ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wischwasser läuft in Kofferraum (Warndreieck)

Wischwasser läuft in Kofferraum (Warndreieck)

Audi A4
Themenstarteram 29. April 2024 um 5:09

Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass scheinbar etwas Wischwasser durch die Warndreieckmulde in den Kofferraum austritt, wenn ich die Düse am Heck betätige.

Dabei handelt es sich ziemlich sicher um Wischwasser (Geruch) und das Verhalten ist auch mehr oder weniger reproduzierbar.

Ich habe gestern schon mal versucht die Verkleidung zu demontieren aber da ich keine Gewalt anwenden wollte, habe ich schnell aufgehört.

Kann mir jemand eine Anleitung schicken/ schreiben wie ich an die Verschlauchung in dem Bereich komme?

P.S.: Falls relevant: Es handelt sich um einen Avant mit RFK.

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du musst 2 Schrauben lösen hinter dem Warndreieck. Danach von einer Seite beginnend die Verkleidung, optimalerweise mit Plastikkeilen und sanfter Gewalt abzuhebeln. Der Rest ist nur geklippst

Themenstarteram 29. April 2024 um 8:47

Zitat:

@heinoxxx schrieb am 29. April 2024 um 10:41:47 Uhr:

Du musst 2 Schrauben lösen hinter dem Warndreieck. Danach von einer Seite beginnend die Verkleidung, optimalerweise mit Plastikkeilen und sanfter Gewalt abzuhebeln. Der Rest ist nur geklippst

Die Schrauben hatte ich gesehen! Wusste nur nicht ob sich woanders noch welche verstecken.

Was ist mit dem Schloss? Das ist nicht mit der Kunststoffverkleidung verbunden?

Nein, ist es nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 14:42

Hallo,

nachdem ich die Verkleidung abgemacht habe (vielen Dank für die Hilfe!), bin ich mir unsicher, ob das Verbindungsstück der Schläuche oder der Ausgang der Pumpe undicht ist. (Siehe Bild).

Wo kann ich denn das Verbindungsstück zB kaufen? Die Teilenummer bringt mich nur zu gebrauchten...

1000052435
1000052414
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wischwasser läuft in Kofferraum (Warndreieck)