Wie fahrt Ihr?

BMW 3er E46

Moin,

muss mal über eine Sache reden, die ich vermehrt bei mir feststelle. Seitdem ich mein Auto habe, fahre ich langsam. Ich meine, 50 in der Stadt, 120 auf der Autobahn. Ich cruise. Sobald ich den Tempomat reinwerfen kann, ist er dran...

Früher mit dem Golf, halbe Leistung = doppelt soviel Gas gegeben. Immer 70 inner Stadt, 160 + auf der Bahn - ganz normal. Mich verleitet der BMW offenbar zum Genießen.

Ist das bei Euch ähnlich?

116 Antworten

Hey Kiet... Fakt is, das man wahrscheinlich noch mit nem 312i einer der schnellsten wär auf Deutschlands Straßen 😁 daher sind die 318er eigentlich schon ganz gut motorisiert... habe selber einen gehabt und immer viel Spaß damit erfahren.... 😁 lang, lang ists her....

Yeah, "SURV" man ... 😎

Mit dem Unterschied, dass der E30 ungefähr 500 kg leichter war! 😉

Schon der E36 mit dem 118PS-Motor war nicht sonderlich flott, auf der Autobahn ist jeder Polo tdi flotter, insofern würd ich das Überholimage der 4-Zylinder nicht allzu hoch einschätzen.

Zur Kolonnen-Diskussion:

Soweit ich weiß darf man max. 80 km/h schnell fahren, ab da gilt es nicht mehr als Kolonne und demnach darf auch rechts nicht mehr überholt werden. Da das aber zum vollständigen Kollaps des eh schon ätzend stockenden deutschen Verkehrs führen würde, erlaube ich mir selbst zu entscheiden, wann ich eine Kolonne vorfinde und wann nicht.

@ Tom, und nen Chiemsee Aufkleber auf der Heckscheibe, echt goil! 😁
Tom

Ähnliche Themen

@amgaida

Guter Aspekt! 😁 Das mit der Kolonne... und natürlich auch mit dem Gewicht, da hab ich garnicht dran gedacht! Denn der ging damals echt gut, zumindest konnt ich mit den Kumpels mit dem Golf GTI II mit Schrick Anlage mithalten 😉

@Tom

Ja oder?! 😁 Der war Kult!! Hab ich jetzt noch in klein auffer KTM kleben 😉

Jo hatte ich damals auch aufm Golf II GTI 16 V 😰
😁
Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Jo hatte ich damals auch aufm Golf II GTI 16 V 😰
😁
Tom

Uuuund? ATS drauf? Oder Revolution? 😁 Und als Auspuff Schrick? 😁 Und n 32er Raid?? 😁

Schöne Zeit!!

Jo, ATS Cup, 32 Raid in ROT 😰 aber fürn Auspuf hats nur noch fürn Bosal gereicht, machte aber schon was her!
Tom 😁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Jo, ATS Cup, 32 Raid in ROT 😰 aber fürn Auspuf hats nur noch fürn Bosal gereicht, machte aber schon was her!
Tom 😁

Geil oder... schon vor 10 Jahren im Geiste verwandt.. 😁 n 32 Raid in Rot hatt ich auch... in meinem ersten Auto vor dem 318er... n 205 GTI Cabrio *lol*

Auf Deutschen Autobahnen fahren doch die meisten nicht Schnitt 180 km/h. Eher 130-160 km/h. Deshalb ist man mit nem E36 316i sogar dauernd am überholen wenn man durchgedrückt 190-200 km/h fährt.
Also kann mit jedem 4 Zylinder BMW man einer der schnellsten der Autobahn sein.
Wieviel Duelle gibts denn wirklich in Wahrheit, wo der eine 230 km/h fährt und dann einer von hinten drängelt weil der 240 km/h fahren will?

Fährt man auch mit nem E30 316i so an die 170-180 km/h so ist man trotzdem meist auf der Überholspur.

Bin mal mit nem offenen BMW M5 knapp 300 km/h gefahren.
Das ist absolut krank. Man kriegt nen Krampf in den Armen, hat schnell nen Tunnenlblick, und muss alle paar Sekunden abbremsen weil einen einer, der 230 km/h fährt abbremst.

Ich fahr mit meinem (geht nun laut Tacho 230 km/h) meist zwischen 140 und 200 km/h, und das reicht um teilweise der schnellste zu sein.

Stimmt, schon zu meinen Honda-Zeiten (90 PS, BJ 1999) gabs auf ner Autobahnfahrt recht wenig, was einen überholt hat, der 316ti läuft ja gut 20 km/h schneller, da sinds noch weniger. Sicher könnten einige schneller, wollen aber scheints nicht ...

lol, das foto hast du aber doch nicht selber bei 190 gemacht oder? 🙂

Doch, wer sonst ? 😁

Nee, mein Cousin saß aufm Rücksitz ... 😉

Der hatte übrigens genau den gleichen (wer mich ein bisschen kennt und gute Augen hat, darf erraten, welches meiner war... 😉 ):

Häää? Da sieht doch einer aus wie der Andere... 😛 Klär mich auf... 😉

Deine Antwort