Wie finanziert ihr euren A3?
Moin
Fragt mich bitte nicht warum ich diese Frage stelle, warscheinlich nur um mein Gewissen zu beruhigen ;-). Würd gern wissen wie ihr eure A3 finanziert habt und was ihr so im Monat bezahlt dafür. Die Händler erzählen einem ja immer viel wenn der Tag lang ist, wollt das gerne von unabhängigen erfahren um zu wissen ob mein Plan so passt und das ich mich am ende nicht übernehme!!
Am besten nach folgendem Schema:
Kaufpreis
Art der Finanzierung
Anzahlung
Laufzeit
Rate
+ alles was ihr noch sagen wollt!!
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Vielen Dank schonmal!
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stefan153
na sagt mal...
so wenig die bar zahlen?
/ironie an
so nen taschengeld hat man doch immer dabei ... ist ja ein audi, kein bentley 🙂
/ironie ausich hab meinen gebraucht gekauft, 18200 brav angespart und uberwiesen !
na ja, in D werden 75% der Neufahrzeuge finanziert, dem letztes Thread zufolge wären es nur 20% 😉
dann senke ich mal den schnitt
kaufprei 23.000€
barzahlung
anzahlung 23.000€
Laufzeit 0 Jahre
0 Raten
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
kaufprei 23.000€
barzahlung
anzahlung 23.000€
Laufzeit 0 Jahre
0 Raten
bei Grbaruchtwagen gibt´s nur nen halben Punkt 😁
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
kaufprei 23.000€
barzahlung
anzahlung 23.000€
Laufzeit 0 Jahre
0 Raten
dito
😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Sagt mal was ist das von dem Ihr hier die ganze Zeit sprecht : Finazierung ?😉
Viele Grüße
g-j🙂
Na ja, irgendwie muss dat Dingens ja 'finanziert' werden, egal ob finanziert oder gleich 'All In' 😉 😁
Listenpreis 38.400 €
Mein Preis 33500 €
Rate 0€
Anzahlung 0€
Zahlung bei Übergabe 33500€ ( 18 KW )
Finanzieren ist in der heutigen Wirtschaftslage nicht so mein Fall, werweiss ob ich in 2-3-4 Jahren noch nen Job habe 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ultrahigh
Listenpreis 38.400 €
Mein Preis 33500 €
Rate 0€
Anzahlung 0€
Zahlung bei Übergabe 33500€ ( 18 KW )Finanzieren ist in der heutigen Wirtschaftslage nicht so mein Fall, werweiss ob ich in 2-3-4 Jahren noch nen Job habe 🙁
wobei man dann natürlich auch den Standpunkt vertreten kann, dass man sich ggf. ärgert vor 2-3 Jahren für 33k nen Auto gekauft zu haben...sicher kann man eh nie sein... 🙂
stimmt schon, aber dann weiss ich das der Wagen mir ist, und ich mir nur Sorgen um den Sprit + Versicherung + Steuer machen muss und nicht um monatliche Raten die noch fällig wären ;-)
Soooo mit O! Hab mir nochma nen Kopp gemacht, folgendes is bei rausgekommen:
A3 1.6 Ambition wie oben beschrieben
Kaufpreis denke ich so um die 22000€
7000-8000€ Anzahlung von mir, 4000-5000€ Kedit von Omma, zahl ich ohne zinsen zurück.
Macht dann ca.12000€ Anzahlung
Restrate wird so um die 10000€ liegen, wird mit einem Bausparvertrag ausgelöst!!
Die Rate würde so nur aus den Zinsen bestehen + das was an Omma geht.
Heißt im Kalrtext das ich ca.130€ im Monat als Rate habe, und das ist definitiv machbar ;-)
Wat sagt ihr dazu?
@ ultrahigh
genau mein reden. Barzahlung, keine Finanzierung.
rechne mal ganz einfach: Wenn du nach 4 Jahren den Hobel wieder verkaufst, den Wertverlust durch die genutzten Monate teilst.. kommst du günstiger bei weg.
Vorraussetzung ist.. man hat das Geld angespart!
Das Geld ist aber NICHT angespart, daher steht das auch nicht zur Debatte!! Mir ist klar das Barzahlung am günstigsten ist, geht aber nicht! Also wie findet ihr meinen Plan?
Hi!
Will keine Grundsatzdebatte führen und nicht den Moralappostel spielen. Aber Du scheinst noch relativ jung zu sein (Geld von Oma borgen)... Muss es denn wirklich ein Audi A3 sein. 20 große Scheine ist zwar leider in heutigen Zeiten nichts wirklich aufregendes mehr, aber früher hätte man von knappen 40.000 Mark gesprochen. Vielleicht tuts für den Anfang auch erstmal ein preiswerterer Wagen, denn ein Audi ist, zumindest beim Preis, doch ganz schön "premium".
Fahre selber einen vollaustestatteten Sportback, aber im nachhinein würde ich den Audi-Aufschlag wohl nicht noch einmal zahlen...
Joachim
Na ja, ich bin 23, hab nen sicheren Job mit offerierten Aufstiegschancen. Der A3 ist seit er 2003 auf dem Markt ist ein Traum von mir, alles andere wäre für mich nur ein Kompromiss, höchstens nen Astra GTC, aber der kostet vergleichbar ausgestattet auch nich viel weniger. Ich kann das auch komplett über Audi finanzieren, aber ich spar fast 800€ an Zinsen wenn ich das Geld bei Omma abzahle!!! Für den Bausparvetrag hab ich in 4 Jahren auch keine andere Verwendung, da ich nie selber bauen werde und irgendwann nen Haus + ne 150qm Eigentumswohnung erbe. Wenn ich merken würde das ich es mir nicht leisten könnte würde ich auch noch länger warten, aber wenn ich Ende des Jahres bestelle hab ich eh noch nen BAtzen mehr zum anzahlen, und 100€ im Monat is absolut machbar für mich!!
Mir ist völlig klar das es nicht die günstigste Variante ist von A nach B zu kommen, aber ein Traum ist numal ein Traum, ich denke das kann jeder nachvollziehen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen dass das was ich an Rate zahle bei 90% der Jugendlichen an Handyrechnung anfällt, oder für Klamotten etc. rausgeworfen werden, son quatsch hab ich alles nicht. komm wenn es hoch kommt auf 20€ Handyrechnung. Außerdem werde ich auch nur für ein Auto einen Kredit aufnehmen, für nix anderes!!
Jo, klingt plausibel und verständlich. Na dann schon mal viel Spaß beim konfigurieren. Vorfreude ist die schönste.....