ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?

Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. November 2010 um 19:37

Habe einen A3 Sportback Mj.2010 mit Sitzheizung . Bei Stufe 6 ist die nur lauwarm . Kann man das abändern, dass die Sitzheizung wärmer wird ? Ich bedanke mich für Verbesserungsideen !

Beste Antwort im Thema

na so schnell würde ich mich aber auch nicht klein kriegen, dann wäre ich schon 10x weg vom Forum - also LARA - WEITERMACHEN!

472 weitere Antworten
Ähnliche Themen
472 Antworten

Bei uns im Q5 BJ 10/09 ist die Sitzheizung auf Stufe 6 so "warm" wie bei mir im Sportback BJ 04/05 auf 2.

Ist echt lachhaft und das Familienmitglied welches den Q5 fährt ärgert sich auch schon wieder seit Wochen täglich. :D

DAs stand doch mal irgendwo das Audi die Sitzheizungen runtergeregelt hat weils ziemlich heiß wurde. Scotty hat die bei seinem S5 so codiert das die wieder volle pulle heizt (meine ich) fragt den mal.

Meine hat 6 stufen wo es halt zwischen 3-4 absolut warm ist, danach ist nur noch... heiß :D

Die Temperatur kann nicht codiert werden. Der werd liegt sicher im Stg.

Es hilft nur einen widerstand in die Messleitung des Temp.gebers zu bauen.

So wird scotty das auch gemacht haben richtig ??

Mfg

Meine steht immer auf 6, auch im Sommer :-P so lau ist die Temperatur

hm habs anders in erinnerung, das der wert codierbar ist, aber.. naja denke er wird sich dazu hier bestimmt nochmal melden.

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

http://www.motor-talk.de/.../...d-nicht-richtig-warm-t2441306.html?...

wozu poste ich den link eigentlich...

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

http://www.motor-talk.de/.../...d-nicht-richtig-warm-t2441306.html?...

wozu poste ich den link eigentlich...

Das ist für den A5.

Geht das beim A3 genauso?.

Stimmen die Teilenummern?

Reichen die 2 kOhm?

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Hab nu extra nochmal nachgeschaut, is tatsächlich nur bis 6. Wäre mir in dem Fall wirklich sicher gewesen das ich ne 7 hätte.

Naja, trotzdem reicht 4 völlig aus um den Arsch zu wärmen, alles drüber brauchte ich bis jez nicht.

Du kommst aus Tirschenreuth oder ??

Kann ja mal vorbeikommen , dann können wir vergleichen.

Ich bekomme mein VAG-Com erst dezember , daher müssten wir es mit dem Popometer testen.

Nicht direkt Tirschenreuth, aber 15km sin auch n Katzensprung.^^

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Hab nu extra nochmal nachgeschaut, is tatsächlich nur bis 6. Wäre mir in dem Fall wirklich sicher gewesen das ich ne 7 hätte.

Jaja, soviel zu mehr Power :p :D

Die Leistung der SH ist echt bescheiden - verwirrender ist aber die nicht konstante und scheinbar willkürliche Heizkraft. Mal geht's blitzschnell, mal wird's auf den letzten km erst so richtig warm.

Hallo,

habe den Sporti, Modell 2010 mit Leder/Alcantara.

Wir Männer haben bisher nie mehr als Stufe 3 (Rücksitzbank Stufe 2) gebraucht, bei gleicher Stufe werden allerdings die hinteren Sitze wärmer als die vorderen.

Sind ein tierloser Nichtraucherhaushalt, aber mit Frauen (jung und alt) und was soll ich euch sagen........, die brauchen es natürlich mindestens 1 Stufe wärmer als wir:D

Gruß

kurbur

Hi Audi Kollegen,

Wenn mir jemand bestätigen kann, dass die Stecker die gleichen sind wie beim A5 und A4 dann kann ich in Zukunft auch für euch einen Adapter anbieten. (Stecker Teilenummer fuer A5 / A4 lautet: 4F0 937 741 und 4F0 937 731)

Die Stecker selber kosten nur um die 60cent, das teure sind die Kabel für die Stecker. Aber um zu überprüfen ob mein Adapter passen wurde reicht es ja erst mal aus nur die Stecker auszuprobieren.

Habe leider keinen A3 zum Testen.

Ich biete zur Zeit den Sitzheizungsadapter für die oben genannten Modelle. Der Adapter steigert die max. Temp. Um 14*C. Wie man im A4 A5 Forum lesen kann konnte ich alle zufrieden stellen :).

Liebe Grüße aus dem A5 und A4 Forum!

am 23. November 2010 um 2:24

Aus einem anderen Thread habe ich diese Teilenummern hier gefunden:

Kabel mit Stecker: 000 979 021E

Kabel mit Flachkontakt: 000 979 022E

 

Guten Abend,

lt. meinem AZ gibt es seit kurzem ein Update von Audi für A3, SB und Cabrio. Die Temperatur der einzelnen Stufen wird damit

wieder angehoben. Die NASA Ingenieure von Audi erachten es aber nicht für notwendig, diese Update für den A4 anzubieten :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Guten Abend,

lt. meinem AZ gibt es seit kurzem ein Update von Audi für A3, SB und Cabrio. Die Temperatur der einzelnen Stufen wird damit

wieder angehoben. Die NASA Ingenieure von Audi erachten es aber nicht für notwendig, diese Update für den A4 anzubieten :confused:

Moin

Danke für die Info.

Ist diese Meldung von deinem Autohaus eine Offizelle Aussage ??

Gibt es hier Irgend eine Nummer die ich meinem AZ vorlegen kann, wenn wieder nix bekannt ist ??

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

DAs stand doch mal irgendwo das Audi die Sitzheizungen runtergeregelt hat weils ziemlich heiß wurde. Scotty hat die bei seinem S5 so codiert das die wieder volle pulle heizt (meine ich) fragt den mal.

Meine hat 6 stufen wo es halt zwischen 3-4 absolut warm ist, danach ist nur noch... heiß :D

widerstand ;) keine codierung ! 

 

 

Mir ist nichts bekannt das es ein Update dazu geben sollte 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?