ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie 1.8T Front am besten starten?

Wie 1.8T Front am besten starten?

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:41

hi,

könnt ihr mir ein paar tips geben für optimales starten, um die leistung möglichst sauber auf die straße zu kriegen.

wie geht er am schnellsten vom fleck? welche drehzahl beim start reicht aus um kupplung etc. zu schonen?

hatte vorher den 1.8T mit 150ps im gti der war viel leichter zu starten. die räder beim tt kriegen jetzt viel zu schnell schlupf und es fängt aufeinmal unheimlich doll an zu poltern.

ist das poltern die dif. sperre? fährt sich aufeinmal wie auf ner straße mit schlaglöchern und wie krieg ich es am besten hin damit die nicht eingreift?

so genug fragen hoffe ihr könnt mir paar tips geben :-)

mfg Evil.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2005 um 21:41

hab 225/45 michelins weiß gerade nich welche, sind aber schon 5jahre alt die reifen! ... aber mit meinem 2 jahre alten michelin pilot primacy beim gti war es auch so.

mfg evil.

am 23. Juli 2005 um 22:26

Könnte es nicht vielleicht auch an den Stoßdämpfern liegen? Wenn die Hinüber sind, fängt das Rad an zu hüpfen und verursacht vielleicht auch solche Poltergeräusche wie Kopfsteinpflaster, wenn das Rad beim schnellen Anfahren Schlupf bekommt.

ich kann mich nur noch an die Autos vor dem TT erinnern und dort trat dies auch auf, wenn man einfach beim anfahren zuviel gas Gibt! Aber wie oben schon geschrieben, üben üben üben! :D

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

hab 225/45 michelins weiß gerade nich welche, sind aber schon 5jahre alt die reifen! ...

mfg evil.

Na wenn die Reifen bei dir 5 Jahre halten kann deine Fahrweise ja in der Tat nict allzu "sportlich" sein... Wie alt bist du? 85??? ;-)

Tulura

am 24. Juli 2005 um 8:54

Das einzige was bei mir passiert, wenn ich beim Anfahren zu viel Gas gebe ist: Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch!!!

Aber nix poltern wie Kopfsteinpflaster...

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:41

@ tulura :

ne bin 18 und nicht 85 :-D ... sind noch die reifen vom vorbesitzer und die haben noch wirklich gutes profil daher frag ich mich auch wie der gefahren sein muss.

hm aber kaputte stoßdämpfer schliesse ich auch aus das hatte mein gti und mein tt jetzt auch und die haben ja inspektion usw. vor der auslieferung bekommen.

mit den z3 und dem 3er meiner eltern passiert das nicht (mag wohl am heckantrieb liegen).

das ist ja nicht immer ich muss mal die straßeneigenschaften überprüfen da wo es immer auftritt ;)

mfg Evil.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:49

achja das phänomen mit den poltern ist mir gestern abend wieder extrem aufgefallen. es warn nasse straßen und schon wenn man etwas zuviel gas gegeben hat fing es wieder an zu poltern das ist genau so wie mit meinem alten gti.

kann das jemand weiterhelfen um mir zu sagen was es sein könnte?

mfg Evil.

Hi,

das hilft wohl alles nix, musst dir unbedingt nen Quattro zulegen, :D

Aber mal ehrlich, bei mir musste es noch nie regeln, bin wohl schon zu alt ....

 

Andreas

am 24. Juli 2005 um 14:56

Witzbold! Quattro ist ja auch idiotensicher!!!

Das ist relativ normal mit dem Poltern und hat auch nix mit kaputten Dämpfern zu tun. Wenn die ASR regelt, dann kommt es zum Poltern. Normalerweise müssten die Räder aber durchdrehen, wenn du ESP ausschaltest! Bei mir tut es das.

;)

am 24. Juli 2005 um 14:59

Nee nee, son Poltern hab ich bisher mit jedem Frontler gehabt. Die Vorderräder fangen irgendwann an zu springen und das poltert ordentlich. In den threads zu verstärkten Motorlagern und Pendelstütze wurde das doch auch schonmal angesprochen. Durch die verstärkten Buchsen wird das Poltern wohl geringer. Oder so...

meinst du son poltern wie wenn man ne vollbremsung macht und das abs regelt???

also bei mir poltert es nicht!

wenn du bei ca 3000u/min im standgas,die kublung schnell kommen lässt,kwitschen die reifen einmal ganz kurz und der wagen geht wie die hölle;)

ansonsten beim front schön mit gefühl,wenns nicht klappt,kauf dir bessere reifen oder nen allrad!

also bei mir polterts nie,wenn sich das esp einmischt ,beim anfahren ruckelts ein bischen,aber das ist normal!

kann mir nicht vorstellen woran es liegen könnte,ausser an deinen reifen!

meine sind vorne schon ein bischen runter und ich merke wie er immer lauter wird!

ausserdem haben die reifen nach 5jahren,längst nicht mehr die qualität wie neue,leg mal nen gummiball 5jahre in die ecke und guck wie er dann aussieht;)

das gummiegemisch wird mit der zeit spröde und hat nicht mehr die gewünschten eigenschaftenn wie beim klauf!

könnte daran liegen

gruß michael

Wenn dat Poltert steht eins fest... der Wagen hat zu wenig Dampf unter der Haube. Bin der Meinung weil mein gemachter 2,9er VR hatte einiges mehr als mein TT, und da haben die Räder angefangen wie blöd zu drehen aber dann ging es auch voran. Bei meinem TT ist das auch so ok sie quitschen zwar auch aber ab nen bestimmten Grad fängt das an zu poltern.

am 25. Juli 2005 um 15:36

Unter "Poltern" kann sich keiner was vorstellen. Beschreib doch mal das Geräusch.

Rattern :)

Knacken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie 1.8T Front am besten starten?