ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wertverlust Golf V Variant TSI 160 PS normal?

Wertverlust Golf V Variant TSI 160 PS normal?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. November 2010 um 18:20

Hallo,

nachdem mein Auto EZ 11/2008 seit diesem Sommer ständig zickt, habe ich den :-) gefragt, was er mir dafür gibt wenn ich ihn ihm zurück gebe und einen neuen nehme. Als Antwort habe ich einen DAT Ausdruck bekomen. Was mich wundert: Meiner hatte einen LP von T€ 30 und soll nun nach 2 Jahren und 40TKM noch 15 wert sein.

Ist so ein Wertverlust (kein Unfall, alle Inspektionen beim VW :-)) heute normal? Oder ist auch DAT dem TSI auf die Schliche gekommen????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ML04

@ KNergy: Tolle Antwort, null hilfreich. Mögen es dann 60 % sein, ist totzdem fürn A....

@ novastar: Nullkommanulll hilfreich: was soll das heissen??

so long, danke für nix! uind derart nichtssagende Antworten sind auch nicht mehr erwünscht!!!

Was du erwünschst interessiert hier keinen. Und wenn du mehr Geld für dein altes Auto möchtest dann sieh halt zu ob es dir jemand gibt oder fahr es halt weiter. Das interessiert echt nicht die Bohne....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

... Milchmannrechnung. Du wirst ja wohl kaum den Listenpreis bezahlt haben ... wenn ja, dann selber schuld.

15000€ ist doch ganz normal für einen TSI Variant, wenn man ihn beim Händler loswerden will.

Themenstarteram 13. November 2010 um 20:24

@ KNergy: Tolle Antwort, null hilfreich. Mögen es dann 60 % sein, ist totzdem fürn A....

@ novastar: Nullkommanulll hilfreich: was soll das heissen??

so long, danke für nix! uind derart nichtssagende Antworten sind auch nicht mehr erwünscht!!!

Was erwartest du denn von den Aussagen hier im Forum??

Den Preis bestimmt die Nachfrage auf dem Markt und darauf hat niemand einen Einfluss, somit gibt es nur die Wahl das Auto für den Preis zu verkaufen oder es eben zu behalten. ;)

Und die DAT-Liste ist ohne Sonderausstattung gerechnet, dort wird nur der Fahrzeugtyp mit Leistung und km-Stand eingegeben, deswegen würde ich dir mal raten die 5,90€ für eine Schwackebewertung auszugeben und dann nochmal mit dem Freunlichen reden, weil du willst ja das Auto loshaben.

Zitat:

Original geschrieben von ML04

@ KNergy: Tolle Antwort, null hilfreich. Mögen es dann 60 % sein, ist totzdem fürn A....

@ novastar: Nullkommanulll hilfreich: was soll das heissen??

so long, danke für nix! uind derart nichtssagende Antworten sind auch nicht mehr erwünscht!!!

Was du erwünschst interessiert hier keinen. Und wenn du mehr Geld für dein altes Auto möchtest dann sieh halt zu ob es dir jemand gibt oder fahr es halt weiter. Das interessiert echt nicht die Bohne....

Er hat bisher 10 Beiträge verfaßt. Alles Wünsche, bzw Reaktionen auf dieselben.. Ein typischer Wünscher.

Zitat:

Original geschrieben von ML04

Hallo,

nachdem mein Auto EZ 11/2008 seit diesem Sommer ständig zickt, habe ich den :-) gefragt, was er mir dafür gibt wenn ich ihn ihm zurück gebe und einen neuen nehme. Als Antwort habe ich einen DAT Ausdruck bekomen. Was mich wundert: Meiner hatte einen LP von T€ 30 und soll nun nach 2 Jahren und 40TKM noch 15 wert sein.

Ist so ein Wertverlust (kein Unfall, alle Inspektionen beim VW :-)) heute normal? Oder ist auch DAT dem TSI auf die Schliche gekommen????

Wir haben im April für einen fast 2 Jahren alten 170 PS TSI mit Sportline-Ausstattung und unter 5.000 km 18.500 € bei einem großen VW-Autohaus bezahlt.

