Wertschätzung 320d
Hallo Zusammen,
es ist an der Zeit mich von meinem BMW zu trennen,
was ist der noch Wert?
Habe ihn gerade zum Verkauf gestellt, natürlich etwas zu teuer🙂
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245319533
Danke
Mendo
Beste Antwort im Thema
Die 4000€ für den Motor kannst gleich wieder abziehen..... kein Mensch zahlt dir nen Aufpreis für nen gebrauchten Austauschmotor, eher wird dir dafür was abgezogen.
Zusätzlich würd ich dir noch mindestens nen 1000er für den schlechten Pflegezustand abziehen-> ein Auto das so dreckig zum Verkauf angeboten wird ist technisch mit Sicherheit im gleich schlechten Zustand. Dazu kommt der hoheh Kilometerstand, von daher kannst du mit ca. 5000€ zufrieden sein.
Btw: Korriegierst du die Angabe zum Kilometerstand selbst oder soll ich das für dich erledigen und Autoscout informieren?
49 Antworten
Also mal ehrlich, wenn Du 5000 bekommst, dann solltest Du vor Freude einen Purzelbaum schlagen!
Die Kiste ist 12 Jahre alt, hat über 200TKM auf dem Buckel. Den Pflegezustand mal ganz außer acht gelassen, die AT-Maschine wird Dir niemand auch nur im Ansatz bezahlen.
Bei Deinen Preisvorstellungen würde ich mich lieber hier bedienen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241935993&asrc=st|sr
Selbst WENN ich ein Auto suchen würde und gerne 10.000 Euro für ein über 10 Jahre alten Kombi ausgeben möchte ...
... dieses Angebot würde ich gar nicht erst lesen, sondern angesichts der schmutzigen Bilder direkt wieder schließen.
In meinen Augen sind optisch verwahrloste Autos auch technisch nicht auf dem aktuellsten Servicestand.
Vielleicht bin ich der einzige auf der Welt, der so denkt, aber mir stellt sich die Frage nach einem "Wert" bei solchen Bildern nicht.
Dann noch das abgeranzte Lenkrad - das ist das, was der Käufer als erstes in der Hand hat, sowas kann man doch mal mit Lederfarbe nachfärben und kurz selber aufbereiten um mehr Kaufinteressenten zu bekommen.
Aber vielleicht findest Du ja dank Deines Werbethreads einen Technikliebenden, dem die Optik egal ist. 😁
... angesichts der vielen Kritik in diesem Thread glaube ich jedoch eher nicht daran.
Und so wie ich Deine Antworten auf diese Kritik interpretiere, möchte ich mit Dir auch keine Preisverhandlungen führen wollen. Eventuell liegt das aber auch an meiner Fehlinterpretation ... mag ja sein.
Gruß, Frank
Was heißt hier ein wenig zu teuer? Wieviel Spielraum beim handeln wolltest du dir geben? 6000€ ??? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
Was heißt hier ein wenig zu teuer? Wieviel Spielraum beim handeln wolltest du dir geben? 6000€ ??? 😉
treffen wir uns in der Mitte? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Selbst WENN ich ein Auto suchen würde und gerne 10.000 Euro für ein über 10 Jahre alten Kombi ausgeben möchte ...... dieses Angebot würde ich gar nicht erst lesen, sondern angesichts der schmutzigen Bilder direkt wieder schließen.
In meinen Augen sind optisch verwahrloste Autos auch technisch nicht auf dem aktuellsten Servicestand.
Vielleicht bin ich der einzige auf der Welt, der so denkt, aber mir stellt sich die Frage nach einem "Wert" bei solchen Bildern nicht.
Dann noch das abgeranzte Lenkrad - das ist das, was der Käufer als erstes in der Hand hat, sowas kann man doch mal mit Lederfarbe nachfärben und kurz selber aufbereiten um mehr Kaufinteressenten zu bekommen.
Aber vielleicht findest Du ja dank Deines Werbethreads einen Technikliebenden, dem die Optik egal ist. 😁
... angesichts der vielen Kritik in diesem Thread glaube ich jedoch eher nicht daran.
Und so wie ich Deine Antworten auf diese Kritik interpretiere, möchte ich mit Dir auch keine Preisverhandlungen führen wollen. Eventuell liegt das aber auch an meiner Fehlinterpretation ... mag ja sein.
Gruß, Frank
alles richtig, sehe ich auch so..danke für den Ratschlag..
es ist aber mir überlassen, ob ich es Aufbereite oder einfach mit dem Preis runter gehe..
Nach all den Antworten an der eigentlichen Frage vorbei, haben mir einige doch helfen können.
Es geht also um eine Preisspanne zwischen 6 000- 9 500 ,- abhängig vom Zustand & Extras könnten also um die 8 000 drin sein..
Zitat:
Original geschrieben von mendo
alles richtig, sehe ich auch so..danke für den Ratschlag..Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Selbst WENN ich ein Auto suchen würde und gerne 10.000 Euro für ein über 10 Jahre alten Kombi ausgeben möchte ...... dieses Angebot würde ich gar nicht erst lesen, sondern angesichts der schmutzigen Bilder direkt wieder schließen.
Gruß, Frank
es ist aber mir überlassen, ob ich es Aufbereite oder einfach mit dem Preis runter gehe..Nach all den Antworten an der eigentlichen Frage vorbei, haben mir einige doch helfen können.
Es geht also um eine Preisspanne zwischen 6 000- 9 500 ,- abhängig vom Zustand & Extras könnten also um die 8 000 drin sein..
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Der war echt gut!!!!
Mittlerweile denke ich eh, der Thread/die Anzeige ist eher als Scherz gemeint - aber gar kein schlechter. 🙂
Immerhin hält der Preis (wenn auch auf humane 9.250 😉 reduziert) die ganzen "was letzte Preis"-Anrufer fern...da trauen selbst die ganz dreisten sich nicht 'ran...
Alleine schon wenn ich lese " wegen Dienstwagen " könnte ich lachen 😁
Das sieht man bei jeder 3 Anzeige als ob der Verkäufer begründen müsste warum er sein Auto verkaufen will ...
Mag ja manchmal stimmen aber ich finde es lächerlich!
Mein alten GTI hab ich von nem Typen gekauft der vom Daimler Dienstwagen bekommt, stand aber nicht in der Anzeige sondern beim Gespräch hat er das nebenbei erwähnt.
Ansonsten viel Erfolg beim Verkaufen 😉