Wie Cover Anzeige USB-Stick Navi Professional?
Hallo Zusammen,
irgendwie bekomme ich es nicht hin dass meine Covers vom USB-Stick auf meinem Navi Prof. angezeigt werden.
Die mp3s habe ich mit ITunes mit den Covern verknüpft und auf dem USB-Stick abgespeichert.
Wenn ich die mp3s auf dem PC anklicke werden die Covers auch während des abspielens im Windows 7 Mediaplayer angezeigt.
Wenn ich den USB-Stick allerdings in den Mittelarmenlehnen-Usb-Port stecke kann ich die Lieder zwar abspielen aber die Covers werden nciht angezeigt. Im 2. USB-Port im Handschuhfach passiert garnichts.
Habs auch schon mit mehreren verschiedenen USB-Sticks probiert immer das gleiche Covers werden nciht angezeigt.
Was mache ich falsch?
Danke schonmal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Gerne.
Dies ist die manuelle Methode und ging bei mir ganz zügig. Es gibt auch Tools dazu, ich habe aber nicht nur Gutes darüber gelesen.
0. Das automatische Laden von Cover ausschalten.
1. Die automatisch runtergeladenen Bilddateien von iTunes löschen, bzw. verschieben.
2. Dann nach Alben sortieren.
3. In einem anderen Fenster Google / Bilder aufmachen und dein Album eingeben.
4. Eines der Bilder kopieren
5. In iTunes alle Songs des Albums markieren
6. Rechte Maustaste: Informationen
7. Das Bild in dem Feld für das Cover mit der rechten Maustaste einfügen.
8. Fertig
Gut geht das auch mit Amazon statt mit Google.
Das Ganze hat auch den Vorteil, dass du deine Cover überall zur Verfügung hast, egal welchen Player du verwendest, er muss die Darstellung nur als Feature haben.
Hoffe geholfen zu haben 🙂
48 Antworten
Als letztes , setz dich doch mal mit der BMW Kundenbetreuung in Verbindund, wenn du Glück hast und nen fähigen Mitarbeiter ans Rohr bekommst weißt mehr ;-). Geht nicht, gibts nicht 🙂.
Ich würds direkt bei BMW versuchen.
http://www.bmw.de/.../overview.html?gclid=CIuRneaegLMCFY-6zAod9HAAUw
ich werde am Montag einen letzten Versuch starten...
melde mich dann nochmals
Ähnliche Themen
du meinst, ich kann da jetzt anrufen?
wobei ich nicht daran glaube, jetzt denjenigen anzutreffen der mir hier "fachlich" helfen kann
😛 (möchte auch niemanden zu nahe treten)
@tils nils
Dein Link bzgl. Connected drive löst es denke ich auf...
Hier steht bei Vorraussetzung für die Cover
- BMW Navigationssystem Business oder Professional, Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle.
Ich warte trotzdem nochmals auf das BMW Feedback
Tja, fänd ich schade, mords Technik und Bildschirm und dann können solch einfache Dinge (was jeder Billigst MP3 Player kann) nicht genutzt werden.
Ich habe exakt das gleiche Problem (und auch die gleichen Voraussetzungen) wie Dos1973.
Navi-Prof und kleine Bluetooth-FSB = Coveranzeige funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
ich habe auch mehrfach probiert, indem ich die Cover direkt in die Tags der datei eingebunden habe, hat nicht funktioniert. Dann habe ich diese dateien auf dei Festplatte importiert, da ich annahm, das geht nur von festplatte.... pech, auch das geht nicht.
Auch bei mir sieht die Anzeige aus wie bei Dos1973, ohne die senkrechte Funktionsleiste am linken Rand.
Bin gespannt, was in diesem Thread noch raus kommt. Ich lese gespannt mit.
Ich habe gestern meinen neuen 3er BMW abgeholt und - voila - auch KEINE Coveranzeige.
Am gleichen Tag hatte ich noch in einem alten 3er gesessen mit kleinem Navi ---> Cover vom selben Stick wurden problemlos angezeigt und selbstredend sind auch alle meine Files korrekt getaggt.
Für mich wäre es eine riesige Enttäuschung, falls es dafür keine Lösung gäbe... auch ich werde diesen Thread aufmerksam verfolgen. Wäre schön, wenn BMW dies auch täte...
Bisher hat die sich die BMW Kundenbetreuung nicht auf meine Anfrage geäussert...
@Aurirx: die entscheidente Frage ist, ob der alte 3er die große BT Anbindung hatte ...?
Hier die (schnelle) Antwort, die ich erhalten habe:
Zitat:
Nach Rücksprache mit unserem Serviceleiter, Herrn XXX und dem BMW Produktmanagements in München, ist die Funktion der Cover Anzeige nur in Verbindung mit der Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist (SA 6NL) möglich.
Bei Erstellung des Angebotes war es mir nicht möglich aus unseren verkaufsspezifischen Unterlagen diese Differenzierung der beiden Ausstattungen zu erkennen.
Auch nach Rücksprache mit diversen Kollegen, wurde mir die Funktion der Cover Anzeige in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle (SA 6NH) so beschrieben.
Die Nachrüstung der oben beschriebenen Sonderausstattung (SA 6NL), ist bei dem heutigem Produktstand laut des BMW Produktmanagements nicht möglich.
Ich musste feststellen, dass BMW inzwischen reagiert hat und im Konfigurator auf der BMW-Homepage die Option "Anzeige von Album Covers" ausschließlich bei der "Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist (SA 6NL)" angegeben wird. Wenigstens wissen nun alle zukünftigen Kunden Bescheid. Mir hilft das leider nicht mehr, insbesondere fehlt mir das Verständnis dafür, dass es BMW nicht möglich ist, durch ein Software-Upgrade Abhilfe zu schaffen.