Erkennen ob ein GTI getreten wurde
Hallo,
habe mir jetzt einen GTI zugelegt mit 8400 km runter.
Meine Frage kann man irgendwie erkennen, ob er heftig getreten wurde ?
Danke
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von radlking
Sagen wir mal so... Niemand kauft einen GTI um damit gemütlich spazierenzufahren. Geh ruhig mal davon aus dass er getreten wurde, die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gross.
gibt riesen unterschiede..... meiner wird nur getreten wenn er warm ist aus der stadt raus, oder zum überholen.
Manch andere quält seinen gti schon kalt in den begrenzer und stellt ihn kochend heiss sofort ab.
cya
63 Antworten
Sagen wir mal so... Niemand kauft einen GTI um damit gemütlich spazierenzufahren. Geh ruhig mal davon aus dass er getreten wurde, die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gross.
davon gehe ich natürlich auch aus, dachte nur das man eventuell an irgendwelchen teilen sehen kann ob er nur geheizt wurde.
Wie zb. heftige verfärbung am Auspuff bei 8400 km.
Thx
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von radlking
gibt riesen unterschiede..... meiner wird nur getreten wenn er warm ist aus der stadt raus, oder zum überholen.
Manch andere quält seinen gti schon kalt in den begrenzer und stellt ihn kochend heiss sofort ab.
cya
@ThaFUBU
sehe ich genauso, aber leider gibt es wohl vorbesitzer oder probefahrer die es nicht so sehen.
Also werde ich es wohl nie erfahren wie die vorgeschichte meines neuen war.
Thx
Ralf
Ähnliche Themen
Kleiner Hinweis ist die Service Intervall-Anzeige.
Wenn da schon nach 8400 km steht "Service in 5000 km" kann man vo, Treten eher ausgehen.
schwachsinn, kann auch an viele kurzstreckenfahrten liegen..so wars be i mir...
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Golf4
@ThaFUBU
sehe ich genauso, aber leider gibt es wohl vorbesitzer oder probefahrer die es nicht so sehen.Also werde ich es wohl nie erfahren wie die vorgeschichte meines neuen war.
Thx
Ralf
Des wirst nie erfahren 😉 und vll. is des auch besser so 😁 😁
Nur ist die Wahrscheinlichkeit das ein GTI ueberwiegend fuer Kurzstrecke
genuzt wird auch wieder relativ gering. Ist ja mehr ein Autobahn Fahrzeug.
Re: Erkennen ob ein GTI getreten wurde
Zitat:
Hallo,
habe mir jetzt einen GTI zugelegt mit 8400 km runter.
Meine Frage kann man irgendwie erkennen, ob er heftig getreten wurde ?
Ralf
Diese Frage wäre vor dem kauf noch interessanter gewesen. Jetzt ist es schon zu spät.
Vielleicht kannst du auch Rückschlüsse daraus erzielen, wenn du die Herkunft des Wagens kennst, z.B. Leihwagen --> Wahrscheinlichkeit größer, dass er getreten wurde.
Erkennen kannst du das nicht. Aber wenn du vernünftig fährst die nächsten 50000, dann machen die 8000, die er 'vielleicht' vorher getreten wurde das Kraut auch nicht mehr fett.
Das Vertrauen musst du jetzt halt haben in dein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Kleiner Hinweis ist die Service Intervall-Anzeige.
Wenn da schon nach 8400 km steht "Service in 5000 km" kann man vo, Treten eher ausgehen.
Bei so einer kurzen Intervallanzeige machen die Händler eine Inspektion bevor die das Auto an dem Kunden übergeben..
Beim VW-Händler ist es aufjedenfall so üblich...
Die Intervallanzeige hat wenig zu sagen
Ich weiß auf jeden fall das es ein werkswagen aus wolfsburg war. Wer den da gefahren hat keine Ahnung.
Aber zurücktreten kann ich noch sind noch 10 Tage.
Ansonsten echt ein sehr schöner wagen!
Greetz
Ralf
Wenn das Auto 8400km getreten wurde,sagt das absolut nichts aus bezüglich Fehleranfälligkeit oder ähnliches.
Das Auto kann sich genauso verhalten wie ein GTI,der 8400km nur die 2000 Umdrehungen gesehen hat.
Wobei der getretene GTI wahrscheinlich eine Liga flotter ist als der andere.
Zitat:
Aber zurücktreten kann ich noch sind noch 10 Tage.
Mit welcher bedingung?
Du kannst nicht einfach hingehen und sagen "Ich hab kein bock mehr auf dieses Auto, ich will mein Geld zurück" geht nicht..
klar 14 Tage Rücktritsrecht beider parteien. Man muss nur die gefahrenen km blechen.
Was ich aber nicht vor habe wenn er weiter gut läuft, denn es war nen schnapp.
Greetz
Ralf