Wer zahlt bei Vandalismus?
Hallo,
mal wieder ich 😉
Mal angenommen in meinen Wagen wird über Nacht / oder Tag ein Kratzer reingemacht oder sonstiges demoliert, wer zahlt?
Wenn keine Täter aufzufinden sind? Anzeige gegen unbekannt und der Versicherung melden?!
Vielen Dank für eure Antworten.
Gute Nacht
Max
47 Antworten
@ducsepp...
Was zahlst du dann ungefähr für deine Teilkasko im Monat bzw. Jahr?
Ich hab die Vollkasko, mir würde aber rein theoretisch die Teilkasko mit Vandalismus reichen...?! Ich hab zwar 140 PS und du den TFSI aber dass ich ungefähr ne Zahl habe...ich bin Stufe 0 Bonus..Danke!
mfg DG ;o)
Vollkasko, bei Audi 35%Haftpflicht und 45%Kasko = 32,90 im Monat
gerd
@Audiot_8P...
Bist du aus D nehm ich an? Kann das sein, dass die Vollkasko in D so billig ist? Ich zahl für meinen A3 2.0TDI für die Vollkasko 189 Euro im Monat..!!!
mfg DG ;o)
Hi,
ja in D, wenn man da mit den % runter ist wirds halt billig 🙂
Und da ich "gottseidank3malaufholzklopf "schon ewigkeiten keinen Unfall mehr hatte bin ich halt so tief mit den %
Ähnliche Themen
Ich bin in Österreich auch auf der niedrigsten Stufe die es überhaupt gibt....trotzdem dieser Preis!
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Ich bin in Österreich auch auf der niedrigsten Stufe die es überhaupt gibt....trotzdem dieser Preis!
mfg DG ;o)
also ich zahle ca. 160,- im Monat und bin in der gleichen stufe wie du. Bei dir sollten es ca. 30,- weniger sein wegen der Steuer und der billigeren Haftpflicht.
@Audiot_8P
du zahlst 32,90 im Monat ? das sind 394,80 im Jahr.
da ist alles dabei wie Steuern und so.
Danke! Werd das mal genau durchrechnen lassen von meinem Versicherungsvertreter...mal schauen wieviel günstiger ich dadurch komme...50 Euro wäre schon was...dass sind 600 euro im jahr!
nein steuern kommen nochmal 308 im jahr dazu also wenn man es so rechnet dann sind 82€ insg./monat
@Audiot_8P
@DG17
Ich glaub ihr bringt da einiges durcheinander, beide von euch genannten Prämien sind unrealistisch - bei einem viel zu hoch beim anderen viel zu niedrig 😉
Wirklich vergleichen kann man nur Kasko ohne Haftpflicht und ohne Steuern
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
nein steuern kommen nochmal 308 im jahr dazu also wenn man es so rechnet dann sind 82€ insg./monat
Musst dazuschreiben was insg./monat bedeutet. Ist die Haftpflicht dabei? Weil die Steuern haben mit der Kasko ja nichts zu tun!
Ich zahle genau im Jahr
Steuer : 812,-
Haftpflicht : 400,-
Teilkasko : 710,-
sind im Jahr 1.922,- also im Monat 160,-
Wie gesagt in der besten Stufe.
Die Versicherung ist anscheinend in Ö auch viel teurer als in D so wie der Autokauf. bei uns ist der Autofahrer die Melkkuh der Nation.
Ich zahl im monat...
Steuer: ca. 51 Euro
Haftpflicht: ca. 48 Euro
Vollkasko ca. 90 Euro
macht monatlich ca. 189 Euro macht ca. 2270 Euro im Jahr (!!!)...bin ebenfalls in der niedrigsten Stufe...
mfg DG ;o)
Steuer pro Jahr 308€
Haftpflicht 45% und Kasko 35% zusammen. 33€/Monat macht 396€ im Jahr
also alles zusammen 704€im Jahr
und das ist ALLES!!!
und in Deutschland!!
Gerd
@ducsepp + @DG17
würde euch raten mal ein neues Anbot zu holen - ihr zahlt schon relativ viel!
Ich zahle Haftpflicht und Teilkasko 641,- im Jahr - niedrigste Einstufung (ohne Steuer - da es da ja auf die Motorisierung ankommt)
Ich zahl 62€ im Monat für Vollkasko und Haftpflicht.
Steuern sind 118€
-> 862€ bei 65%