreichend Zeit mich festzulegen.
2. Perl sollte es schon sein, sieht meiner Meinung nach etwas wertiger aus.
3. Lava-grau-perl
Gruß
Karsten
Hallo Mango,
Um Deine Fragen zu beantworten:
1. nein, mit der farbwahl hab ich es mir wirklich nicht leicht gemacht und mich mehrfach umentschieden. Zuerst war es Delfingrau, dann Lavagrau, dann hab stand 1 Querstraße weiter ein schwarzer A3 mit rotem Leder und jetzt ist es doch ein lichtsilberner A3 geworden, wohl auch wegen diesen Bildern. Hoffentlich ärgere ich mich später nicht, dass ich nicht doch schwarz genommen habe... Obschon Schwarz in Kombination mit schwarzem Leder und schwarzem Himmel sicher zu dunkel geworden wäre...
Wie Du siehst, bin ich mir jetzt noch immer nicht sicher, ob meine Wahl richtig war... Ich kann es nur nicht mehr ändern...🙄 Naja, mit einer dezenten Tieferlegung, schönen 18- oder 19 Zöllern wird es schon gut aussehen.
Ich muss zugeben, dass ich es bei meinen BMWs da deutlich leichter hatte:
BMW E38 750iA 1995 schwarz mit beigem Leder
BMW E38 750iA 1998 Aspensilber metallic mit bordeauxrotem Leder(nur gaaaaaaanz dezent rot, fast grau), das beste und edelste Auto, was ich bis jetzt hatte
BMW E38 740d 2001 anthrazit metallic mit schwarzem Leder und schwarzem Himmel(M-Sportpaket 7er)
(2004er A8 4.0TDI wahrscheinlich) Nordlichtblau perleffekt oder Austerngrau metallic... We`ll see... 😁
2. Nein, mir und mir allein muss mein Auto gefallen.
3. Lichtsilber metallic
MfG.
Segler740d
Hi !
zu 1.)
Hatte mich zuerst auf Akoyasilber festgelegt. Als ich die live gesehen hatte, fand ich die nicht mehr sooo toll. Als Testfahrzeug hatte ich einen Lava-Grau Perl. . Der gefiel mir so gut, da hatte ich meine Farbe ;-)
zu 2.)
Ich habe mal kurz über die Empfindlichkeit nachgedacht. Dunklere Farben sind ja eigentlich Schmutzempfindlicher. Aber wie gesagt, nur mal kurz drüber nachgedacht ... war kein Hinderungsgrund ;-)
zu 3.)
Lava-Grau Perl.
Zu Segler740d:
Dieser Bilder sind aber auch sehr gut von der Qualität. Bringen das Auto natürlich richtig genial rüber wie ich finde. Naja, mit silber kann man ja eigentlich nie etwas verkehrt machen ;-)
Ähnliche Themen
Hallo,
hier are the results of a Fürther A4-Driver:
1. Frühzeitig festgelegt, zwar bis zur Bestellung andere Farben konfiguriert, aber letztendlich bei der ersten Wahl geblieben.
2. Ja, die Preisreduzierung für die Farbe in Verbindung mit dem S-Line-Plus-Paket.
3. Avussilber-Perleffekt
Grüße von Andree
bei mir standen delfingrau, silber, akoya und dunkelblau zur auswahl, meine freundin hat sich dann für delphingrau entschieden!!
Was man nicht alles macht für seine freundin, mir ist der Motor wichtiger als die aussenfarbe, innen ist er stoff schwarz
noch 1,5 Monate, dann steht mein DSG vor der Tür!
1.) Ich bin noch am grübeln und hab meinen auch noch nicht bestellt 😉 Im Moment stehen delfingrau, tukangelb und das mauritiusblau zur Auswahl. Und ich hab absolut noch gar keine Ahnung welchen....
2.)
Das Auto muss mir alleine gefallen und niemandem sonst 😉
3.)
Wie unter 1. schon gesagt: Ich hab mich noch nicht entschieden.
1. Erstens: Auswahl nach dem eigenen Geschmack und nicht jenem von Dritten
2. Zweitens: Berücksichtigung des Wiederverkaufswertes
3. Drittens: Trotz heikler Farbe (Farbwahl ebonyschwarz perleffekt) berücksichtigen, wie Kratzer zu sehen sind (also nicht brilliantschwarz)
Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
wohl auch wegen diesen Bildern.
Sehr toller Bilder. Respekt!
Aber was sind denn
dasfür Knöpfe?? Standheizung?
Das sind die Knöpfe für den Garagentoröffner (HomeLink)
@K. Blaubaer
Die Knöpfe sind *glaube ich* für die Coming-Home-Funktion und für den Garagentoröffner!
Gruss Oliver
hey
also ich stand vor der Wahl Mauritiusblau,Brillantrot oder Tukangelb.
Aber da mir das Mauritiusblau zu teuer war fiel es weg,als dann nur noch rot oder gelb übrig war hat mir das rot im direkten vergleich (2 Autos nebeneinander) besser gefallen.
Also ist es ein Brillantroter geworden.
mfg kay
Ist zwar nun letzendlich ein A4 geworden und nicht mehr der A3 aber auch der hat ja eine Farbe.
1. Farbwahl ist für mich mit das Schwierigste beim Autokauf 😁
2. Ich bin ein konsequenter Gegner der allgemeinen "Farbgleichschaltung" der deutschen (!) Autos. 😉 Heute ja silber & schwarz. Für mich war von Anfang an klar, dass es keinen dieser tristen, einfallslosen & nichtsagenden Farben werden darf. Die Entscheidung fiel dann letztendlich ziwschen 2 Blautönen und dem Misanorot. Wiederverkaufswert interessiert mich in Bezug auf die Farbe überhaupt nicht.
3. Misanorot Perleffekt
Zitat:
Original geschrieben von Daenzer
1Im Moment stehen delfingrau, tukangelb und das mauritiusblau zur Auswahl. Und ich hab absolut noch gar keine Ahnung welchen....
Wenn Du Bilder zur Entscheidungshilfe brauchst, darfst Du Dich gerne melden 😁
Handi