Wie fahrt Ihr?

BMW 3er E46

Moin,

muss mal über eine Sache reden, die ich vermehrt bei mir feststelle. Seitdem ich mein Auto habe, fahre ich langsam. Ich meine, 50 in der Stadt, 120 auf der Autobahn. Ich cruise. Sobald ich den Tempomat reinwerfen kann, ist er dran...

Früher mit dem Golf, halbe Leistung = doppelt soviel Gas gegeben. Immer 70 inner Stadt, 160 + auf der Bahn - ganz normal. Mich verleitet der BMW offenbar zum Genießen.

Ist das bei Euch ähnlich?

116 Antworten

Na ja, eigentlich bin ich alle meine Autos gefahren wie der Henker. Immer viiiiieeeel zu schnell. Außer autobahn, da fahr ich selten über 200. Meist gemütliche 140.

50 in der Stadt ist ja auch vernünftig!
120 auf der BAB...hach ich wäre froh das würd mir mal gelingen - aber irgendwie ist die Verlockung zu gross.

Mich verleitet der BMW auch zum Genießen...von Geschwindigkeit und Querbeschleunigung 😎

Vielleicht liegt es daran das ich keinen Tempomaten habe und das Gaspedal viel besser im Anschlag als in der Mittelstellung zu halten ist 😁

Das nervt mich auch am Tempomat, da kriegt man ja nen Krampf im rechten Fuß, man bräuchte ne Fußstütze rechts 😉) ok wirklich schnell wär man dann wohl ned über der Bremse wenns drauf ankommt 🙂

ist bei mir ganz unterschiedlich, manchmal wird nur gecruist, manchmal nur getreten.

Aber das mit dem Golf kann ich nur bestätigen.
Mein kleiner VW wurde vom mir nur getreten, dann kam die ernüchterung (Zylinderkopfdichtung kaputt).

Ähnliche Themen

ich halte mich immer an die geschwindigkeitsbegrenzungen, 1. weil es der sicherheit dienlich ist und 2. weil ich auf meinen führerschein angewiesen bin.
ansonsten fahre ich , sofern es die situation zulässt, eher meistens etwas flotter.
der temomatr hilft übrigens prima, sich an die geschwindigkeitbegrenzungen zu halten, ohne dass einem das gesicht einschläft... man wird so gelassen...
gruss

Lustig...

Ich dachte, das wäre nur bei mir so! 🙂

Ich habe meinen Fiesta mit 80km/h durch die Kurven gejagt, wo ich jetzt gemütlich 65 fahre (hier ist es hügelig...).

Natürlich gibt es hin und wieder mal eine Gute-Laune-Fahrt, z.B. eine schöne Schwarzwaldstrecke, wo ich mit reduziertem DSC die "Freude am Fahren" genieße! 🙂

Aber meistens fahre ich Tempomat ca. 3km/h über Limit...

In diesem Zusammenhang habe ich auch festgestellt: Wenn man ein "richtiges" Auto fährt, das von hinten vielleicht noch nach "mehr" ausschaut (Stichwort 4-Rohr), dann wird deutlich weniger gedrängelt!

Wenn ich früher mal vorschriftsmäßig gefahren bin, hingen die Gölfer und Cülübras stets fast auf der Stoßstange - heute cruisen sie hinterher! 😉

Und ich glaube kaum, dass die Jungs sich generell verändert haben...

Viele Crüise, Timo

Nun, ich meinte damit mehr die normale Geradeausfahrt. Das mit dem Genuss von Querbeschleunigung ist natürlich eine Sache, die dazu gehört. Es kann also gut sein, dass ich auf einer Ausfallstrasse, auf der 50 ist, solange 50 fahre, bis die Kurve kommt. Dann mit 70 durch und wieder ausrollen. 😁

Das Gefühl der Gelassenheit und des "fahrt doch, ich brauch das nicht" ist aber extrem geworden. Wenn ich ehrlich bin, ist mir sogar manchmal das M-Fahrwerk zu hart. Aber pssst... 🙂

Re: Wie fahrt Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Moin,

muss mal über eine Sache reden, die ich vermehrt bei mir feststelle. Seitdem ich mein Auto habe, fahre ich langsam. Ich meine, 50 in der Stadt, 120 auf der Autobahn. Ich cruise. Sobald ich den Tempomat reinwerfen kann, ist er dran...

Früher mit dem Golf, halbe Leistung = doppelt soviel Gas gegeben. Immer 70 inner Stadt, 160 + auf der Bahn - ganz normal. Mich verleitet der BMW offenbar zum Genießen.

Ist das bei Euch ähnlich?

Nein, ist es nicht.

Also du bist der, der immer alles blockiert!!! Also bitte schön Platz machen, wenn ich im Rückspiegel auftauche ...

Ausserdem kommt es auch noch darauf an wer neber mir sitzt.
Mit meiner Freundin heiz ich nicht durch die Gegend, sie mags eher gemütlicher deshalb passt man sich an.

:lol: das kenn ich auch, am schlimmsten ist Mutter, Oma oder sonstige Verwandschaft, die stressen schon bei entsprechender Ausfahrt aus dem kreisverkehr 🙂

Da heißts Tempomat rein und rechtes Ohr abschalten 😁

@MoKa

mit einem Auto dass Bös aussieht legen sich kaum leute an. Sie drängeln einfach nicht mehr. Das habe ich auch bemerkt.

Hatte mal das Z3 M-Coupé "Batmobil" meines Bruders. Auf der Autobahn hat ein Blick in den Rückspiegel des Vorfahrenden genügt, dass er superschnell auf die rechte Spur rüber zog.
Wenn ich dann so mit 150 km/h links fuhr hat keiner gedrängelt.
Auf der Rückfahrt (nachdem ich den Z3 abgegegeben hatte) fuhr ich mit meinem Fiat Uno wieder zurück.
Ich fuhr auch 150 km/h, und siehe da, Platz hat keiner gemacht und plötzlich eine riesen Schlange voller Drängler hinter mir.

Is scho lustig sowas.

Ja, das Gefühl drängt sich mir auch auf... seit ich vom 3.0 Benziner auf den 3.0 Diesel umgestiegen bin, sogar noch mehr, da das ja keine Drehorgel is.. 😉 Gerade die Elastizitätswerte des Diesel ermöglichen ein ruhiges Cruisen mit kurzen Zwischenbeschleunigungen... was aber immer noch lustig is, ist wenn ich auf ne heftigere Kurve oder Kreisel zufahre und hinter mir wieder ein Stadtheizer hängt, ich das Gas stehe lasse und nich bremse (guutes FW 😁 ) der Hintermann abfällt und erst danach wieder unter wilden Schaltvorgängen aufholt... 😁 getreu dem Motto: "Geradeaus is jeder schnell..."

Bei mir ist es gerade andersrum. Seit ich meinen Bimmer habe, fahre ich meistens zu schnell. Bei normaler Fahrt merkt man ja gar nichts und schläft bald ein. Ausserdem macht der Bimmer erst Spass, wenn mann zügig unterwegs ist. Liegt vieleicht auch am Schnitzer-Fahrwerk, k.A..

Re: Re: Wie fahrt Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von HighSpeed 250

Also du bist der, der immer alles blockiert!!! Also bitte schön Platz machen, wenn ich im Rückspiegel auftauche ...

Da biste falsch gewickelt... oder heizt Du immer über die rechte Spur? Ich halte mich nämlich - im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Verkehrsteilnehmern - an das Rechtsfahrgebot. 😉

Deine Antwort