Wie fahrt Ihr?

BMW 3er E46

Moin,

muss mal über eine Sache reden, die ich vermehrt bei mir feststelle. Seitdem ich mein Auto habe, fahre ich langsam. Ich meine, 50 in der Stadt, 120 auf der Autobahn. Ich cruise. Sobald ich den Tempomat reinwerfen kann, ist er dran...

Früher mit dem Golf, halbe Leistung = doppelt soviel Gas gegeben. Immer 70 inner Stadt, 160 + auf der Bahn - ganz normal. Mich verleitet der BMW offenbar zum Genießen.

Ist das bei Euch ähnlich?

116 Antworten

@ DocBru

Das stimmt! Hab damals mit dem 330ci auch max. 500km geschafft, aber auch schonmal nur 380km... 😁

Grüße, Tom

Also normalerweise macht das nem Benziner nichts aus, wenn der Tank ganz trocken ist, beim Diesel ists meines Wissens anders, der müsste dann entlüftet werden ...

Als die 64 Liter reingelaufen sind, hat die Zapfsäule das erste Mal bei 63 Litern abgeschalten, aber ein bisschen geht ja immer noch ... 😉

Habs auch mal geschafft, beim Honda 47 Liter zu tanken, obwohl der Tank eigentlich nur 45 Liter groß war ... Das war an der letzten Tanke vorm Gotthard-Tunnel ... 😎

Nen Diesel entlüften? Die Zeiten sind schon lange vorbei, höchstens mal ein wenig länger orgeln, dann schnurrt er wieder 😉
Man darf übrigens nicht vergessen das noch 1-2 Liter Sprit in den Leitungen und im Filter sind, ich denke mal das ein angegebener 55 Liter Tank auch 55 Liter hat, vielmehr wie eine Kommazahl dahinter ist nicht drin.
Ausserde möchte ich nicht wissen wie "genau" die Tankuhren an den Zapfsäulen gehen, ich schätz mal +/- 3-5% werden die auch haben....

greets

Ahja gut, dachte nur ich hätte das vor nicht allzu langer Zeit mal gelesen ... 🙂

Die Zapfsäulen "müssten" eigentlich sehr genau sein, werden ja regelmäßig geeicht vom Eichamt ... 🙄

Ähnliche Themen

Na, da haben ja manche nen ganz schoenen Bleifuss...

Ich komme mit einem Tank in meinem 330i zwischen 600-950 km weit, Verbrauch 7.2-10.5 Liter. Mehr ist bei meiner Normalstrecke in beide Richtungen nicht drin, da da 30km Landstrasse mit wenigen Ueberholmnoeglichkeiten und vielen LKWs drin sind.

Generell verbraucht mein Auto ca. 5-6l bei 70, 8 Liter bei 130, 14 Liter bei 200, und oberer Anschlag (>25) bei 250.

Zitat:

Also normalerweise macht das nem Benziner nichts aus, wenn der Tank ganz trocken ist, beim Diesel ists meines Wissens anders, der müsste dann entlüftet werden ...

Das kommt darauf an, was so als "Bodensatz" im Tank rumschwimmt. Da können irgendwelche Filter oder Leitungen verstopften. Ist nem Kumpel mal passiert.

Gruß

Ja gut, ich wüsste jetzt nicht, wie solcher Dreck in meinen Tank kommen sollte ... 😉

Allerdings ist immer auch Wasser im Tank (durch Kondensation, Luft ist ja auch drin) , und das ist aufgrund der höheren Dichte natürlich unten im Tank.

Andererseits würde das Wasser dann ja immer angesaugt werden, daher wird meines Wissens nach nicht am untersten Punkt im Tank der Sprit abgepumpt ...

Somit krieg ich das Wasser auch wenn ich den Tank fast leerfahre nicht in den Motor ... 🙄

also ich kann da nur sagen
das leben ist doch am schösten wenn das gaspedal am bodenblech klebt!!!!

wenn da nur nicht die flensburger wären!!!

aber wenn frei dann erst recht am allerliebsten wenn auf einer bab einer mit unlackierten türgriffen von hinten überholen will :-)

lol.... was heisst hier "unlackierte Türgriffe"???
Jetzt sag nicht du bewertest demnach ein Auto....

Ich glaub Matze meinte eher die 2 Pötte, die da vorne weniger unter der Haube sind...

Ahja? Na wenn das so ist.... 😉

Kannt ich nicht den Spruch....

War grad beim Tanken... BC Anzeige: 8km... reingekriegt 58,22 Liter bis zum ersten Mal stopp. da scheint noch gut Spiel zu sein wenn der BC auf 0 ist 😉 Wobei das waren vielleicht 6km von daheim bis zur Tanke und als ich losfahr sagte der BC noch 23 😁

Dafür hab ich dann kein Super Plus an der Tanke gefunden, mal schauen wie es nun mit Super ist.

Deine Antwort