Wie finanziert ihr euren A3?

Audi A3 8P

Moin

Fragt mich bitte nicht warum ich diese Frage stelle, warscheinlich nur um mein Gewissen zu beruhigen ;-). Würd gern wissen wie ihr eure A3 finanziert habt und was ihr so im Monat bezahlt dafür. Die Händler erzählen einem ja immer viel wenn der Tag lang ist, wollt das gerne von unabhängigen erfahren um zu wissen ob mein Plan so passt und das ich mich am ende nicht übernehme!!

Am besten nach folgendem Schema:

Kaufpreis
Art der Finanzierung
Anzahlung
Laufzeit
Rate

+ alles was ihr noch sagen wollt!!

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank schonmal!

75 Antworten

Danke, redet mir bitte weiter meine Unsicherheit aus ;-) Bis ich bestellen kann muß ich leider noch bis min. Sommer warten, dann steht fest ob meine Freundin zu mir nach HH zieht oder weiter auf Sylt wohnen bleibt. Wenn ich sag ich mal im Juli/August bestelle, wat meint ihr wann bekomm ich das Auto dann ca.?

und warum muss es ein Neuwagen sein? Gibt doch bestimmt auch eine Kiste die 1-2 Jahre alt ist so ~10k gelaufen hat und einige 1000er weniger kostet. Soviele Ansprüche hast du ja nicht an den Wagen wie man aus deinen Posts rauslesen kann...

Wenn gebraucht dann sollte er nich älter als nen Jahr sein, und mit meiner Ausstattung finde ich keinen unter 20000€, und bei gebrauchten lassen die bei Audi nicht mit sich handeln, das bedeutet ich kauf ihn auch für 20000€, also kann ich auch gleich nen neuen nehmen!!! Oder wie siehst du das?

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

Wenn gebraucht dann sollte er nich älter als nen Jahr sein, und mit meiner Ausstattung finde ich keinen unter 20000€, und bei gebrauchten lassen die bei Audi nicht mit sich handeln, das bedeutet ich kauf ihn auch für 20000€, also kann ich auch gleich nen neuen nehmen!!! Oder wie siehst du das?

Für nen JW mit ~10tkm kannst Du ca. 25% vom Listenpreis abziehen. Und oft lohnt es sich auch mal ein paar 100km zu fahren, wenn das Angebot gut ist. Ob sicher Unterschied zu nem Neuen lohnt, musst Du allerdings selbst beurteilen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kenn das... war damals auch am Überlegen. Hab mich dann für nen Neuwagen entschieden und ich habe es nicht bereut. Soooo viel sparst du bei einem Jahreswagen auch nicht. Mein voriges Auto war ein Gebrauchtwagen, das mochte ich auch sehr. Aber das jetzt ist irgendwie "meins". Und die Abholung in Ing ist sowieso super 🙂

Wenn du dir sicher bist, dass die 100 Euro im Monat kein Problem sind, mach es. Es ist ja keine Entscheidung, die dich ein Leben lang beeinträchtigt. Und, solltest du doch arbeitslos werden, kann man das Auto ja immer noch verkaufen...

Zitat:

Soooo mit O! Hab mir nochma nen Kopp gemacht, folgendes is bei rausgekommen:

A3 1.6 Ambition wie oben beschrieben

Kaufpreis denke ich so um die 22000€

7000-8000€ Anzahlung von mir, 4000-5000€ Kedit von Omma, zahl ich ohne zinsen zurück.

Moin Christian,

mach das mal so, ich habe daran nichts auszusetzen😉

Du bist bodenständig ( nicht abgehoben und willst gleich einen korekkten 3er mit mindest 325 Machine oder M3 auf Pump -> Hier könnte auch 3.2er/2.0T oder S3 stehen😉), hast die Möglichkeit einen zinslosen O.M.A Kredit zu bekommen (der sich sicherlich teilweise von allein tilgt😉). Hast einen Job der einigermaßen sicher zu sein scheint.

