Wertschätzung 320d

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

es ist an der Zeit mich von meinem BMW zu trennen,
was ist der noch Wert?

Habe ihn gerade zum Verkauf gestellt, natürlich etwas zu teuer🙂

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245319533

Danke
Mendo

Beste Antwort im Thema

Die 4000€ für den Motor kannst gleich wieder abziehen..... kein Mensch zahlt dir nen Aufpreis für nen gebrauchten Austauschmotor, eher wird dir dafür was abgezogen.
Zusätzlich würd ich dir noch mindestens nen 1000er für den schlechten Pflegezustand abziehen-> ein Auto das so dreckig zum Verkauf angeboten wird ist technisch mit Sicherheit im gleich schlechten Zustand. Dazu kommt der hoheh Kilometerstand, von daher kannst du mit ca. 5000€ zufrieden sein.

Btw: Korriegierst du die Angabe zum Kilometerstand selbst oder soll ich das für dich erledigen und Autoscout informieren?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Ich kann ja mal von meinem E39 der aus 99 ist und 430.000 tkm runter hat Bilder rein stellen, dann weißt du was ich meinte...

ich weiß, was Du meinst:-)

Mir ist die Technik enorm wichtig und ich möchte jetzt keine Zeit in das Auto investieren..

Ich fahre ja damit immer noch..🙂

Die Bilder sind so schlecht, das sie schon wieder genial erscheinen.

Randstein hochgeprescht, abgestellt, fotografiert. Bam

Hier werden keine Gefangenen gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Die Bilder sind so schlecht, das sie schon wieder genial erscheinen.

Randstein hochgeprescht, abgestellt, fotografiert. Bam

Hier werden keine Gefangenen gemacht 😁

ich wollte Verkaufsstrategien wissen, sondern eine Wertschätzung des Fahrzeugs an Hand der beschriebenen Daten..

Die 4000€ für den Motor kannst gleich wieder abziehen..... kein Mensch zahlt dir nen Aufpreis für nen gebrauchten Austauschmotor, eher wird dir dafür was abgezogen.
Zusätzlich würd ich dir noch mindestens nen 1000er für den schlechten Pflegezustand abziehen-> ein Auto das so dreckig zum Verkauf angeboten wird ist technisch mit Sicherheit im gleich schlechten Zustand. Dazu kommt der hoheh Kilometerstand, von daher kannst du mit ca. 5000€ zufrieden sein.

Btw: Korriegierst du die Angabe zum Kilometerstand selbst oder soll ich das für dich erledigen und Autoscout informieren?

Ähnliche Themen

Bei der Laufleistung, Zustand und Alter max. 2000 € an privat, Händler unter 1500 €.

Und man sollte so fair bleiben, das Auto mit 208 tkm einzustellen und das nicht nur im Kleingedruckten erwähnen. Denn das ganze Auto hat 208 tkm gefahren, auch wenn der Motor vll. nur 83 tkm runter hat.

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Vielleicht steht der KM-Stand ja auch im SG :-) und im KI...

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Bei der Laufleistung, Zustand und Alter max. 2000 € an privat, Händler unter 1500 €.

Das ist letztlich genauso unrealistisch wie 11350,-..

Für 2000-2500 (bessere Ausstattung) gehen bei ebay 2002er mit Motorschaden weg.

Die Neuteile lassen sich auch nicht völlig wegrechnen, gegenüber einem gleichalten wird das doch schon ein paar Hunderter ausmachen.

Grüne Plakette ist ein gutes Argument.

Dagegen der miserable Zustand auf den Fotos:
Auf jeden Fall aufbereiten lassen.
Eine runtergerittene alte Kiste hat der typische Low-Budget-Käufer bereits.
Das macht nicht EINEN Hunderter Differenz aus, sondern etliche.
Warum wohl geben Händler Geld für eine Aufbereitung aus?

Um 5.000 halte ich nach Aufbereitung für realistisch.
So wie du ihn hier präsentierst, eher 4000.

Lass mich raten, dass der Wagen ohne Motor schon 4000 wert ist, wie du schreibst, hat dir der Typ erzählt, der dir den Motor verkauft hat....

Der Kilometerstand ist korrigiert, nur irgendwie hat er den Preis vergessen 😁

@TE: Sorry, aber wer solche Inserate einstellt und auch noch in einem Forum kund tut der muss damit rechnen dumme Antworten zu bekommen. Wenn es eine Fernsehsendung gäbe "Die 100 dämlichsten Inserate bei Autoscout" wärst du mit Sicherheit unter den Top Ten.

Gruß

Dann schau mal, wieviele Tourings mit der Laufleistung und BJ bei mobile für unter 3000 € drinstehen... Grade vorhin waren es 54 in teilweise deutlich besserem Zustand und Alufelgen. Noch dazu fällt man mit mehr als 200 tkm aus der regulären Suche, was wohl der Grund ist, warum der TE ein bisschen gemogelt hat bei der Laufleistung.

Zitat:

Dann schau mal, wieviele Tourings mit der Laufleistung und BJ bei mobile für unter 3000 € drinstehen... Grade vorhin waren es 54 in teilweise deutlich besserem Zustand und Alufelgen. Noch dazu fällt man mit mehr als 200 tkm aus der regulären Suche, was wohl der Grund ist, warum der TE ein bisschen gemogelt hat bei der Laufleistung.

Aber keine 2002er 320d mit grüner Plakette(!), Navi, Xenon, Neuteilen (Motor mal aussen vor)...nicht annähernd.

Alus hat der hier doch auch - im Kofferraum 😉

Und der Zustand muss ja nicht schlecht sein - die Kiste sieht einfach nur nach Dreckspatz aus...

Mein Angebot Steht .-)

Nutzer, die dieses Fahrzeug ansehen, interessieren sich auch für:

Endpreis:

€ 9.500,-

Karosserieform:
Kombi
(5 Sitze)
Kilometerstand: 85.400 km
Erstzulassung: 03/2005
Leistung: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff:
Diesel
(Rußpartikelfilter)
Verbrauch:
5,9 l/100 km
(kombiniert)
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Innenausstattung: Stoff Grau

und sauber ist er auch...

Merkste was ?

Zitat:

mache das bitte, kannst auch die Wäsche aus der Reinigung holen :-)

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Aber keine 2002er 320d mit grüner Plakette(!), Navi, Xenon, Neuteilen (Motor mal aussen vor)...nicht annähernd.
Alus hat der hier doch auch - im Kofferraum 😉

Und der Zustand muss ja nicht schlecht sein - die Kiste sieht einfach nur nach Dreckspatz aus...

so ist es, bin echt überrascht wie angeblich fachkundige Leute nach dem äußeren urteilen..

Sauber machen, Blondine auf die Haube und verkaufen..:-)

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

Nutzer, die dieses Fahrzeug ansehen, interessieren sich auch für:

Endpreis:

€ 9.500,-

Karosserieform:
Kombi
(5 Sitze)
Kilometerstand: 85.400 km
Erstzulassung: 03/2005
Leistung: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff:
Diesel
(Rußpartikelfilter)
Verbrauch:
5,9 l/100 km
(kombiniert)
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Innenausstattung: Stoff Grau

und sauber ist er auch...

Merkste was ?

mit mir kann man verhandeln, das wäre ein Angebot..

Deine Antwort