Wertschätzung des Unfallschadens
Hallo mir ist eine unfähige Fahererin auf einem Parkplatz rückwärts in die Fahrerseite von meinem schönen 320d geknallt.
Was meint ihr wie teuer wird die Reperatur?
23 Antworten
schau habe mal nach geschaut zb. 330d m paket full ausstatung 100 tausen gelaufen bj.03 für 8900€ wieder beschafungs wehrt das ist das max. was du raus hollen kannst ich weiß nicht was für ne ausstatung du hast und wie viel deiner gelaufen ist das spielt auch ne rolle beim gutachter aber glaube nicht das du um die 5 tausen kriegen würdes würde mich freuen für jeden cent denn du bekommst wahrte mal was passiert
hi ich habe nun zwei zeugen, die meine aussage bestätigen können. am edeka war an dem tag ein "tiere in not" stand. ich war heute nochmals auf dem parkplatz und gott sei dank waren die noch da. ich habe mit denen geredet, sie haben den unfall mitbekommen und können daher meine aussage bestätigen, dass die schuld bei der frau liegt und in keinster weise bei mir.
eine andere frage, zu welchem gutachter soll ich gehen. direkt zu dekra oder zur bmw niederlassung?
gibt es überhaupt unterschiede?
weder noch!!
die gutachter der Dekra, Tüv, usw.. usw.. haben meines wissens verträge mit Versicherungen also der schaden wird bewusst "klein" gerechnet.
Frag deinen Anwalt nach einem guten "freien" Gutachter.
so haben wir es auch erst vor ~3 Wochen gemacht.
_____
nur mal so als tipp 😁
Manche Gutachter und Anwälte machen sehr gute Arbeit (die ja auch von der gegnerischen versicherung bezahlt wird)