Woran erkenne ich ob ich das Soundsystem habe?
Ich habe am letzten Freitag (07.03.08) meinen neuen Golf V GT Sport RLine in WB abgeholt. Habe ihn mit Vollausstattunge bestellt und RNS 510 mit Soundsytem. Ich kann mit jedoch nicht vorstellen dass das Soundsystem verbaut ist, da der Klang nicht anders ist als in dem Leihwagen mit Serien Radio. Woran erkenne ich ob ich es habe? Oder haben die vlt vergessen die Endstufe einzusetellen bzw den Pegel höher zu stellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf V GT Sport R-Line
Also, die Endstufe habe ich drin. Kann man die denn irgendwie noch einstellen oder so? Weil ich habe wirklich null Bass!!!
Oder ist sie vlt kaputt/aus???
Klingt als wäre was kaputt, ich hab das Teil im GTI auch und ich kann mich über mangelden Bass nicht beschweren...
Weiss gar nicht was alle an den Werksradios auszusetzen haben 🙄
20 Antworten
Zum Thema erkennen:
http://www.motor-talk.de/.../...e-ich-das-vw-soundsystem-t1427089.html
Zum Thema Qualität:
http://www.motor-talk.de/forum/rcd-500-soundsystem-t718552.html
http://www.motor-talk.de/.../...ystem-mit-mfa-grauenvoll-t1193395.html
http://www.motor-talk.de/forum/volkswagen-soundsystem-t1506119.html
und und ....
Danke für deine Hilfe, aber da steht nicht das drin was ich suche. Wonbefindet sich den beim GT Sport Rline BJ 08 die Endstufe???
Zitat:
Danke für deine Hilfe, aber da steht nicht das drin was ich suche. Wonbefindet sich den beim GT Sport Rline BJ 08 die Endstufe???
Das hilft nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von ruifonseca83
Hi,unter dem Fahrersitz ist eine kunststoffabdeckung die du ganz leicht nach vorne ziehen kannst, da drunter muss dann der Verstärker liegen...
und wenn du dein radio startest muss das logo von VW Soundsystem kommen bei mir kommt es aber ich habe auch den MFD2.
!?!
1h laut Musik hören, wenn es unter dem Fahrersitz warm wird dann hast Du das Soundsystem 😉. Im Ernst, wie oben geschrieben ist da eine Plaste-Abdeckung, die einfach nach vorne abziehen und dann solltest Du die Endstufe schon sehen.
Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
Also wenn ich mein Navi anmache dann erscheint nur das VW Logo!!!
Guck aber morgen mal unter dem Sitz! Vielen Dank schonmal..
Also, die Endstufe habe ich drin. Kann man die denn irgendwie noch einstellen oder so? Weil ich habe wirklich null Bass!!!
wenn die türen klappern udn es sich richtig lasch anhört, dann muss es das soundsystem sein!
Zitat:
Klingt als wäre was kaputt, ich hab das Teil im GTI auch und ich kann mich über mangelden Bass nicht beschweren...
Weiss gar nicht was alle an den Werksradios auszusetzen haben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan1906
Klingt als wäre was kaputt, ich hab das Teil im GTI auch und ich kann mich über mangelden Bass nicht beschweren...Zitat:
Oder ist sie vlt kaputt/aus???Weiss gar nicht was alle an den Werksradios auszusetzen haben 🙄
Ich find mein RCD 500 mit VW Sound ebenfalls ausreichend, mehr brauch ich nicht. Falls VW es nun noch endlich schaffen würde die Titel (Cd-Text) im Display erscheinen zu lassen wäre das Radio für mich perfekt.
Also den CD-Text zeigt er ja an da ich ja das RNS 510 habe. Aebr Bass habe ich wirklich null! An den Werkradios habe ich nichts auszusetzen. Nur den Klang bei mir hört sich im Vergleich nicht anders an.
Mus dann gleich mal zu meinem 🙂 und alles mal durchchecken lassen. Werd euch berichten.
Zitat:
Also den CD-Text zeigt er ja an da ich ja das RNS 510 habe. Aebr Bass habe ich wirklich null! An den Werkradios habe ich nichts auszusetzen. Nur den Klang bei mir hört sich im Vergleich nicht anders an.Mus dann gleich mal zu meinem 🙂 und alles mal durchchecken lassen. Werd euch berichten.
Hallo,
vielleicht sind die Stecker nicht richtig gesteckt ???
Mfg
So! Konnte gerad mein Auto abholen. Die haben jetzt 6 Std ein Update draufgespielt. Jetzt ließt es auch alles CD´s und DVD´s!!! Endlich! Der Klang ist auch was besser. Wie stellt ihr eurer Radio denn im Menü Klang ein???
Der Bass ist zwar besser geworden aber die Lautsprecher hören sich dabei nicht so berauschend an!?!
Vielen Dank
Alos ich habe im Menu Klang im Bereich Höhen-Mitten-Tiefen das so eingestellt das die Höhen relativ weit rechts sind, die Mitten zwei Strich dahinter versetzt und die Tiefen auch. Manchmal setze ich die Tiefen auch relativ weit rechts !
Ich hoffe du verstehst was ich meine !
MIKE