Werde mein Auto nicht los. Könnt ihr mir sagen wieso nicht?
Hallo,
habe seit fast 3 Wochen meinen BMW bei Autoscout und Mobile drin und es haben sich bisher nur zwei Leute gemeldet, die aber dann nicht nochmal angerufen haben. Mache ich da irgendwas falsch. Finde schon, dass das ein faires bzw. günstiges Angebot von mir ist. Könnt ihr mir sagen, was von einem Kauf abschreckt? Die anderen Autos mit ähnlicher Ausstattung sind fast alle eine ganze Ecke teurer. Hier einmal der Link.
Vielen Dank für Tipps bzw. Anregungen. Möchte das Auto möglichst schnell verkaufen, da ich mir ein Haus bauen möchte und daher schnell einen alten Kombi brauche. Aber bevor ich den BMW nicht verkauft habe, kann ich mir keinen alten Kombi leisten.
124 Antworten
Soll ich dir da das Problem sagen
dein Wagen
ist ein 330 3 Liter BENZIN und oben drauf noch ein AUTOMATIK
der Schluckt unheimlich viel benzin (und das will heutzutage jeder vermeiden)
wenn der ein 318 wäre hättest du den schon längst verkauft
aber dein Wagen sieht top aus
und die ausstattung passt auch
was wäre den dein Letzter Preis
Hatte das selbe problem wie du mit meinem 330d.
Keine S** wollte des Auto haben, zum schluss wars mir dann zu doof und ich habs doch beim Händler in Zahlung gegeben.
MFG
1. Grund: Die meisten Suchenden schränken ihre Suche auf "< 100.000 km" ein. Knapp drüber zu sein, ist sehr ungünstig.
2. Grund: Automatikfahrer sind in der Regel Vielfahrer, die suchen einen Diesel
3. 330i-Fahrer sind in der Regel sportlich ambitionierte Fahrspaßliebhaber, die suchen keine Automatik.
... einfach eine sehr ungünstige Kombination aus allem.
Ich würde sagen: weiterfahren und immer mal wieder "kurz" anbieten, also nicht länger als eine Woche einmal im Monat drin stehen lassen - und immer eine etwas andere Beschreibung und andere Bilder einstellen.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ekrem007
dein Wagen
Dadran wirds wohl kaum liegen denn wer sich so ein Wagen kauft kennt auch die Spritpreise und den Verbrauch.
Ähnliche Themen
Danke für eure zahlreichen Antworten. Hier gehts ja richtig ab heute.
Habe eben nochmal mit meiner Frau gesprochen (verhandelt). Wir haben uns auf 12.700 Euro geeinigt. Ist das immer noch zu viel? Ich würde auch auf 12.450 oder sowas gehen, aber meine Frau ist da voll dagegen, weil ich halt ca. 1.000.000 Euro in das Auto reingesteckt habe und jetzt sehe ich da keinen Cent von wieder. Habe auf jeden Fall daraus gelernt, dass ich mir jetzt nur noch Autos kaufe, die mir so gefallen, wie sie sind. Mein Auto sah damals, als ich das gekauft habe recht hässlich aus und dann fängt man halt nach und nach an, Geld dafür auszugeben.
Hi!
Um ein Fahrzeug zu bewerten gehe ich immer auf ADAC.de. Hab mal deine Daten eingegeben und es kam ein Händlerverkaufspreis von 11500€. Ich persönlich würde auch nie über diesen Preis beim Kauf hinausgehen, nicht einmal beim Händler. Da du Privat verkaufst wundert mich nicht, daß nur zwei bis jetzt angerufen haben....
Aber wenn man viel Geld für sein Auto will, muss man halt auf einen "dummen" warten können....
Gruß
ich denke es liegt bestimmt nicht an der automatik,wieviele leute wollen heutzutage nen schalter?
ich höre zu mindest von jeden zweiten,das er ein automatikgetriebe vorzieht!
ich würde den preis so lassen,wenn du drunter gehst bist du selber schuld...
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
1. Grund: Die meisten Suchenden schränken ihre Suche auf "< 100.000 km" ein. Knapp drüber zu sein, ist sehr ungünstig.2. Grund: Automatikfahrer sind in der Regel Vielfahrer, die suchen einen Diesel
3. 330i-Fahrer sind in der Regel sportlich ambitionierte Fahrspaßliebhaber, die suchen keine Automatik.
... einfach eine sehr ungünstige Kombination aus allem.
Ich würde sagen: weiterfahren und immer mal wieder "kurz" anbieten, also nicht länger als eine Woche einmal im Monat drin stehen lassen - und immer eine etwas andere Beschreibung und andere Bilder einstellen.
