ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. wie Alarmanlage deaktivieren?!

wie Alarmanlage deaktivieren?!

Audi A4
Themenstarteram 4. April 2018 um 19:28

Hallo,

meine Alarmanlage löst einfach selbstständig aus. Weiß jemand, wie man sie deaktivieren kann? In der B Säule ist kein Schalter mehr zum deaktivieren.

Ich habe jetzt den Kofferraum geöffnet und über die Taste rechts verschlossen...die Alarmanlage bleibt aus. Gibt es eine andere Lösung? Bin erst am Mittwoch zum Wechseln meiner Scheibe bei Audi (vielleicht kann das Auslösen auch mit dem Riss in der Scheibe zusammenhängen-der Riss ist um den Spiegel???)

Liebe Grüße

edit: zudem habe ich hier auf unserer Urlaubsreise leider nicht das Handbuch mit :(

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber so weit waren wir auch schon. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja hat er, ich habe allerdings Öffnen mit Komfortschlüssel deaktiviert

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 9. August 2018 um 18:15:36 Uhr:

Hat dein Auto Komfortöffnen? Dann kann es am Sensor für die Fußgeste unter dem Stoßfänger hinten liegen. War bei meinem der Fall (vor allem wenn es stark geregnet hat). Dafür gibt es ein Softwareupdate.

Nicht nur.! Bei mir wurde das ganze Steuergerät gewechselt wegen Korrosion an der Steckverbindung.. Alarmanlage ging vor längerer Zeit immer von alleine an und heckklappe öffnete sich in der Nacht allein.. Seit her Ruhe..

Bei mir das selbe, tritt jetzt sporadisch wieder auf, Übergangsweise kann man auch die Sicherung ziehen, damit wenigstens Ruhe ist.

Habe ich jetzt mal eine Woche beobachtet.

Die Anlage hat bisher immer nur Nachmittags ausgelöst, einige Minuten nachdem ich den Wagen abgestellt und verschlossen hatte.

Nie Morgens und nie Abends nach der Fahrt oder einfach mal so...schon merkwürdig

Kleines Update von mir:

Seit Montag habe ich am OBD2 Anschluss keinen GPS Stecker von myryd angeschlossen und seit dem ust Ruhe mit der Anlage.

Werde ich mal weiter beobachten....

Habe das gleiche Problem, geht die Alarmanlage, dann irgendwann aus, weil ich bald das Auto auf einen Flughafenparkplatz für längere Zeit abstellen muss? Kann man es vielleicht über die MMI Connect App deaktivieren?

Hatte heute mit den freundlichen gesprochen, dieser meinte, da es erst das erste mal passiert ist, soll ich erst mal abwarten, ob es nochmal funktioniert. Dann fragte ich noch mal ob es ein Update gibt, die sagten aber ihnen sei nichts derartiges bekannt :-(?

ICh habe einen A4 Avant B9 ohne Fußöffner bei der Kofferraumklappe. Wer hat alles schon das Update bekommen und gibt es überhaupt für meines auch ein Update?

Zitat:

Das Problem mit der DWA kenne ich. Bei mir war das Steuergerät defekt, daher hat auch die Prozedur mit dem Schlüssel nicht funktioniert. Einzige effektive Methode: Sicherung ziehen! Das hat geholfen und das Auto hat nicht mehr selbstständig den Alarm ausgelöst.

Wo findet man die sicherung ? Habe das selbe problem

Meine DWA spinnt jetzt auch immer öfter. Geht öfter einfach mitten in der Nacht grundlos an obwohl der Wagen in der Garage steht.

Kann ich die über folgenden Weg komplett deaktivieren oder ist die dann trotzdem noch aktiv?

STG 46 (Komfort) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 1

Bit 1 Diebstahlwarnanlage DWA: verbaut

bei mir auf 0 = inaktiv

Bit 2 Diebstahlwarnanlage DWA: Quittierungshupen aktiv

bei mir auf 0 = inaktiv

Bit 3 Diebstahlwarnanlage DWA: Neigungssensor verbaut

bei mir auf 0 = inaktiv

Bit 4 Diebstahlwarnanlage DWA: Innenraumüberwachung (IRU)verbaut

bei mir auf 0 = inaktiv

Bit 5 Diebstahlwarnanlage DWA: Heckscheibenbrucherkennung aktiv

bei mir auf 0 = inaktiv

Quelle:

https://www.stemei.de/.../dwa-schaerfen-mit-horn-quittieren.php

EDIT: Hab es gerade selbst gemerkt... falsches Model. Sorry.

Kann man feststellen, warum (Neigungssensor, Innenraumüberwachung usw.) die DWA ausgelöst hat, sprich wird das protokolliert? Wäre für Fehlersuche praktisch...

Bei meinem (BJ 2009) löst die DWA nach ca. einem Tag immer wieder aus, wenn ich den Heckscheibenwischer mit Wasser, verwendet habe...

der Grund der Auslosung wird meines Wissens abgelegt ; müsste in einem AP oder MWB sein

beim 8k war das auch schon so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. wie Alarmanlage deaktivieren?!