Xenone Lichter? wie erkenne ich das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

sagt mal wie kann ich das einem Goilf5 erkenne ob das Xenon lichter sind?

ich weiss ihr sagt jetz ... an der helligkeit...aber hmm..

??

Beste Antwort im Thema

Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden, keine manuelle Leuchtweitenregulierung vorhanden..

17 weitere Antworten
17 Antworten

:-)

- Lichtfarbe (kein sicheres Merkmal, da es auch bläuliche Halogen-Lampen gibt)
- Projektorlinse im Scheinwerfer (Standard im G5 ist ein normaler Reflektor, es gibt aber auch "Tuning"-Scheinwerfer mit Linse, daher auch kein sicheres Merkmal)
- Anschaltverhalten: die Xenons im Golf blitzen beim Zünden zunächst sehr hell auf, werden dann etwas dunkler und kommen dann langsam zu voller Helligkeit
- Lichthupe, wenn das Abblendlicht aus ist. Bei Halogen strahlen dabei in der Regel Abblend- und Fernlicht, bei Xenon nur Fernlicht.

Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden, keine manuelle Leuchtweitenregulierung vorhanden..

Zitat:

Original geschrieben von Rafau01

sagt mal wie kann ich das einem Goilf5 erkenne ob das Xenon lichter sind?

ich weiss ihr sagt jetz ... an der helligkeit...aber hmm..

??

Hallo,

Ohne Xenon

Mit Xenon

Mfg

Zitat:

Mit Xenon

Aber nicht unbedingt!!! Können auch die Linsenscheinwerfer ohne Xenon sein !😉

Ähnliche Themen

Einfach guggen ob ne SRA verbaut ist und ob neben dem Lichtschalter der Drehregler für die manuelle Leuchtweitenregulierung nicht vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Einfach guggen ob ne SRA verbaut ist und ob neben dem Lichtschalter der Drehregler für die manuelle Leuchtweitenregulierung nicht vorhanden ist.

Eine SRA habe ich aber auch, wenn ich das Winterpaket habe.

Und man kann ja nicht immer erst ins Auto schauen, ob dort ein Drehregler verbaut ist, für die ALR

Nur die SRA ist auch kein zuverlässiges Aussagekriterium wenn dann muss man beides in Kombination sehen. Und ob der Drehregler verbaut ist erkennt man jederzeit durch einen Blick von außen durchs Fahrerfenster

Einfach auf die Linse schauen.

Es gibt die original Xenon-scheinwerfer und die nachrüst von Hella ,die zu 99% genauso aussehen.

99% deswegen da die NON-Xenon eine Kerbe quer über die Linse haben( im oberen drittel).An dem erkennst du es !

Meine Xenon-Scheinwerfer:

Xenon aus

Xenon an

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Zitat:

Mit Xenon

Aber nicht unbedingt!!! Können auch die Linsenscheinwerfer ohne Xenon sein !😉

Hallo,

da ich das Fzg 9 Monate gefahren bin, weiss ich, dass es Xenons waren. 😁

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Meine Xenon-Scheinwerfer:

Xenon aus

Xenon an

Hallo,

das nach Golf5 Xenon gefragt war, und nicht nach GolfPlus,bekommst du von mir einen " Daumen runter" LOL

😁

hier kann man die "kerbe" in der linse erkennen:

sonst ist alles gleich,sogar das gehäuse innen,also auch platz für ein original xenon steuergerät

http://shop.auto-bendig.de/catalog/images/1el009476011.jpg

Warum willste das überhaupt wissen???

wattn blödsinns fred, sorry aber zu 99,75 erkennste es an den besagten linsenscheinwerfern und der sra in kombination, der rest 0,25 mit irgend nem misst ausm zubehör muss einen normalen Menschen doch nich wirklich interessieren, nur weil malwieder jemand klugscheißen will und es immer nen aber geben muss! mfg🙄

Deine Antwort