Daher denke ich, dass Deine 15.000 € nicht gerade unrealistisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von ML04

so long, danke für nix! uind derart nichtssagende Antworten sind auch nicht mehr erwünscht!!!

Beide haben recht, auch wenn dir das nicht in den Kram paßt.

Der Händler wird den für mind. 18000 € auf den Hof stellen. Was wäre dir dein eigener Wagen heute wert?

Hey,

der Wertverlust ist doch normal. Wenn du nen neuen Golf kaufst und den nach nem Jahr wieder verkaufen willst hast du nenn enormen Wertverlust.

Der Händler gibt dir 15T€ und verkauft das ganze wieder für 18T€? oder wieviel würdest du für deinen 2 Jahre alten Golf noch zahlen?

Grüße

Verkauf ihn privat ueber Autoscout oder andere. Habe ich auch mit meinem Scirocco gemacht, und glatte 5000€ mehr bekommen als vom Haendler. Schau dir die Angebote fur Autos wie deins an, dann kannst du das Preisniveau erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von ML04

nachdem mein Auto EZ 11/2008 seit diesem Sommer ständig zickt, habe ich den :-) gefragt, was er mir dafür gibt wenn ich ihn ihm zurück gebe und einen neuen nehme

Die Schwierigkeit wird sein, dass dein Händler den Wagen kennt. Wenn er ihn weiter verkauft muss er Gewährleistung geben. Das kostet auch Geld, wenn der neue Besitzer alle Nase lang ein Problem hat.

Allerdings darfst du auch keine Mängel beim Privatverkauf verschweigen. Somit könnte dieser auch schwer werden. :-(

Hallo,

nimm dir einen Tag frei, besuche alle VW Händler im Umkreis von 30 km. Mehr Geld kannst du an einem Tag nicht verdienen.

Außerdem, nicht der Preis für den gebrauchten ist entscheidend, sondern das, was du draufzahlen musst. Dazu musst du natürlich genau wissen, was du für einen neuen willst.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Verkauf ihn privat ueber Autoscout oder andere. Habe ich auch mit meinem Scirocco gemacht, und glatte 5000€ mehr bekommen als vom Haendler. Schau dir die Angebote fur Autos wie deins an, dann kannst du das Preisniveau erkennen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo V6 Fan

Glückwunsch ! 5000 Euro mehr als beim Händler , wie kann man " soviel mehr " denn rausbekommen ? Wo drin war Dein Auto drin : Autoscout / Mobile / Zettel im Auto , so daß jeder sieht ??

Möchte meinen Golf + auch auf diesem Weg verkaufen wollen ,da Händler " nie genug " bieten , meiner Meinung nach !!!

Gruß Martin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es ist ja klar, dass der Haendler noch seine Marge einrechnen muss, dazu muss er noch Garantie 1 Jahr geben, und evtl. das auto aufbereiten (polieren, reinigen, Schrammen wegmachen, neue Reifen). Da kommt schon was dazu. Ich habe uber Autoscout verkauft. Hatte es aber nicht eilig, somit konnte ich den Preis "halten", den ich wollte. Allerdings war mein Scirocco zur Zeit des Verkaufs fehlerfrei, alle Probleme waren zu dem Zeitpunkt geloest. Hatte einfach kein Vertrauen mehr zu dem Auto (10 mal in der Werkstatt in 12 Monaten). Hab auch keine boesen Anrufe danach bekommen...

 

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Verkauf ihn privat ueber Autoscout oder andere. Habe ich auch mit meinem Scirocco gemacht, und glatte 5000€ mehr bekommen als vom Haendler. Schau dir die Angebote fur Autos wie deins an, dann kannst du das Preisniveau erkennen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo V6 Fan

Glückwunsch ! 5000 Euro mehr als beim Händler , wie kann man " soviel mehr " denn rausbekommen ? Wo drin war Dein Auto drin : Autoscout / Mobile / Zettel im Auto , so daß jeder sieht ??

Möchte meinen Golf + auch auf diesem Weg verkaufen wollen ,da Händler " nie genug " bieten , meiner Meinung nach !!!

Gruß Martin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wertverlust Golf V Variant TSI 160 PS normal?