Wie fahrt Ihr?
Moin,
muss mal über eine Sache reden, die ich vermehrt bei mir feststelle. Seitdem ich mein Auto habe, fahre ich langsam. Ich meine, 50 in der Stadt, 120 auf der Autobahn. Ich cruise. Sobald ich den Tempomat reinwerfen kann, ist er dran...
Früher mit dem Golf, halbe Leistung = doppelt soviel Gas gegeben. Immer 70 inner Stadt, 160 + auf der Bahn - ganz normal. Mich verleitet der BMW offenbar zum Genießen.
Ist das bei Euch ähnlich?
116 Antworten
Nee, keine Ahnung... haben beide rote Rückleuchten und rote 3. Bremslichter... sonst seh ich nix rotes... aber das Tachobild find ich cool... war Dein Cousin nervös oder lag das Verwackelte an dem seidig ruhig drehenden Motorvibrationen... 😁
Hehe, das lag wohl vor allem an der 3cm-Tieferlegung und der Beschaffenheit der Straße ... 😉
Das rote was ich meinte ist der Aufkleber auf meiner Heckscheibe (Rockford Fosgate) ... 😁
Nee is klar 😉 da braucht man aber ein verdammt scharfes Auge und viiiel Phantasie, um den Aufkleber zu entziffern... 😁 dachte, das wär ne Bremsleuchte 🙄 Dann hätt ichs natürlich erraten... 😛
Ähnliche Themen
Hast recht , für die Dateianhänge muss man die Auflösung ja leider recht weit runterschrauben ...
Das coole war damals noch, daß die Bremsleuchte exakt über dem Aufkleber war, so wurde er nachts beim Bremsen schön angestrahlt .... 😁 War fast schon ein bisschen prollig 😉 .
Ach......ich hab schon gesehen dass da was war, dachte aber es sei die Bremsleuchte. Doch die "Bremsleuchte " war tiefer als die des anderen, also dachte ich mir, ist es das Spiegelbild der "Bremsleuchte".
egal 😉
@ Comp320td und BJ:
Ich sprach vom Überholimage, nicht von Vmax. Klar ist man mit einem 316 bei topspeed schnell, keine Frage. Wenn aber der LKW nach dem Überholen wieder rechts eingeschert ist und Du mit nem 316 vor mir auf der linken Spur Gas gibst, wird einem schnell langweilig... das war mein Punkt. 😁
@ Tom:
Zitat:
war Dein Cousin nervös oder lag das Verwackelte an dem seidig ruhig drehenden Motorvibrationen...
LOL
Naja, das Überholimage resultiert normalerweise ja aus der Front, durch das M-Paket und die rote Farbe macht mir eigentlich schon recht viel Platz ... jedenfalls mehr als beim Honda 😁 .
Übrigens täuscht man sich, gerade im Bereich von 140-180 geht der 316er erstaunlich gut . Natürlich nicht so gut wie ein 328er, aber die werden ja offensichtlich hauptsächlich von den "Cruisern" gefahren , hähä ... 😛
comp320td:
Zitat:
Wieviel Duelle gibts denn wirklich in Wahrheit, wo der eine 230 km/h fährt und dann einer von hinten drängelt weil der 240 km/h fahren will?
In manchen Gegenden (um Großstädte, besonders im Berufsverkehr) passiert das öfters. Und ich rede jetzt gar nicht von den dauervollgasenden TDIs.
Da wird aus dem Windschatten schon das volle Programm mit Lichthupe und Blinker gegeben, obwohl das Tempolimit erst vor ein paar hundert Metern aufgehoben wurde und der Vordermann schon 200 fährt und immer noch beschleunigt. Dann kommt ein schwarzer BMW rechts von der AB-Auffahrt und schafft es mit viel Gas, sich noch knapp vor einen zu setzen um dann ungestört wegziehen zu können.
So ungestört war's dann aber doch nicht. Hab "meinen" Drängler (im Lexus SC 430) vorbei gelassen, der hat dann natürlich gleich zum neuen Vordermann aufgeschlossen und gezeigt, daß seine Beleuchtungsanlage immer noch funktioniert. Vorbei gekommen ist er vermutlich nicht, da beide Autos bei 250 abregeln. Und voll war die AB sowieso.
Hab nix dagegen, wenn einer schnell fahren will (mache auch immer Platz), aber so was ist kriminell.
Gruß
@ BJ:
Punkt für Dich... "image" war falsch. Mir ging es um das deutliche Zeigen, dass der Hintermann - während man voll auf dem Gas ist - locker schneller könnte... das ist imo nicht so ganz leicht mit nem Vierzylinder. Aber ich glaube, dass besonders der ti gut geht. Mein 105PS Golf IV war mir auf der Bahn auch flott genug.
@ comp320td:
Die meisten "Duelle" finden sicher nicht alle in diesem Geschwindigkeitsbereich statt. Aber was man da manchmal erlebt ist schon haarsträubend. Bin mal bei knapp 240 im 330ci auf der "leicht" kurvigen A3 von nem 540i und einem folgenden 7er weggeblinkt worden... das ist wirklich arg grenzwertig für mein Empfinden.
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
Und wenn ich mal nicht auf Deutschlands Straßen am "cruisen" bin, dann kämpfe ich im Motor-Talk E46 Forum gegen die Unterdrückung der 318 Fahrer 😁
gruß
Genau!!! Wir sind auch Menschen und brauchen platz zum ra..., äh cruisen.
Ich find es einfach geil, mit 100 über die Autobahn zu gleiten und den Reststreckenzähler beim Hochzählen zuzusehen :-)
Ich habe es mal zu 790 km zwischen zwei Tankstopps gebracht. Bietet jemand mehr in der Klasse 318i?
Die Frage ist doch:
"Wer bringt die Restweganzeige auf über 1030km, egal in welcher Klasse"...? 😁
Viele Grüße, Timo
Toller Witz...
Bin ich ne Oma... 🙂
Oder um wieviel hast du deinen Tank vergrößert...
Oder die Tankuhr manipuliert...
Ode rhast du gemessen, als du gerade vollgetankt von der Tanke nen Berg runtergerollt bist... 🙂
Hey Timo..
Nimms nicht so ernst... bleib locker..
Mexx
@moka: das wird schwierig 🙂
warum sagt mir eigentlich niemand, was so am 25.10. beim Treffen geplant ist oder ob überhaupt schon etwas geplant ist. Tse tse.
gruss, jochen
1030 km is schon crass viel. Ich hatte mal bei nur Autobahn immer zwischen 120 und 180 km/h fahren. 980 km mit 1 Tankfüllung.
Stadtheizen aber IMMER über 800 km.