Let´s do it

Meinen Segen hast Du😉

Viele Grüße

g-j🙂 der den realistischen Traum vollkommen Ok findet

Hab denke ich einer der sichersten Jobs der Zukunft. Ich bin Import/Export Disponent beim größten Containerterminal Europas in HH, wer die Situation in HH kennt weiß das sich die Firmen um Leute wie mich schlagen, es gibt nämlich nich viele ausgebildete Logistiker bzw. viel zu wenige, und der Markt boomt!! Dachte eigentlich das es noch Diskussionen geben wird bzgl. des Motors, aber wer täglich in HH fährt weiß auch dass alles andere als der 1.6 totale Verschwendung und Geldvernichtung wäre!! ;-)

Zitat:

Dachte eigentlich das es noch Diskussionen geben wird bzgl. des Motors, aber wer täglich in HH fährt weiß auch dass alles andere als der 1.6 totale Verschwendung und Geldvernichtung wäre!! ;-)

Klar Leistung kann man nie genug haben,

nur habe ich halt hier öfters mal das Gefühl das einem eingeredet wird das der 1.6er nicht fahrbar ist (also wenig repräsentativ), was meiner Meinung nach definitiv nicht stimmt ! ich habe einen ähnlichen Motor im Golf gefahren und hatte nie das Gefühl ein Verkehrshinderniss zu sein ! Klar macht mehr auch mehr Spass nur ob es für bestimmte Bereiche ein Muss ist bezweifel ich !

Sag mal Christian, der 1.9er wäre nichts für Dich (für mich persönlich rechnet sich ein Diesel Fahrzeug nicht und zusätzlich mag ich die Dieselcharakteristik nicht !)

Viele Grüße

g-j🙂

Ne du, Diesel ist zwar klasse, wird sich aber nicht für mich rechnen. Ich hab nen Arbeitsweg von ca. 2 x 15km am Tag, ab und zu mal nach Sylt oder Schwerin fahren, das war es aber auch. Habe jetzt in 2,5 Jahren mit meinem Punto 37000km zurückgelegt, also nich wirklich viel!

Wenn der A3 dein Traum ist und du ihn die erfüllen kannst ohne nur noch für's Auto arbeiten zu müssen dann tue es!

Wenn es wirklich nur 130 Euro/Monat sind wird dir das bei dem Gehalt nicht so weh tun und du hast deinen Spaß.

Ja wenn ich die Restrate mit dem Bausparvertrag auslöse bzw. ihn für die Anzahlung eines neuen nehmen falls ich den in 4 Jahren zurückgebe werd ich je nachdem wie hoch meine Anzahlung Ende des Jahres ist ca.130€ im Monat Rate zahlen, denke das ist sehr passabel für nen neuen A3 ;-)

Nochmal zum Thema Gebrauchtwagen!! Meint ihr man kann mit dem Händler sprechen dass er das Auto einmal aufs Autohaus zulässt, und ihm mir quasi als Vorführer verkaufen kann für weniger Geld!?

Zitat:

Nochmal zum Thema Gebrauchtwagen!! Meint ihr man kann mit dem Händler sprechen dass er das Auto einmal aufs Autohaus zulässt, und ihm mir quasi als Vorführer verkaufen kann für weniger Geld!?

Das lohnt sich nicht. Auf ne Tageszulassung erhältst Du beim Händler i.d.R. 15%. Und dafür kriegst Du ja beim Internetvermittler nen Neuen.

Zitat:

Habe jetzt in 2,5 Jahren mit meinem Punto 37000km zurückgelegt, also nich wirklich viel!

wären 18500/Jahr.

Und ob sich da nen Diesel lohnt! Überlegs dir wirklich mal 😉
Ich hab 2x 8km ins Geschäft am Tag und ich habn Heizölferrari😁 aber ich bin da ne Sache für sich 😉 Ich hatte im 4er schon ein TDI.. einmal und immer wieder 🙂

Grüße
Domi

Zitat:

meiner wurde ca 4 Monate gefahren und ich hab ihn dann mit 9000km übernommen als Vorführer.

Ausstellungspreis mit 0km - 34500€
Kaufpreis mit 9000km - 29000€

Grüße
Domi

Gelten denn bei sowas dann die Neuwagenregelungen wenn man nen Vorführer kauft oder kauft man nen "Gebrauchtwagen" mit hohen Zinsen und weniger Garantie?

Achso, es sind nur 14800km pro Jahr ;-)!!!!

Deine Antwort