Wie erkenne ich einen ReImport???
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Wie oder wodurch erkenne ich einen EU-ReImport????
Steht im Fzg-Brief dann irgend ein Vermerk oder eine Nummer??
Danke für Eure Mühen!!
44 Antworten
so gerade mal bei meinem nachgeschaut. Fahrzeug siehe Signatur 😁
in meiner FIN kommt nur eine Null drin vor und das ist die letzte Ziffer.
Lediglich im Kraftfahrzeugbrief steht drin, dass das Auto Re Importiert wurde und die Betriebserlaubnis erteilt wurde.
Meine Airbaghinweise sind auf englisch und deutsch, mein Boardbuch ist auf Deutsch. Nur mein Serviceheft ist auf Englisch
Oft haben die Autos dann auch nicht serienmäßig ESP, sondern nur ASR. Erkennt man am entsprechenden Schalter.
Zeig mir mal die Fgnr. und ich sag es Dir.
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
Zeig mir mal die Fgnr. und ich sag es Dir.
Ok hier ist mal so eine schöne Nr.
WVWZZZ1KZ4W154873
Nun sag uns mal bitte obs ein EU Fahrzeug ist oder nicht.
Ähnliche Themen
Na jut, aba erst wenn ick uff Arbeit bin.
also ich hab esp und kein asr
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
also ich hab esp und kein asr
ASR ist normalerweise im ESP enthalten.
Bei mir Stehen zu Nr3 noch Nullen.
Meiner ist Ez:05
Haben gesehen das die Nullen auch in den neuen! Scheinen sind.
Den vermermerk im Brief hab ich auch.
Im Motorraum hab ich auch ein Italienesches Öl Schild.
Sonst ist alles auf deutsch und englisch.
Und wie schon gesagt den ersten Stempel im Serviceheft
zu 3. is die Typschlüssel-Nr. wenn da lauter Nullen sind, isses ein reimport....kenn das auch nur so...aber natürlich möglich, dass dort ab jetzt doch welche stehen....
bei zu 2. (Herstellerschlüsselnr) stehts normal drin...
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Oft haben die Autos dann auch nicht serienmäßig ESP, sondern nur ASR. Erkennt man am entsprechenden Schalter.
die autos haben keine unterschiede mehr, die haben alles esp. es gibt noch polos ohne abs, aber das wars auch schon.
Zitat:
Original geschrieben von Tom0305
die autos haben keine unterschiede mehr, die haben alles esp. es gibt noch polos ohne abs, aber das wars auch schon.
Und warum kostet es dann bei Importen von J&K aus Niederlande 460 € Aufpreis???
ABS ist mittlerweile innerhalb der EU Serie, aber ESP kostet in vielen Ländern weiterhin Aufpreis!
@ jonny 1983: Das Fahrzeug ist Polnisch. Wenn ich so deine Rep.-historie anschaue merkt mann es sogar. Ohne ESP und ohne Radio.
meiner kommt aus gibraltar 😛
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
ABS ist mittlerweile innerhalb der EU Serie, aber ESP kostet in vielen Ländern weiterhin Aufpreis!
ABS ist nicht überall serie!!! das esp kriegst du bei den italienischen immer dazu, kommt darauf an, die ohne esp sind alte gurken die keiner mehr nimmt. und wenn dann mußt du ein vergleichbares auto nehmen, Golf trendline comfortline, aber keine turin oder sowas die gibt es bei uns nicht und sind für andere länder konzepiert.
und da kenne ich mich aus, verkaufe täglich diese autos
gruß tom
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
übrigens kauft man die fahrzeuge nicht im ausland sondern in deutschland bei den importeuren und da ist das serie wenn du im jeweiligen land schaust ist es was anderes, und bringt nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
Der spruch ist geil vertau mir............
nur das glaubt einen heute auch keiner mehr, warum nur???? wir sind doch keine versicherungsagenten, sondern eine ehrwürdige berufsgruppe! und arm sind wir auch:-)
gruß tom