Wertschätzung 320d

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

es ist an der Zeit mich von meinem BMW zu trennen,
was ist der noch Wert?

Habe ihn gerade zum Verkauf gestellt, natürlich etwas zu teuer🙂

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245319533

Danke
Mendo

Beste Antwort im Thema

Die 4000€ für den Motor kannst gleich wieder abziehen..... kein Mensch zahlt dir nen Aufpreis für nen gebrauchten Austauschmotor, eher wird dir dafür was abgezogen.
Zusätzlich würd ich dir noch mindestens nen 1000er für den schlechten Pflegezustand abziehen-> ein Auto das so dreckig zum Verkauf angeboten wird ist technisch mit Sicherheit im gleich schlechten Zustand. Dazu kommt der hoheh Kilometerstand, von daher kannst du mit ca. 5000€ zufrieden sein.

Btw: Korriegierst du die Angabe zum Kilometerstand selbst oder soll ich das für dich erledigen und Autoscout informieren?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mendo

alles richtig, sehe ich auch so..danke für den Ratschlag..
es ist aber mir überlassen, ob ich es Aufbereite oder einfach mit dem Preis runter gehe..

Natürlich ist es Dir ganz selbst überlassen - es hängt ein bisschen davon ab was für Dich wirtschaftlic her ist ... für kleines Geld aufbereiten und schick hinstellen ...

... oder so runtergerockt verkaufen wollen, dafür jedoch große Abschläge hinnehmen.

Die Erfahrung hier im Forum könntest Du nun zur Entscheidungsfindung heranziehen. Oder ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von mendo

Es geht also um eine Preisspanne zwischen 6 000- 9 500 ,- abhängig vom Zustand & Extras könnten also um die 8 000 drin sein..

Schön, dass Du es selber schreibst: "abhängig vom Zustand" ... also zurzeit eher "6.000" als irgendwas höheres.

Gruß, Frank

Mein persönlicher Eindruck bei diesem Auto, das derart schlecht gepflegt und abgenutzt, eine grottige Auspuffbelnde aus dem Billigzubehörhandel und bereits einen Autauschmotor hat, ist, dass auch die Technik keine besondere Aufmerksamkeit bekommen haben kann.

Ich halte es schlicht für eine Schutzbehauptung, wenn man zur Rechtfertigung des schlechten Pflegezustands davon redet, man lege mehr Wert auf die Technik. Eine defekte Kupplung plus ein defekter Turbolader bei der Laufleistung lassen eher auf einen groben Umgang mit dem Fahrzeug schließen.

Ich fahre selber einen nun fast 13jährigen A4 TDI mit 216.000 Km, dieser hat noch immer den ersten Turbo und die erste Kupplung. Darüberhinaus sieht er, obwohl er maximal alle drei vier Monat sauber gemacht wird, optisch besser aus.

Wer als Käufer das Risiko bei diesem Fahrzeug einpreisen möchte, muss bestimmt 1.500 € als Sicherheitsabschlag für etwaige Reparaturen in die Betrachtung einstellen. Dann liegen wir bei 4.500 € und dort finden sich auch Käufer die solche Fahrzeuge kaufen.

Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Wagen nur an "Liebhaber" abzugeben ist...🙄

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Wagen nur an "Liebhaber" abzugeben ist...🙄

Jetzt verstehe ich! Das Auto wird von einer Frau Angeboten und in dem Gesamtpreis sind die Liebesdienste gegenüber dem Käufer/Liebhaber enthalten. Dann müsste man zur Beurteilung des Preises aber auch die Frau mal sehen dürfen... 😁