ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. wie Alarmanlage deaktivieren?!

wie Alarmanlage deaktivieren?!

Audi A4
Themenstarteram 4. April 2018 um 21:28

Hallo,

meine Alarmanlage löst einfach selbstständig aus. Weiß jemand, wie man sie deaktivieren kann? In der B Säule ist kein Schalter mehr zum deaktivieren.

Ich habe jetzt den Kofferraum geöffnet und über die Taste rechts verschlossen...die Alarmanlage bleibt aus. Gibt es eine andere Lösung? Bin erst am Mittwoch zum Wechseln meiner Scheibe bei Audi (vielleicht kann das Auslösen auch mit dem Riss in der Scheibe zusammenhängen-der Riss ist um den Spiegel???)

Liebe Grüße

edit: zudem habe ich hier auf unserer Urlaubsreise leider nicht das Handbuch mit :(

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber so weit waren wir auch schon. :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nein das funktioniert tatsächlich.

Die Audi Werkstatt meinte zwar das geht niemals aber siehe da, Versuch macht klug und die Alarmanlage war zu meiner Freude (sämtliche umliegende Häuser eingeschlossen) endlich still.

:D

Wieder was dazugelernt und ichausmitte hilft das bestimmt auch erstmal über die nächsten Tage.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. April 2018 um 23:39:23 Uhr:

Das Problem mit der DWA kenne ich. Bei mir war das Steuergerät defekt, daher hat auch die Prozedur mit dem Schlüssel nicht funktioniert. Einzige effektive Methode: Sicherung ziehen! Das hat geholfen und das Auto hat nicht mehr selbstständig den Alarm ausgelöst.

die dWA hat eine eigene Sicherung ?

Themenstarteram 5. April 2018 um 7:45

Mit der Sicherung das lasse ich erstmal, so lange das Verschließen über die Kofferraumklappe zu funktionieren scheint...

Steuergerät heißt: Motorsteuergerät?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. April 2018 um 06:20:29 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. April 2018 um 23:39:23 Uhr:

Das Problem mit der DWA kenne ich. Bei mir war das Steuergerät defekt, daher hat auch die Prozedur mit dem Schlüssel nicht funktioniert. Einzige effektive Methode: Sicherung ziehen! Das hat geholfen und das Auto hat nicht mehr selbstständig den Alarm ausgelöst.

die dWA hat eine eigene Sicherung ?

Scheinbar ja, hat problemlos funktioniert:)

9abacf79-9637-4ff4-ac73-f0d77e3cc78d

hätte dafür gewettet das da mehr drauf hängt

weil der Sounder selbst hat ein Akku

Ja richtig, das hat mich auch irritiert.

Die genauen Zusammenhänge wären da mal von Interesse, da die DWA nach ziehen der Sicherung komplett aus war.

macht natürlich sinn wenn jeder Dieb am ende weis wo die Sicherung sitzt und dann ruhe ist

wobei der sounder wie gesagt ein Akku hat

denke damit kappt man dann nur den innenrau/neigungssensor

Ich habe mal spaßeshalber mit dem Schraubenzieher am Schloss getestet, auch dann löst die DWA nicht mehr aus.

Hallo Zusammen,

Mein A4 B9 macht jetzt genau das gleiche.

Was war jetzt letztendlich defekt?

Herzlichen Dank

Liebe Grüße - Matthias

Immer wenn ich mit Hsnd oder Fernbedienung verriegle Schalter sich die Slarmanlage innerhalb der nächsten 30 - 120 Sekunden ein.

Verriegle ich mit der Taste an der Heckklappe passt alles

DWA deaktivieren geht bei mir an der Verkleidung der Fahrertür, da ist eine Taste!

Geht bei den neuen nicht mehr, da der Schalte wegrationalisieret wurde.

Wie es geht steht aber auch 2 Seiten zuvor schon.

Moin,

jetzt habe ich meinen B9 seit Dienstag vor der Tür stehen, und die Alarmanlage hat jetzt mehrfach bei mir ohne Grund ausgelöst.

Einmal habe ich über die rechte Taste im Kofferraum abgeschlossen, und die anderen beiden Male habe ich das Fahrzeug über den Komfortschlüssel verriegelt.

Kinder und Hunde sind nicht im Auto, aber so eine doofe Fliege.

Reicht die aus, um den Innenraumalarm auszulösen?

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch nicht versehentlich mehrfach auf dem Schlüssel rumgedrückt habe.

...oder ich mache als Neuling was falsch...

Auch finde ich nichts im Boradbuch um die Alarmanlage komplett zu deaktivieren

Jemand eine Idee?

Hat dein Auto Komfortöffnen? Dann kann es am Sensor für die Fußgeste unter dem Stoßfänger hinten liegen. War bei meinem der Fall (vor allem wenn es stark geregnet hat). Dafür gibt es ein Softwareupdate.

Deine Antwort