ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?

Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. November 2010 um 19:37

Habe einen A3 Sportback Mj.2010 mit Sitzheizung . Bei Stufe 6 ist die nur lauwarm . Kann man das abändern, dass die Sitzheizung wärmer wird ? Ich bedanke mich für Verbesserungsideen !

Beste Antwort im Thema

na so schnell würde ich mich aber auch nicht klein kriegen, dann wäre ich schon 10x weg vom Forum - also LARA - WEITERMACHEN!

472 weitere Antworten
Ähnliche Themen
472 Antworten

Son Update wäre in der Tat klasse :)

am 3. Dezember 2010 um 8:10

Habe gerade bei meinem Freundlichen angerufen. Er prüft, ob es ein Update gibt und ruft zurück.

Das wäre ja Klasse. Meine Heizung ist auch extrem lau .....verdient ihren Namen nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

DAs stand doch mal irgendwo das Audi die Sitzheizungen runtergeregelt hat weils ziemlich heiß wurde. Scotty hat die bei seinem S5 so codiert das die wieder volle pulle heizt (meine ich) fragt den mal.

Meine hat 6 stufen wo es halt zwischen 3-4 absolut warm ist, danach ist nur noch... heiß :D

widerstand ;) keine codierung ! 

 

Mir ist nichts bekannt das es ein Update dazu geben sollte 

Soviel ich weis wird die SHZ über das Klimasteuergerät angesteuert und da kann man wohl nichts updaten.

LG Michael

ist leider nicht direkt möglich.

nur durch einbringen des bekannten widerstandes unter dem sitz...zu dem thema habe ich heute aber was interessantes erlebt...siehe hier meinen post:

sitzheizungsschaden

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ist leider nicht direkt möglich.

nur durch einbringen des bekannten widerstandes unter dem sitz...zu dem thema habe ich heute aber was interessantes erlebt...siehe hier meinen post:

sitzheizungsschaden

gruß micha

hab nur mal deinen Link "korrigiert" ;) *klugscheiss*

http://www.motor-talk.de/forum/sitzheizung-8pa-mj-09-fl-t1968331.html?page=38#post26672514]sitzheizungsschaden

hallo!

oh da ging wohl was schief:(

dank dir für die korrektur:)

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ist leider nicht direkt möglich.

nur durch einbringen des bekannten widerstandes unter dem sitz...zu dem thema habe ich heute aber was interessantes erlebt...siehe hier meinen post:

sitzheizungsschaden

gruß micha

hab nur mal deinen Link "korrigiert" ;) *klugscheiss*

http://www.motor-talk.de/forum/sitzheizung-8pa-mj-09-fl-t1968331.html?page=38#post26672514]sitzheizungsschaden

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Guten Abend,

lt. meinem AZ gibt es seit kurzem ein Update von Audi für A3, SB und Cabrio. Die Temperatur der einzelnen Stufen wird damit

wieder angehoben. Die NASA Ingenieure von Audi erachten es aber nicht für notwendig, diese Update für den A4 anzubieten :confused:

Moin

Danke für die Info.

Ist diese Meldung von deinem Autohaus eine Offizelle Aussage ??

Gibt es hier Irgend eine Nummer die ich meinem AZ vorlegen kann, wenn wieder nix bekannt ist ??

Mfg

TPI habe ich keine. Es wurde diese Erhöhung aber definitiv bereits bei mehreren A3 Cabrios eingespielt. Einzig offiziell

ist für mich die Aussage, daß es dieses Update für den A4 nicht gibt.

Ich kann ja nochmals nachfragen, wenn Eure Händler nichts finden. Normalerweise müsste das aber im ErWin unter Neuheiten

relativ schnell auffindbar sein.

Ja, wenn Du hier einen Tip hättest wär das echt klasse.

Habe bisher die Widerstände drin- aber heizen tut sie leider immer noch so langsam wie vorher- wird halt nur wärmer.

Wieso heizt die im Golf 6 schneller und besser? Jemand ne Idee? Da ist die sofort richtig heiss auf Stufe 3.

Zitat:

Original geschrieben von B4Limo

Ja, wenn Du hier einen Tip hättest wär das echt klasse.

Habe bisher die Widerstände drin- aber heizen tut sie leider immer noch so langsam wie vorher- wird halt nur wärmer.

Wieso heizt die im Golf 6 schneller und besser? Jemand ne Idee? Da ist die sofort richtig heiss auf Stufe 3.

Welche Werte haben denn Deine Widerstände?

MFG

2kOhm habe ich getestet und für gut befunden.

Angegeben wurde hier 1,8kOhm.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 9:10

Kann mir bitte einer hier die Nummer geben für mein Audipartner. Der findet nichts im Rechner . Wäre euch sehr dankbar .

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

widerstand ;) keine codierung ! 

 

 

Mir ist nichts bekannt das es ein Update dazu geben sollte 

Soviel ich weis wird die SHZ über das Klimasteuergerät angesteuert und da kann man wohl nichts updaten.

 

LG Michael

Ich muss meine Aussage zurücknehmen, in der Tat ist es INTERN im Gespräch das es bisher NUR FÜR den A3 ein Update (bald) geben soll-. der die Temperatur wieder auf~40°C erhöht.... demnach würde ich mit den Adaptern erstmal noch warten- denn es wird ggf. bald noch was kommen. Sobald ich mehr weis gebe ich euch bescheid.

 

 

Gruss

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

 

Soviel ich weis wird die SHZ über das Klimasteuergerät angesteuert und da kann man wohl nichts updaten.

LG Michael

Ich muss meine Aussage zurücknehmen, in der Tat ist es INTERN im Gespräch das es bisher NUR FÜR den A3 ein Update (bald) geben soll-. der die Temperatur wieder auf~40°C erhöht.... demnach würde ich mit den Adaptern erstmal noch warten- denn es wird ggf. bald noch was kommen. Sobald ich mehr weis gebe ich euch bescheid.

 

Gruss

Andy

Ist hier wirklich eine Erhöhung auf etwa 40°C gemeint? Hatte irgendwo gelesen, dass die max. Temp. von 60°C auf 38°C reduziert wurde. Eine Erhöhung auf 40°C scheint hier nicht der Renner zu sein. Oder wurde die max. Temp. noch weiter als bis 38°C abgesenkt?

Ich denke, dass die Sitzheizung so nicht so recht nutzbar ist und ich hätte wohl auch gerne so einen Adapter in meinem Wagen. Wegen 2°C würde ich wohl nicht unbedingt auf eine Lösung warten wollen, die dann (hoffentlich bald) mal kommt.

Kann jemand das Temperatur-Thema einmal aufklären?

Thomas

SUFU - Sitzheizung wird nicht richtig warm mj09 

 

dort steht alles DRIN . inkl .Teilenummern, etc 

Ich denke man muss mal abwarten. Erhöhung auf 40 Grad? Glaub ich im Moment nicht so recht dran.

Da ist weiterer Ärger direkt vorprogrammiert. Für so ein Update fährt bestimmt keiner in die Werkstatt.

Also erst mal abwarten.

Was mich eher wundert das man per Software die Temperatur ändern kann.

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?