ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie Auto Lock deaktivieren?

Wie Auto Lock deaktivieren?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 21:58

Jemand ne Idee, wie ich die Auto Lock Funktion bei meinem Audi A4 deaktivieren kann? Wie im Bild bei mir zu sehen, finde ich im MMI dazu nichts. Vielleicht gibt es da ne Tastenkombination mit dem Schlüssel?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 22:14

Das sagt übrigens mein Bordbuch dazu (siehe Bild)

 

 

***Mod Edit: Bild entfernt, aufgrund von Copyright und Urheberrecht.DJ BlackEagle | MT-Team***

Zitat:

@MBE213 schrieb am 27. Oktober 2023 um 23:58:00 Uhr:

Jemand ne Idee, wie ich die Auto Lock Funktion bei meinem Audi A4 deaktivieren kann? Wie im Bild bei mir zu sehen, finde ich im MMI dazu nichts. Vielleicht gibt es da ne Tastenkombination mit dem Schlüssel?

das kannst du nachträglich codieren / freischalten lassen

STG 46 (Zentralmodul-Komfortsystem) öffnen

Text-Coding/Lange Codierung öffnen

Nummer 209, automatic_lock_not_at_mmi

Alternativ: Byte 35 Bit 0 auf 0 setzen

auf nicht aktiv setzen um das NOT at MMI zu deaktivieren (dann erscheint die Option)

Bildschirmfoto-2023-10-28-um-07-13
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 16:40

Schade, codieren habe ich leider keine Ahnung von. Danke trotzdem

Wo befindest dich in DE? Größere Stadt in deiner Nähe? Vielleicht spricht es einen Codierer in deiner Nähe an.

Themenstarteram 4. November 2023 um 22:28

Bei der Zugriffsberechtigung bekomme ich keinen Code, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Box gehe. Und wenn ich beim Komfortsystem in den Assistent für Codierung gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

.jpg

Ist Dein VCDS original oder Clone?

Normalerweise sind die Labels vom STG 46 bekannt.

sieht mir nach nicht org aus

Themenstarteram 5. November 2023 um 13:57

Ist auch nicht original. Denkt ihr es liegt wirklich daran? Beim Golf 7 konnte ich Problemlos Zeigerwischen codieren und habe die Zugriffsberechtigung bekommen. Beim A4 kann ich nur was beim Motorsteuergerät codieren

Schmeiß das illegale Ding weg und hole dir ein Originales.

Zitat:

@MBE213 schrieb am 5. November 2023 um 14:57:25 Uhr:

Ist auch nicht original. Denkt ihr es liegt wirklich daran? Beim Golf 7 konnte ich Problemlos Zeigerwischen codieren und habe die Zugriffsberechtigung bekommen. Beim A4 kann ich nur was beim Motorsteuergerät codieren

dann kein support hier !

Themenstarteram 7. November 2023 um 21:28

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 5. November 2023 um 15:01:20 Uhr:

Schmeiß das illegale Ding weg und hole dir ein Originales.

Leider kommt das Ding, für den Preis den ich gezahlt habe, nicht so schnell weg. Am Ende kaufe ich mir Original VCDS und Longcoding funktioniert dann trotzdem nicht.

Dann hole dir OBD11. Aber mit dem Clone gibt es halt kein Support.

Zitat:

@MBE213 schrieb am 7. November 2023 um 22:28:29 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 5. November 2023 um 15:01:20 Uhr:

Schmeiß das illegale Ding weg und hole dir ein Originales.

Leider kommt das Ding, für den Preis den ich gezahlt habe, nicht so schnell weg. Am Ende kaufe ich mir Original VCDS und Longcoding funktioniert dann trotzdem nicht.

dann erwarte hier aber auch keine Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie Auto Lock deaktivieren?