Wie erkenne ich einen ReImport???
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Wie oder wodurch erkenne ich einen EU-ReImport????
Steht im Fzg-Brief dann irgend ein Vermerk oder eine Nummer??
Danke für Eure Mühen!!
44 Antworten
heutzutage eigentlich nur noch an der FIN
es gibt auch reimporte die keinen deutschen Kraftfahrzeugbrief haben, aber das ist heutzutage eben nur noch selten der Fall.
Ansonsten kann das Boardbuch noch ein Indiz dafür sein, wenn es nicht auf Deutsch ist.
Aber mit letzter Sicherheit kannst du das nur an Hand der FIN rausfinden.
am fahrzeug gar nicht, fahrzeugbrief rückseite steht dass das fahrzeug importiert wurde. aber nur bei den alten kfz-brief. falls du den kaufen willst runterhandeln rechnet sich.
oder wenn es sich um ein älteres fahrzeug handelt, wenn keine typ und schlüsselnummer vorhanden ist, ist er auch reimportiert.
gruß tom
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
eigentlich nur an der FIN
Sorry
Was ist ne FIN und wo sehe ich das???
THX
Fahrzeug Identifikations Nummer = FIN
die findest du an den üblichen Stellen (Windschutzscheibe, Motorraum, Fahrzeugschein / Brief ...)
An Hand der Nummer kann dir der Hersteller sagen, ob ein Reimport ist oder nicht.
Beim Kauf muss die Tatsache angegeben werden, ob es sich um ein Reimport handelt, da dies zu den Wert mindernden Umständen gezählt wird. Andernfalls handelt es sich strafrechtlich um einen Bertug.
Persönlich versteh ich zwar nicht, warum das Wert mindernd ist, weil es ja dasselbe Auto ist. Gleiche Fertigungsweise / Ort / Ausrüstung (in vielen Fällen) aber nun gut, dass war ja hier nicht Thema
Ähnliche Themen
An der Sprache des Bordbuches 😁
nee im Ernst beim Fox meiner Freundin bekamen wir das vom Importeur erst nach Anmeldung zugeschickt mit Stempel des freundlichen 🙂 aus dem Importland (Garantie)
beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tom0305
am fahrzeug gar nicht, fahrzeugbrief rückseite steht dass das fahrzeug importiert wurde. aber nur bei den alten kfz-brief. falls du den kaufen willst runterhandeln rechnet sich.
oder wenn es sich um ein älteres fahrzeug handelt, wenn keine typ und schlüsselnummer vorhanden ist, ist er auch reimportiert.
gruß tom
Ist nen Golf V Bj 2005
es kann auch am airbag schild beim beifahrer an der sonnenblende erkannt werden die re importe habenmeistens keinen deutschen aufschrieb sondern einen englischen und einen aus dem land aus dem sie kommen.
fahrgestellnummer, da kennt man es aber nicht, bzw kann es nur der händler feststellen über die elsa programm.
An den Nullen in der Schlüsselnummer, war zumindest bei meinem Alten so
Zitat:
Original geschrieben von BSB-Coolio
Ist nen Golf V Bj 2005
Fahrzeugbrief rückseite da steht es.
Zitat:
An den Nullen in der Schlüsselnummer
Eben, ich meine "zu 3" müste das sein, die wird dann ausgenullt.
Zitat:
Original geschrieben von Tom0305
fahrgestellnummer, da kennt man es aber nicht, bzw kann es nur der händler feststellen über die elsa programm.
Wie geht das bei ELSA???
zum händler fahrgestellnummer angeben, der kann nachschauen, die nullen in typ und schlüsselnummer gibt es schon lange nicht mehr da kennt man nichts mehr.
wie gesagt letzte seite im kfz brief da kannst du es sehen muß stempel drin sein.
Ich weis nur das es die 97 noch gab :-/