Werksgarantie läuft aus - worauf achten?
Bei meinem Wagen ist ab 31.03.18 Die Werksagarantie zuende, hab mir jetzt eine Termin zur Endkontrolle beim :) geholt.
Was denkt ihr soll man nach 2 Jahren alles noch genauer und extra anschauen lassen.
ich will das nochmal alles gecheckt wird und alle fehler auf kosten von Audi behoben werden.
da ich aber das Fahrzeug als gebrauchtwagen erworben habe und noch nicht solange in meinem Besitz ist frage ich EUCH DIE PROFIS hier.
danke schonmal im vorab
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45 Antworten
Besser Verlängerung abschließen...
Da is immer irgendwas. Ansonsten bleibt nur Schrauber Luigi um die Ecke. Audi wäre zu teuer.
Zitat:
@R2_D2 schrieb am 2. März 2018 um 13:33:57 Uhr:
Besser Verlängerung abschließen...
Da is immer irgendwas. Ansonsten bleibt nur Schrauber Luigi um die Ecke. Audi wäre zu teuer.
Ja der Schrauber um die Ecke, was bin ich froh das ich ihn kenn
Und Bei einem so neuen kfz weis man halt nicht was alles kaputt wird, drei Sachen hab ich mit Sicherheit schon die behoben werden müssen.
Irgend was bei Pre Sense
Einstiegsleiste SLine ( Beleuchtung)
Xenon flackert
Hat echt niemand eine Kontrolle machen lassen bei seinem PKW?
DAS würde mich jetzt nachdenklich stimmen...:D Kleiner Tipp: ob das wohl daran liegt, das hier fast jeder die Werksgarantieverlängerung auf 5 Jahre hat...!?;)
Gruß,
Thommi
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 2. März 2018 um 18:32:11 Uhr:
DAS würde mich jetzt nachdenklich stimmen...:D Kleiner Tipp: ob das wohl daran liegt, das hier fast jeder die Werksgarantieverlängerung auf 5 Jahre hat...!?;)
Gruß,
Thommi
Welche kosten würden mich da treffen bei Verlängerung auf 5 Jahre?
Puuuh; ab Werk waren das schon so 1.100 Euro. Nachträglich kostet das aber immer etwas mehr - würde so mit knapp 1.300 Euro rechnen:( Frag doch gleich mal Deinen Freundlichen!
Zum einen glaube ich nicht, dass hier „jeder“ fünf Jahre Werksgarantie hat, zum anderen hat die Garantie, die der TE jetzt buchen könnte, wenn er die WG nicht rechtzeitig verlängert, nichts mit einer Werksgarantie zu tun, deren Umfang wesentlich größer ist.
Daher: Garantiebedingungen prüfen vor Abschluss.
Zu deiner Frage: was willst du explizit prüfen lassen? Entweder checkt dein Händler das Fahrzeug ordentlich oder du hast den falschen.
Wie wär es mit nem Check bei ner anderen Werkstatt? Kostet zwar, aber evtl finden die was? Gibt ja auch checks beim tüv oder Dekra.
@xanderhi: ach nein? Die Werksgarantie kann innerhalb der ersten zwei Jahre um besagte 3 Jahre verlängert werden und steht dieser in nichts nach...nur bei Neuwagenbestellung eben günstiger. Werkswagen/JW von WA's haben diese immer mit dabei. Wer kauft sich auch heute noch einen A4 für teuer Geld ohne die Anschlussgarantie? Geht selbst beim JW nur über'n Preis - wäre für mich ein Ausschlußgrund; großes Navi, Virtual Cockpit, div. Assistenssysteme etc., was bei "kaputt" alles teuer wird aber dann keine 1.100/1.200 € für "5 (3)ruhige Jahre" übrig? Geht gar nicht! Und ich lehne mich mal noch weiter aus'm Fenster: es wird nur ein kleiner Bruchteil eben diese Garantie nicht haben; ausser vllt. die Dienstwagenfahrer ;)
www.garantieabschluss.de - zum nachlesen und berechnen!
Ich habe vor meinem jetzigen Audi einen Benz gefahren, vom Neuwagen bis zum Schrottplatz, zwölf Jahre und 400.000 Km. Nie und nimmer hätte ich mir bei diesem mangelfreien Auto Gedanken über eine Anschlussgarantie gemacht, die gab es ja auch gar nicht. Und hier wird davon gesprochen, dass es bei Audi ohne gar nicht gehen soll...
Das macht mir richtig Angst...
Ich hatte davor meinen B7 auch etwas über 10 Jahre und so gut wie keine Probleme...und nur ein Jahr Anschlussgarantie. Aber was hatte der schon für technischen Firlefanz drin - nix im Verhältnis zu heute! Und deshalb halte ich 5 "sorgenfreie" Jahre schon für eine Überlegung wert...länger wollte ich meinen A4 eh nicht fahren und in dieser Zeit hat man halt das Risiko bzgl. Defekten finanziell auf ein Minimum reduziert. Ist aber nur meine Meinung...
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 2. März 2018 um 21:07:36 Uhr:
Ich habe vor meinem jetzigen Audi einen Benz gefahren, vom Neuwagen bis zum Schrottplatz, zwölf Jahre und 400.000 Km. Nie und nimmer hätte ich mir bei diesem mangelfreien Auto Gedanken über eine Anschlussgarantie gemacht, die gab es ja auch gar nicht. Und hier wird davon gesprochen, dass es bei Audi ohne gar nicht gehen soll...
Das macht mir richtig Angst...
Hatte der Benz auch so viel mangelhaftes elektronisches Geraffel drin wie ein A4 B9?
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 2. März 2018 um 20:51:44 Uhr:
@xanderhi: ach nein? Die Werksgarantie kann innerhalb der ersten zwei Jahre um besagte 3 Jahre verlängert werden und steht dieser in nichts nach...nur bei Neuwagenbestellung eben günstiger.
Das geht bei Volkswagen, aber soweit ich weiß, nicht bei Audi. Dort kann man die Anschlussgarantie nur beim Fahrzeugkauf mit abschließen.
Zitat:
www.garantieabschluss.de - zum nachlesen und berechnen!
Dort kannst du in einem Unterpunkt nachlesen: "Gültig für ausgewählte Fahrzeuge".
Zitat:
Und ich lehne mich mal noch weiter aus'm Fenster: es wird nur ein kleiner Bruchteil eben diese Garantie nicht haben; ausser vllt. die Dienstwagenfahrer ;)
Die Dienstwagenfahrer bzw. deren Firmen haben meist einen Flottenmanagementvertrag, der so was ähnliches wie diese Garantie mit beinhaltet.