Wie Cover Anzeige USB-Stick Navi Professional?

BMW 3er

Hallo Zusammen,

irgendwie bekomme ich es nicht hin dass meine Covers vom USB-Stick auf meinem Navi Prof. angezeigt werden.

Die mp3s habe ich mit ITunes mit den Covern verknüpft und auf dem USB-Stick abgespeichert.

Wenn ich die mp3s auf dem PC anklicke werden die Covers auch während des abspielens im Windows 7 Mediaplayer angezeigt.

Wenn ich den USB-Stick allerdings in den Mittelarmenlehnen-Usb-Port stecke kann ich die Lieder zwar abspielen aber die Covers werden nciht angezeigt. Im 2. USB-Port im Handschuhfach passiert garnichts.

Habs auch schon mit mehreren verschiedenen USB-Sticks probiert immer das gleiche Covers werden nciht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Gerne.
Dies ist die manuelle Methode und ging bei mir ganz zügig. Es gibt auch Tools dazu, ich habe aber nicht nur Gutes darüber gelesen.
0. Das automatische Laden von Cover ausschalten.
1. Die automatisch runtergeladenen Bilddateien von iTunes löschen, bzw. verschieben.
2. Dann nach Alben sortieren.
3. In einem anderen Fenster Google / Bilder aufmachen und dein Album eingeben.
4. Eines der Bilder kopieren
5. In iTunes alle Songs des Albums markieren
6. Rechte Maustaste: Informationen
7. Das Bild in dem Feld für das Cover mit der rechten Maustaste einfügen.
8. Fertig

Gut geht das auch mit Amazon statt mit Google.
Das Ganze hat auch den Vorteil, dass du deine Cover überall zur Verfügung hast, egal welchen Player du verwendest, er muss die Darstellung nur als Feature haben.
Hoffe geholfen zu haben 🙂

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Trauerspiel.............

so sehe ich das auch. Zumal es hier wirklich nur um Software geht und kein mensch irgendwas schrauben muss...

Viele aus meiner Sicht sinnfreien Anzeigen und Funktionen haben sie in ein sauteures Entertainment- und Navi-System gepackt, aber eine so simple aber attraktive Anzeige ist auf eine bestimmte Sonderausstattung begrenzt... verstehe wer will...

Vielleicht kann man das ja codieren lassen, wobei ich da immer ein ungutes Gefühl wegen der Werksgarantie hätte 🙁. Könnte bei meinem 5er X-Sachen am HUD freischalten lassen, der Händler (kann)macht es nicht und wenn ich da rumprogrammieren lasse.....

Aber jetzt haben wir wenigstens klare Verhältnisse...
Ich warte dennoch mal das Feedback von BMW ab

Bei meinem F30 2013/11 (neues Navi prof) werden die Cover über die USB Schnittstelle auch nicht angezeigt! Über Bluetooth, via Iphone 6, werden die Cover aber angezeigt! Was kann ich tun? Sollte ich mal die Lieder anders formatieren?

Habe die neuste Softwareversion und die Lieder sind meistens von YouTube