ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfallschaden an seitlichen Rahmen und Tür

Unfallschaden an seitlichen Rahmen und Tür

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. November 2020 um 15:24

Hallo,

mir ist heute eine Dame beim ausparken seitliche in die Tür bzw Rahmen gefahren. Ich bin Rückwerts ausgeparkt sie wenige Sekunden später auch und hat nicht in den Rückspiegel geschaut und ist mir dann beim wenden Rückwärts in die Seite gefahren. Natürlich gibt es keine Zeugen und sie sagt wir sind gleichzeitig losgefahren. Bei ihr ist kein Schaden beim mir schon. Natürlich gibt es keine Zeugen und es wird auf 50:50 möglicherweise rauslaufen und ich bleib auf den Kosten sitzen... kann möglicherweise jemand was zum Schaden sagen wie hoch er sein wird und ob es nur oberflächlich ist oder der komplette Rahmen betroffen ist dann wäre das Auto ja hinüber? vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E36S16 schrieb am 12. November 2020 um 16:47:37 Uhr:

Sie kann sich nicht rausreden mit dem Gleichzeitig, wenn SIE eindeutig und unmißverständlich in dein Auto reingefahren ist..! :)

Wären die Schäden jetzt bei beiden hinten..... Dann wird es schwieriger...Würde ICH behaupten. ;)

Finde das dass Argument mit dem gleichzeitig rausfahren Schwachsinn ist schließlich hast du ja den Schaden nicht sie.

Ansonsten sind so Leute echter Abschaum das man einen Fehler nicht zugeben kann schließlich zahlt es doch die Versicherung

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hast du eine Verkehrs Rechtschutz Versicherung..? Wenn ja dann ab zu einem BMW Händler und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wie es aussieht ist die Dame ja DIR in die Seite gefahren, ich bin kein Anwalt, aber ich könnte mir vorstellen das da das Argument "gleichzeitig gefahren" nicht relevant ist. Wenn ich jemanden in die Seite fahre habe ich den schlicht und ergreifend nicht gesehen, bzw. einfach nicht darauf regiert das da ein Hindernis ist, beides macht mich zum Unfallverursacher..!?

Außerdem wäre es mindestens fahrlässig wenn sie z.B. NUR über die Spiegel ausgeparkt hat, ob nun Zeugen hin oder her... ;) Bist du versichert kannst du auch noch einen Sachverständigen das ganze beurteilen lassen, das kostet aber erst mal Geld wenn du keine Rechtschutz hast.

Dazu kannst du dich aber unabhängig von allem bei einem Anwalt erst mal beraten lassen, wenn der dann schon meint das ist eindeutig zu deinen Gunsten.... Bei manchen geht das mit dem ersten Beratungsgespräch auch kostenlos.

Themenstarteram 12. November 2020 um 15:41

Zitat:

Hast du eine Verkehrs Rechtschutz Versicherung..? Wenn ja dann ab zu einem BMW Händler und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wie es aussieht ist die Dame ja DIR in die Seite gefahren, ich bin kein Anwalt, aber ich könnte mir vorstellen das da das Argument "gleichzeitig gefahren" nicht relevant ist. Wenn ich jemanden in die Seite fahre habe ich den schlicht und ergreifend nicht gesehen, bzw. einfach nicht darauf regiert das da ein Hindernis ist, beides macht mich zum Unfallverursacher..!?

Sie meint wir sind gleichzeitig losgefahren und ich hätte sehen müssen das sie rausfährt aber sie auch das ich rausfahre also beide schuld. Obwohl ich klar zuerst gefahren bin aber kann man ja nicht nachweisen. Ich hätte also sehen müssen das sie kommt laut ihr

Mir ging es viel mehr darum das sie in deine SEITE gefahren ist...

Sie kann sich nicht rausreden mit dem Gleichzeitig, wenn SIE eindeutig und unmißverständlich in dein Auto reingefahren ist..! :)

Wären die Schäden jetzt bei beiden hinten..... Dann wird es schwieriger...Würde ICH behaupten. ;)

Dann gibt es soweit ich das noch weiß auf so einem Parkplatz auch noch den unterschied ob dort ein Schild steht das darauf hinweist das dort die StVO gilt oder ob da kein solches ist und somit die "Gegenseitige Rücksichtnahme" gilt.

Zitat:

@E36S16 schrieb am 12. November 2020 um 16:47:37 Uhr:

Sie kann sich nicht rausreden mit dem Gleichzeitig, wenn SIE eindeutig und unmißverständlich in dein Auto reingefahren ist..! :)

Wären die Schäden jetzt bei beiden hinten..... Dann wird es schwieriger...Würde ICH behaupten. ;)

Finde das dass Argument mit dem gleichzeitig rausfahren Schwachsinn ist schließlich hast du ja den Schaden nicht sie.

Ansonsten sind so Leute echter Abschaum das man einen Fehler nicht zugeben kann schließlich zahlt es doch die Versicherung

Beide am ausparken,beide sorgfaltspflichtig,sonst keiner in den jeweiligen Autos,keine Zeugen drumherum.....da kannste Anwälte in Massen engagieren,da kommt maximal 50/50 raus......

