Wertschätzung des Unfallschadens

BMW 3er E46

Hallo mir ist eine unfähige Fahererin auf einem Parkplatz rückwärts in die Fahrerseite von meinem schönen 320d geknallt.
Was meint ihr wie teuer wird die Reperatur?

23 Antworten

Ich glaub, da kannst du mindestens mit 3-4t € Schaden rechenen, wenn's überhaupt reicht.
Immerhin muss die Tür ausgewechselt werden, der hintere Kotflügel (komisches Wort) und die Felge.
Hoffe nur, sie hat nicht das Chassis beschädigt / verbogen.

LOL genau den gleichen Schaden hatte ich an meinem Z4 3.0i als ein LKW rückwärts einparken "übte"...
~3,500EUR schaden.
Spiegelgehäuse musste nur nachlackiert werden.
Tür und Kotflügel links mussten erneuert werden..

die größte wucht von dem aufprall hat die tür verdauen müssen. ich hoffe auch das am rahmen nichts verzogen ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann. unsere e46 sind stabile büchsen 😁

servus

ja so ein ähnliches schadensbild hatte ich auch, nur dass meine tür komplett matsch war. den schaden oben am radhaus hatte ich nicht aber dafür auch die delle oberhalb des schwellers die mit dem kleinen kreis markiert ist. Neue tür, beseitigung der delle, schweller lackieren hat 3.400€ gekostet bei BMW.

grüße

Ähnliche Themen

meint ihr das bei meinem schaden das seitenteil im gutachten ausgetauscht wird, oder wird der gutachter das ausbeulen berechnen?

Zitat:

Original geschrieben von skyline06

meint ihr das bei meinem schaden das seitenteil im gutachten ausgetauscht wird, oder wird der gutachter das ausbeulen berechnen?

Also ein halbwegs fairer Gutachter wird dir die komplette Tür austauschen lassen bzw. das berechnen. Beim Kotflügel bin ich mir nicht sicher.

bei der tür bin ich mir auch sicher, die ist total verzogen.

Je nach Lackzustand muss auch beilackiert werden. Mein Bruder hatte an seinem E46 einen ähnlichen Schaden, musste die gesamt Seite neu lackiert werden. Dann kommt nochmal was drauf. Bei ihm waren bei einem fast identischen Schadensausgangsbild mehr als 5T€.

Gruß Walu

5000 € ist schon eine menge geld. naja jetzt geht es erstmal daran den unfallbericht zu schreiben. die gegenseite meinte zu ihrer versicherung ich hätte mitschuld, was vollkommen ausgeschlossen ist. man leute gibt es, mist bauen und es nicht eingestehen.

Ohje, das geht ja schon gut los.🙄
War die Polizei da, wurden Fotos gemacht, bist du gefahren und gibt es Zeugen?
Nimm dir am besten gleich einen Anwalt, der sich von vornherein um den ganzen Käse kümmert.

Schaden hätte ich jetzt auch ca. 3500 Euro getippt.

polizei war nicht da, ich habe vor ort bilder mit meinem handy gemacht. zusätzlich habe ich einen unfallbericht ausgefüllt, den ich mir von der fahrerin auch unterschreiben ließ. ich habe beim anwalt auch schon einen termin deswegen abgemacht, er soll sich um einen lückenlösen unfallbericht kümmern.

Zitat:

polizei war nicht da

Sorry aber selber Schuld! Gerade bei einem größeren Schaden wie hier würde ich auf alle Fälle sicher gehen und die Polizei rufen. Dann die Akte dem Anwalt übergeben und gut ist!

Jetzt musst du zusehen, wie du deine Kohle bekommst! Recht haben ist halt nicht immer Recht bekommen!

Witzig, ich habe aktuell nen ähnlichen Schaden der seit gestern repariert wird. Bei mir ist allerdings nur die Tür eingedrückt und muss ausgetauscht werden.
Kostenpunkt dafür 2000 bis 2500€...

wie ich deinen schaden sehe musst du zwiechen 2500-3500 euro ich weiss nicht was für ne ausstatung dein auto hat aber die 46 limos wiederbeschafungs wehrt fängt schon mit 5-6 tausend euro wehrt an. muss mal schau am besten gutachter und dann zum rechtsanwalt und dann tee trinken und abwahrten

Deine Antwort