Wie finanziert ihr euren A3?
Moin
Fragt mich bitte nicht warum ich diese Frage stelle, warscheinlich nur um mein Gewissen zu beruhigen ;-). Würd gern wissen wie ihr eure A3 finanziert habt und was ihr so im Monat bezahlt dafür. Die Händler erzählen einem ja immer viel wenn der Tag lang ist, wollt das gerne von unabhängigen erfahren um zu wissen ob mein Plan so passt und das ich mich am ende nicht übernehme!!
Am besten nach folgendem Schema:
Kaufpreis
Art der Finanzierung
Anzahlung
Laufzeit
Rate
+ alles was ihr noch sagen wollt!!
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Vielen Dank schonmal!
75 Antworten
Das gab es schonmal, allerdings finde ich den alten Thread gerade selbst nciht mehr! Naja jedenfalls wurde es ein stupider Pro/Contra Finanzierungsthread der glaube ich geclosed wurde! 😉
Hi Christian ,
was hast du an Verdienst und was für Fixkosten hast du ?
Wieviel % vom NP ist deine Anzahlung ?
Bringt dir ja nix wenn ich dir sag das ich meinen RS6 mit 600 Euro monatlich bei 6000 Euro Gehalt finanziere ;-)
cu Neurocil
Okay ich mach den Anfang,
Kaufpreis: 41.000
GeschäftswagenLeasing
Anzahlung: 0
Laufzeit: 48 Monate
Rate: 350 Euro netto
Ähnliche Themen
Das wollt ich eigentlich evtl. erst später sagen, sonst kommen sicherlich wieder hundert verschiedene Meinungen von wegen ich kann/kann es mir nicht leisten. Aber nun gut!
Netto ca. 1600€
bleiben im Schnitt 500-600€ am Ende übrig die ich im Moment spare!
Will auch nich 30000€ ausgeben! Weiß auch nich ob neu oder gebraucht, ma sehen! Hab nen Angebot vorligen für nen 1.6 Atraction mit:
klimaautomatik
Sitzheiung
Tempomat
Ja, mehr brauch ich nicht, Navi hab ich nen tomTom!
Angebot für nen neuen sind 19600€ vom Händler, neu.
Gruß
Okay, glaub nicht das es dir weiter hilft aber bitte....
Kaufpreis: 49.000
GeschäftswagenLeasing
Anzahlung: entfalll
Laufzeit: 3 Jahre
Rate: 520 Euro netto
Also über APL würde dein Wagen nur 17.500€ kosten...(Extras inklu)...hab ich grade mal so errechnet...
Mach mit denen eine Finanzierung aus und die Sache hat sich ;-)
Nee du, wollt wenn schon im Autohaus kaufen zwecks Garantie, Garantieverlängerung und Service. evtl. kommen bei dem Wagen auch noch 1-2 kleine Extras dazu, bin mir da noch nich ganz im klaren!
Bei APL kaufst du natürlich auch über ein Autohaus
Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Nee du, wollt wenn schon im Autohaus kaufen zwecks Garantie, Garantieverlängerung und Service. evtl. kommen bei dem Wagen auch noch 1-2 kleine Extras dazu, bin mir da noch nich ganz im klaren!
Das ist alles kein Problem...Du kannst jede Art von Extras einplanen, später sogar noch rausnehmen...
Garantie, Garantieverlängerung und Service ist natürlich alles dabei...Du kaufst ganz normal über ein Autohaus....
Muß du wissen, also das Geld wäre für mich ein Argument, da mit dem gesparten Geld, vielleicht noch ne Lederausstattung o.ä. ausspringt?! 😉
Ja über eins irgendwo in Deutschland! Und wenn ma was ist stellt sich der Händler doch mit Sicherheit quer, irgendwo muß ja nen Haken sein wenn ich dat Auto schon für 2000€ weniger bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
Okay, glaub nicht das es dir weiter hilft aber bitte....
Kaufpreis: 49.000
GeschäftswagenLeasing
Anzahlung: entfalll
Laufzeit: 3 Jahre
Rate: 520 Euro netto
okay, ist ja "nur" Leasing, aber 49k für einen A3, wer macht denn sowas??
Ich hab 2.500€ mehr gezahlt und einen nigelangelneuen, gut ausgestatteten CLK 350 bekommen...
Was ich auch jedem sehr empfehlen kann ist sparen und dann das Geld zum Freundlichen tragen. Hab ich zumindest so gemacht. Brauchst dir über Zinsen und son Mist kein Kopf machen. Und mit Baren kannst auch besser handeln.
Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Ja über eins irgendwo in Deutschland! Und wenn ma was ist stellt sich der Händler doch mit Sicherheit quer, irgendwo muß ja nen Haken sein wenn ich dat Auto schon für 2000€ weniger bekomme.
Wenn da einer wäre würde ich es dir sagen...Ich hab meinen über APL bestellt und hab nur super Erfahrungen gemacht und ne Stange Geld gespart...
Soweit ich es verstanden hatte, spielt das Geld bei dir ne Rolle, und APL ist nunmal der billigste Anbieter, für die selbe Qualität.. deshalb der Hinweis...
Ob du ihn jetzt darüber kaufst oder nicht ist mit ziemlich Latte! 😉