Hallo, ich habe nur mal einen Focus MK2 TDCI mit dem Poweshift Getriebe gefahren,der einer Freundin gehört.Der hat inzwischen weit über 100.000 km gelaufen und schaltet einwandfrei.Die von mir gefahrenen GTD Golf 6 und 7 mit DSG haben beim Anafahren mehr geruckt.
Würde so ein Poweshift Fahrzeug nie ohne lange Garantie kaufen.
Die sollen wirklich anfähliger als das 6-Gang DSG von VW sein?Was man da von Schäden liest,ist nicht in 10 Minuten gefahren.Mit den hier erwähnten 6000 Reparaturkosten ist man nicht dabei,sondern um 10000.Bisher gab es das DSG Getriebe nur als Neuteil,nicht im Austausch.Vielleicht hat sich das geändert.
Gruß
Stephan
Zitat:
@daf43 schrieb am 3. April 2018 um 08:36:52 Uhr:
Hallo,
ich hatte zuvor einen VW Golf Plus mit DSG bis 150.000 km. Außer gelegentlichem Ruckeln bei Schleichfahrt (z.B. in der Schlange vor der Ampel) gab es keine Probleme. Das Ruckeln habe ich weg bekommen, nachdem ich mehrmals kräftig Gas gegeben habe, dann schaltete es wieder ruckelfrei.
Der Focus hat jetzt 83.000 km und hat bisher noch nie geruckelt.