Gruß, Frank
Deine Gründe leuchten ein. Habe ich noch gar nicht so wirklich drüber nachgedacht. Aber das mit dem weiterfahren geht leider nicht, weil ich einen alten Kombi brauche für den Bau und das möglichst schnell.
ich denke das größte problem ist die automatik.....
viele die ich kenne wollen keine opamatik fahren,obwohl ich automatik geil finde.....
Zitat:
Original geschrieben von danieloss
Genau das ist der Grund, warum den drei Leute aus meinem Freundeskreis nicht haben wollen, hätten den sofort genommen, wenn es ein Schalter wäre. Aber ich muss sagen, dass der 330i mit Automatik riesen Spaß macht. Aber wem erzähl ich das. Meine Freunde wollen mir das nicht glauben, aber das ist ja alles Geschmackssache. Mir ist das schnuppe, ob Schalter oder Automatik. Zumindest bei dem Motor.Zitat:
Original geschrieben von Marius356
Automatik 🙁
So wie deine freunde dachte ich auch, bis ich auf autom. umgestiegen bin 😉 nun kommt kein schalter vor der haustüre!
Ich denke wegen der hohen benzinpreise, verbrauch und dessen alters von ca. 7 jahren halten sich die leute fern, die anderen aus mobile oder autoscout werden ihre pkws auch nicht schnell los, glaube es mir.
Für meinen habe ich 14000- bezahlt, bj 07.2003 mit einem jahr garantie, extras hat er nicht viel, navi prof., multi-lenk., e.sitze, klima-aut., der rest ist eh serie.
Meiner war ca. 3 wochen im net, für 17000- inseriert gewesen 😁, habe auch den gekauft weil mein ursprünglich bei egay gekaufter ein idiotischen vorbesitzer hatte!
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Dadran wirds wohl kaum liegen denn wer sich so ein Wagen kauft kennt auch die Spritpreise und den Verbrauch.Zitat:
Original geschrieben von Ekrem007
dein Wagen
Würde ich so nicht behaupten 🙂
Hy
Haste den schon über die C-Alternative nachgedacht
Sprich einen schönen Anhänger + Kupplung zulegen.
Damit bekommst Du noch viel mehr weg.
Länger als 1Jahr wirst doch nicht bauen und dann vermisst du dein schatz wieder.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Hi!
Um ein Fahrzeug zu bewerten gehe ich immer auf ADAC.de. Hab mal deine Daten eingegeben und es kam ein Händlerverkaufspreis von 11500€. Ich persönlich würde auch nie über diesen Preis beim Kauf hinausgehen, nicht einmal beim Händler. Da du Privat verkaufst wundert mich nicht, daß nur zwei bis jetzt angerufen haben....Aber wenn man viel Geld für sein Auto will, muss man halt auf einen "dummen" warten können....
Gruß
Kann das sein, dass du HänderEINKAUFSpreis meintest? War nämlich vor einem Monat bei BMW und habe gefragt, was die mir für meinen geben. Die sagten mir irgendwas mit 11.600 €. Verkaufen würden die den dann bestimmt für über 14.000 € oder nicht? Oder du hast einfach nur die Grundausstattung vom 330i genommen, da liegt der Händlereinkaufspreis nämlich bei exakt 9.465 mit meinem Bj und der Laufleistung. Dann kommt das mit deinem genannten Händlerverkaufspreis von 11500€ hin.
Ich kann das Problem des Treaderstellers verstehen, tue mich mit meinem trotz gutem Preis auch nicht unbedingt leicht.
Zum Glück habe ich noch eine Fallback-Lösung, eine Rückkaufgarantie des Händlers.
Zitat:
Original geschrieben von Berd
Hy
Haste den schon über die C-Alternative nachgedacht
Sprich einen schönen Anhänger + Kupplung zulegen.
Damit bekommst Du noch viel mehr weg.
Länger als 1Jahr wirst doch nicht bauen und dann vermisst du dein schatz wieder.
mfg
Ja, habe auch schon darüber nachgedacht. Aber man muss ja auch mal während dem Bau in einen Baumarkt fahren um irgendwas zu holen. Stell dir mal vor, wie ich mit meinen matschigen Schuhen auf dem Velours rumsauen würde und mich mit den dreckigen Klamotten auf das schöne Leder setze. Deswegen lieber nicht. Sonst bekomme ich nach dem Bau für das Auto nur noch müde 8000 Euro, weil der dann dementsprechend aussieht.
Was habt ihr eigentlich alle gegen Automatik? Wer heut zu tage noch nen Schalter fährt ist doch selber schuld! Oder findet ihr es geil an so nem Knüppel rumzuruppen? Nen Knüppel habe ich jedenfalls in der Hose und nicht im Auto!