Dashcam mit 2 Kanälen kaufen,einbauen und DANN kann man draufhauen......so hat man eben Pech gehabt und jegliche,rechtliche Anstrengung wird beiderseits nur unnötig Geld kosten......

Ab zu nem Karosseriebetrieb,da gibt es seit Jahren Möglichkeiten,auch sowas rauszuziehen und wieder in Ordnung zu bringen,UNTER 1000€.

Und das ist das,was der TE wissen wollte.....nicht wie er Geld verbrennen kann,indem er einen Rechtsstreit anstrebt.

Denn wenn DER Prozess vorbei ist,hätte er das Seitenteil bei BMW tauschen lassen können für das aufgewandte Geld.....

 

Greetz

Cap

Für alle weiteren Fragen solltest du dich dringend an einen Anwalt wenden..!

Du bist damit hier NICHT gut aufgehoben..!

Der Schaden ist jedenfalls wenn er in einer Fachwerkstatt behoben wird weit über 1000,-€

Sorgfaltspflicht... JA..! Aber er ist ja nun mal NIEMANDEM ins Auto gefahren..!!!

Das ist ein gravierender unterschied würde ich sagen... ;)

 

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 12. November 2020 um 16:53:49 Uhr:

Beide am ausparken,beide sorgfaltspflichtig,sonst keiner in den jeweiligen Autos,keine Zeugen drumherum.....da kannste Anwälte in Massen engagieren,da kommt maximal 50/50 raus......

Dashcam mit 2 Kanälen kaufen,einbauen und DANN kann man draufhauen......so hat man eben Pech gehabt und jegliche,rechtliche Anstrengung wird beiderseits nur unnötig Geld kosten......

Ab zu nem Karosseriebetrieb,da gibt es seit Jahren Möglichkeiten,auch sowas rauszuziehen und wieder in Ordnung zu bringen,UNTER 1000€.

Und das ist das,was der TE wissen wollte.....nicht wie er Geld verbrennen kann,indem er einen Rechtsstreit anstrebt.

Denn wenn DER Prozess vorbei ist,hätte er das Seitenteil bei BMW tauschen lassen können für das aufgewandte Geld.....

 

Greetz

Cap

Und der Schaden selbst ist der beste Beweis dafür das er niemenden Übersehen oder in ein anderes Auto reingefahren ist....

Außer er hat hinten auch eine Lenkachse und kann somit seitlich versetzen wie ich mit meinen Asphaltwalzen... :D

Themenstarteram 12. November 2020 um 16:36

Ich hab’s beiden Versicherungen gemeldet habe natürlich gesagt sie ist später gefahren wie es auch war, ihr Versicherung meinte direkt das sie sagt gleichzeitig... und es gut sein kann das es 50:50 da beide gleich viel Schuld, nachweisen kann ich nichts und sie gibt auch nichts zu (mehrmals angerufen mittlerweile). Wahrscheinlich bleib ich auf dem Schaden sitzen als Student ist das jetzt echt ziemlich scheise für mich... aber was soll man machen denke groß einklagen bringt da nix das kann ich mir auch nicht leisten muss schon überlegen wie ich das Geld für den schaden Zusammenkratze, aber vielen Dank für die Antworten ????

Sollte der eigene Wagen im Moment des Auffahrens gestanden haben.... würde ich ggfs einfach mal bei der gegnerischen Versicherung den Schaden anzeigen, falls die Dame es nicht melden will.

Wenn beide im Moment des Kontaktes gefahren sind.... sieht es anders aus.

Wie gut, dass nicht beide ein Kind hinter dem Wagen hatten.

Zur Schadenbeseitigung auf eigene Kappe einfach mal ein Angebot reinholen.

Da gibt es auch von "ist danach wie neu " bis "fällt nicht mehr auf" einiges möglich.

... auch preislich.

Themenstarteram 12. November 2020 um 16:46

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 12. November 2020 um 17:43:18 Uhr:

Sollte der eigene Wagen im Moment des Auffahrens gestanden haben.... würde ich ggfs einfach mal bei der gegnerischen Versicherung den Schaden anzeigen, falls die Dame es nicht melden will.

Wenn beide im Moment des Kontaktes gefahren sind.... sieht es anders aus.

Wie gut, dass nicht beide ein Kind hinter dem Wagen hatten.

Zur Schadenbeseitigung auf eigene Kappe einfach mal ein Angebot reinholen.

Da gibt es auch von "ist danach wie neu " bis "fällt nicht mehr auf" einiges möglich.

... auch preislich.

Ich hab gesehen das sie rauskommt bin noch angehalten und hab gehofft sie kommt evtl vorbei aber war dann nicht so, hab das auch schon ihrer Versicherung gemeldet aber die sagen eben was anderes Aussage gegen Aussage ich kann nichts beweisen also Pech für mich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfallschaden an seitlichen Rahmen und Tür