Wertverlust
Hallo zusammen,
auch wenn das vielleicht ein Thema ist, welches man lieber verdrängen möchte: Gibt es im Internet irgendwo Informationen bzw. Übersichten darüber, wie hoch der Wertverlust einzelner Modelle, speziell VW Golf, ist? Wieviel ist ein 25.000-Euro-Golf nach 3 Jahren ungefähr noch Wert? Ich weiß, das hängt natürlich stark von Modell, Technik (z.B. Rußfilter), Ausstattung und auch Farbe ab, aber gibt es halbwegs realistische Prognosen? Ich vermute mal, dass ein nackter Trendline um die 100 PS (Benzin oder TDI) den geringsten Wertverlust hat, und dass man für viele nette Goodies (z.B. Spiegelpaket 2) nach einigen Jahren keinen müden Euro mehr bekommt.
53 Antworten
versuchst mal unter www.schwacke.de
Wenn ich mein Auto nach "Wertverlust" kaufen würde, dann würde ich niiiieeee mehr einen Neuwagen kaufen !!!!
Zitat:
Original geschrieben von DJFat
Wenn ich mein Auto nach "Wertverlust" kaufen würde, dann würde ich niiiieeee mehr einen Neuwagen kaufen !!!!
Warum???
Ähnliche Themen
Ein Auto verliert in den ersten Jahren am meisten an Wert,im ersten sehr viel,im zweiten und dritten etwas weniger,ab dem vierten ist es dann nicht mehr so gravierend,dann wird die "Verlustkurve" flacher.
Zitat:
Original geschrieben von DJFat
Rechnet sich bei einem Privatkauf auch nicht. Bringt aber den Luxus mit das Fahrzeug nach eigenem Wunsch bestellt zu haben.
bei mir hat sich ein Neuwagen gerechnet!
Mein 4 JAhre alter Opel Vectra Caravan hat jetzt 150.000 km ohne Verschleißreparatur gehalten, die jetzt alle kommen. Das macht etwa 3000Euro! DAzu: altes Auto, ohne Garantie, wer weiss, was da noch kommt.... dann noch Euro 2 Diesel, VK Klasse 23 und und und...
Neuer Golf mit 15%, und 1000 Euro mehr für den Alten, supergünstige Finanzierung (die auch eine 1jährige Anschlußgewährleistung und keine Kaskosteigerung im Schadensfall beinhaltet), dazu EU 4 steuerbefreit und günstigere Kaskoeinstufung!
Ich zahl jetzt 138 Euro im Monat mit Versicherung für den Golf, mein Alter als Anzahlung. das ist weniger als ich bei meinem Alten an reinen Festkosten hatte!!! (und wenn etwas die naächsten 4 JAhre kaputgeht, zahl ich es nicht!!!)
Und dann soll sich kein Neuwagen lohnen??????
das günstigste ist übrigens gar kein Auto fahren, oder :-))))))
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
bekommt man als Behinderter mehr % ?
17,mußt aber noch etwas davon versteuern.
@wacken: stimmt nicht!!!
15% bei über 50% Behinderung, bei VW Nutzfahrzeugen sogar bis 20% (bei den Wohnmobilen). Der Händler ist dann nur Vermittler zw. Käufer und VW und bekommt nur eine Vermittlungsprovision. Und da wird nichts versteuert!
@ThaFUBU
natürlich bekommt man sogar mehr als 15% auf Neuwagen! Über BSW (Deutschlands Rabattsystem Nummer eins für Mitglieder und Beschäftigte von Organisationen mit öffentlichen/sozialen Aufgaben. ) gibt z.B. Peugeot 16% und Ford bis zu 25% !!!!!
Grüsse
Ingo
Werksangehörige bekommen z.T sogar noch mehr. Da gibt es dann spezielle Leasingangebote, oder Rabattaktionen....
BMW hat den 3er Compact vor einem halben Jahr als Halbjahreswagen fast verschleudert: 30% auf den Neunettopreis zum Beispiel. Von Audi hab ich schon von Leasingaktionen für WA beim A3 gehört (in den guten alten DM Zeiten) Vollausgestatteter A3 TDI (110PS) für 450 DM inklu Versicherung!!!
Der geldwerte Vorteil ist auch nicht so wild bei der Steuer!
Aber da kommt man als Normalo leider nicht dran!!!!
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von is74
Werksangehörige bekommen z.T sogar noch mehr. Da gibt es dann spezielle Leasingangebote, oder Rabattaktionen....
nein,mehr gibts nicht,und Rabattaktionen sind sehr selten und meist auch nur bei nicht gefragten Modellen.