Wie funktioniert BLUEFIN am ST2?
Hallo,
wer von Euch hat denn bereits mittels BLUEFIN seinen ST ein wenig mehr Beine gemacht?
Wie funktioniert das im Einzelnen?
Wie zufrieden seid Ihr damit?
Gruß
Visteon
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Bin ja kein Fordprofi aber 2.0i ist der 14xPS SAUGMOTOR?
Lest ihr auch mal den Scheiß den Ihr postet nochmal durch?
Das muss man ja 5x lesen um das zu kapieren.
Soll das vielleicht so heißen?
Bin ja kein Fordprofi, aber ist der 2.0i 14X PS ein Saugmotor?
Knapp 10 Wörter und nix auf die Reihe gekriegt. Wei oh Wei.
Bluefin
Hallo,
wer wird denn da gleich so böse werden!?
Bluefin wird,wenn es das für den 2,0 gibt,nur eine kaum merkbare Leistungssteigerung geben,weil es ein Saugmotor ist.Deutlich spürbar wären nur Massnahmen wie Kompressor (wohl am effektivsten) ,Veränderungen am Zylinderkopf,Nockenwellen,Fächerkrümmer,Auspuffanlage.
Auf jeden Fall viel Geld für eine Leistungssteigerung.
Zitat:
Original geschrieben von Staschi
Bin die besagte Person, bei der Sp3kul4tiuS öfters mitfährt.
Das ist total einfach. Einfach am Diagnosestecker links unten auf der Fahrerseite reinstecken und dann 2 oder 3 Schritte befolgen und fertig ist die Wurst.
Wie gesagt beim ersten mal dauert es relativ lange 40min oder so. Danach dauert es nur noch ca. 3 min bis die Seriensoftware bzw. die Tuningsoftware wieder drauf ist. Hab das jetzt schon n paar mal hin und her gemacht (z.B. wenn ich in die Werkstatt musste.
Dort wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen (zwecks ESP-Problem). Keiner hat was vom Chip gemerkt, dass der da mal drauf war. Auto abgeholt, wieder angeschlossen, kurz gewartet und ab ging die Post. Macht deutlich mehr Spaß als Serie.
Hallo,
habe mir selber ein Bluefin zugelegt. Woher weiß ich welchen ich habe!? 1oder2???
Wenn ich meinen auf den Diagnosestecker stecke erkennt er das es ein Ford ist, sagt mir dann Install, kurz danach kommt Ignas off dann Ignas on. Würde sagen es vergehen so 20-40sec....
Danach kommt ob ich Fehlercode lesen möchte.
Wie kommst du auf eine Wartezeit von ca. 40min??????
Mache ich was falsch oder ist mein Bluefin def :-(
liegt viellecih tdaran das es enuer ist. Diagnosefunktion hat das da auch nicht.
Beim Fahren merkst ja obs drauf ist.