ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Werksgarantie läuft aus - worauf achten?

Werksgarantie läuft aus - worauf achten?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. März 2018 um 9:35

Bei meinem Wagen ist ab 31.03.18 Die Werksagarantie zuende, hab mir jetzt eine Termin zur Endkontrolle beim :) geholt.

Was denkt ihr soll man nach 2 Jahren alles noch genauer und extra anschauen lassen.

ich will das nochmal alles gecheckt wird und alle fehler auf kosten von Audi behoben werden.

da ich aber das Fahrzeug als gebrauchtwagen erworben habe und noch nicht solange in meinem Besitz ist frage ich EUCH DIE PROFIS hier.

danke schonmal im vorab

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@thermo schrieb am 4. März 2018 um 12:14:36 Uhr:

Ich würde keinen Audi ohne Anschlussgarantie kaufen.

...

Drum habe ich für meinen neuen A4 auch wieder die Anschlussgarantie mit 5 Jahren mit dazu genommen.

Totaler Schwachsinn. Warum etwas für eine Zeit bezahlen, die noch gar nicht da ist. Zudem man auch nicht nicht weiß, ob es das Auto dann überhaupt noch gibt. Hauptsache per Vorkasse Audi noch mehr Kohle für nix in den Rachen geworfen.

Zitat:

@haubi 76 schrieb am 4. März 2018 um 13:08:37 Uhr:

 

Ich denke es ist immer so, ist also nicht normal eurer Meinung nach?

Ich beobachte das die Tage mal genauer. Ich meine aber nicht, dass die Anzeige bei mir kommt.

Themenstarteram 4. März 2018 um 15:15

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 4. März 2018 um 14:37:39 Uhr:

Zitat:

@haubi 76 schrieb am 4. März 2018 um 13:08:37 Uhr:

 

Ich denke es ist immer so, ist also nicht normal eurer Meinung nach?

Ich beobachte das die Tage mal genauer. Ich meine aber nicht, dass die Anzeige bei mir kommt.

Ja bitte beobachte das mal für mich und Berichte mir wie es bei dir ist.

Zitat:

@haubi 76 schrieb am 4. März 2018 um 16:15:54 Uhr:

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 4. März 2018 um 14:37:39 Uhr:

 

Ich beobachte das die Tage mal genauer. Ich meine aber nicht, dass die Anzeige bei mir kommt.

Ja bitte beobachte das mal für mich und Berichte mir wie es bei dir ist.

So, ich hab mal genauer drauf geachtet. Wenn ich die Zündung einschalte, gehen erstmal alle Lampen und Anzeigen an. Die gehen dann nach und nach wieder aus (bis auf die üblichen Lampen). Nach ca. 10 Sekunden geht auch die Anzeige für PreSense aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Motor gleich startet oder erst mal abwartet.

Wenn die Anzeige bei Dir mehrere Minuten an bleibt, ist da möglicherweise was faul. Evtl. hängt das auch vom Softwarestand ab.

Themenstarteram 5. März 2018 um 12:02

Danke, Minuten bleibt es auch nicht an eher auch so 10 Sekunden.

Dann wird es wohl normal sein, nur das mit dem Gurtstraffer macht mich noch stutzig.

 

 

PS

Da gab es ja im B8 Die Check Taste zur Selbstdiagnose, wurde die im B9 nicht mehr verbaut?

Dann sind die 10 Sekunden wohl die Selbstdiagnose. Der Gurtstraffer geht bei mir auch kurz an. Wenn ich die Rampe aus der Tiefgarage rauf fahre, merke ich das besonders gut.

Themenstarteram 5. März 2018 um 19:10

OK dann werde ich das Thema Pre Sense bei der Endkontrolle nicht so stark hervorheben.

Der gurtstraffer geht eigentlich jetzt wo du es sagst bei mir in meiner sehr engen Garagenauffahrt an.

 

Dann ist nur noch der Mängel an der SLine einstiegsleiste zu beheben

Das ist wohl so wie mit jeder Versicherung.

Gewinnen tut die Versicherung oder in dem Fall der Garantiegeber.

Vier Versicherung oder Garantie kostet gewiss mehr als letztendlich wieder ausbezahlt werden muss.

Jetzt werden diejenigen welche die Garantie abgeschlossen haben wohl hoffen, dass möglichst viel Kaputt geht, damit es sich auch rentiert hat.

Ich habe keine Garantie abgeschlossen und hoffe dass nichts kaputt geht.

Mancher wird gewinnen, mancher verlieren.

Da ich bisher noch nie eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe und auch noch nie eine gebraucht habe, habe ich schon sehr viel Geld gespaart. Da könnte jetzt schon einiges kaputt gehen.

Also bei meinem gebraucht gekauft, 1 Jahr alt ist die 5 Jahres Werksgarantie inkl. gewesen. Bis zum fünften Fahrzeugjahr oder 100000 KM - je nach dem was als erstes eintrifft. Fahre ihn bis 2020 und 80000 KM - bin also beruhigt wenn was sein sollte :)

Kann man die Anschlussgarantie auch verlängern? Hab mit anschlussgarantie jetzt noch 4 Jahre Ruhe oder bis 100.000.

Wäre es möglich die anschlussgarantie nochmals bzw zu verlängern

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 6. März 2018 um 19:45:36 Uhr:

Kann man die Anschlussgarantie auch verlängern? Hab mit anschlussgarantie jetzt noch 4 Jahre Ruhe oder bis 100.000.

Wäre es möglich die anschlussgarantie nochmals bzw zu verlängern

Nein, das geht nicht mehr.

Zitat:

@Polarnight schrieb am 6. März 2018 um 18:09:28 Uhr:

 

Ich habe keine Garantie abgeschlossen und hoffe dass nichts kaputt geht.

Mancher wird gewinnen, mancher verlieren.

Da ich bisher noch nie eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe und auch noch nie eine gebraucht habe, habe ich schon sehr viel Geld gespaart. Da könnte jetzt schon einiges kaputt gehen.

Ich habe die Werksgarantie auf 4 Jahre und 120.000 km mitbestellt, ganz einfach weil ich so nach spätestens 3 Jahren das Auto privat mit einem Jahr Restgarantie verkaufen kann. Denke dieses Geld ist so schon mal gut investiert.

am 6. März 2018 um 19:03

Nach 3 Jahren ein Auto zu verkaufen ist ungefähr das schlechteste Geschäft, was man machen kann ;). Aber wenigstens ein jahr Restgarantie.

Zitat:

@OfficerLH87 schrieb am 6. März 2018 um 20:03:04 Uhr:

Nach 3 Jahren ein Auto zu verkaufen ist ungefähr das schlechteste Geschäft, was man machen kann ;). Aber wenigstens ein jahr Restgarantie.

Das ist mir egal. Nach 3 Jahren haben meine Autos in der Regel über 100.000 km runter (der Audi ist jetzt nach 1,5 Jahren bei 56.000 km), dann wird's Zeit für was Neues. Und bisher war der Restwert nach dieser Zeit und für die Laufleistung immer noch ok. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Ne Gebrauchtwagengarantieversicherung kann man immer nachschieben. Bei Audi bis 12 Jahre, bei VW unbegrenzt. Die Leistungen reduzieren sich mit der Zeit "etwas".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Werksgarantie läuft aus - worauf achten?