Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt die letzten 3 Tage durch den Monster Thread mit dem 2Takt Öl im Diesel beschäftigt aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Ich tanke fast ausschließlich den OMV Maxx Motion Diesel weil dieser schon meinem 2001er A6 2,5 TDI sehr gut getan hat.
Speziell beim Starten und beim Ruhiger laufen. Motor war bis 480.000km super in Schuss, 1x Nockenwellen und einmal Einspritzpumpe aber das is denk ich normal.....
Jetzt hab ich einen A4 B9 2.0TDI Quattro S-Tronic mit 190 PS.
Bringt es etwas wenn ich dem MaxxMotion Diesel auch noch das Monzol C5 beimenge oder ist der Diesel schon so voll mit Additiven das der Schuss nach hinten los geht?
Sollte ich mal wo anders tanken müssen weil gerade keine OMV in der Nähe ist macht es auf jeden Fall Sinn denke ich.
Jedoch bringt es was beim MaxxMotion Diesel und bei diesem neuen Motor (Euro 6)?
Mich interessiert sehr Stark der Part das die Selbsreinigungsintervalle Abstände größer werden sollen, Sprich der DPF nicht so stark verschmutzt und der Motor noch mehr geschont wird.
Was ist Eure Meinung dazu?
Und was haltet Ihr im Vergleich von Monzol 5c zum Neoval Rubin G8?
Soviel ich gelesen habe ist Monzol 5c besser für neue Motoren geeignet.
Von dem Neoval Rubin G8ließt man nicht viel......
Ich freue mich auf Eure Meinungen zu dem Thema 🙂
Vielen Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße - Euer Matthias