ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0TDI PD mit startprobleme wer hat erfahrung???

2.0TDI PD mit startprobleme wer hat erfahrung???

Themenstarteram 12. März 2009 um 16:05

Hallo zusammen mein A3 macht mir ein bissle sorgen beim Starten nagelt er sehr laut als würden die Düsen unkontrolliert einspritzen oder wenn man den schlüssel umlegt startet er säuft aber sofort wieder ab er macht das aber nicht immer .war heute beim freunlichen :) der meint die werte von den düsen sind im Grünen bereich .

Hat jemand auch solche Vorfälle gehabt ?? Habt ihr das Problem gelöst bekommen ??

Ich bin kein KFZ Meister aber ich vermute das nicht genug Sprit gepumpt wird was sagt ihr dazu??

Gruß 8PAUDIA3

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2009 um 18:28

Für alle die mal sehen wollen wir der Kopf innen ausschaut mit dem besagten Riss. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen und hab meinen nach dem Ausbau fotografieren können.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

140 oder 170 PS ?

Themenstarteram 12. März 2009 um 16:12

Oh sorry :D 140 PS

Ist es so?  > klick

 

Wenn ja, Glückwunsch!

 

Dann kannst du dich nach der Reparatur hier eintragen

 

Viele Grüße

MC

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:22

Ja so ähnlich @mission control ! Mist hey kann mir einer sagen was das in etwa kostet bei den Freundlichen ????

Der mist hat mir jetzt noch gefehlt hey.

 

Danke @ mission Control

Zitat:

Original geschrieben von 8PAUDIA3

Ja so ähnlich @mission control ! Mist hey kann mir einer sagen was das in etwa kostet bei den Freundlichen ????

 

Der mist hat mir jetzt noch gefehlt hey.

 

 

Danke @ mission Control

Welches Baujahr bzw. Laufleistung?

Schau mal in den von mir verlinkten Thread, da haben viele angegeben was sie bezahlen mussten und ob es Kulanz gab.

 

Ich schicke dir noch eine PN dazu.

 

LG

MC

Themenstarteram 13. März 2009 um 10:20

Hi Mission der wagen ist 07/2004 und hat jetzt 108000km! Sorry die frage was ist ein PN??

Gruß 8PAUDIA3

Themenstarteram 13. März 2009 um 10:27

So Schaut die ganze sache bei mir aus mit dem Rauch und so!!!

Ist der Rauch hell wie in dem Video oder dunkel und stinkt ?

Hatte auch schlimmste Befürchtungen, aber bei mir wars dann nur eine klemmende Drosselklappe ---> 350,- EUR.

Themenstarteram 13. März 2009 um 10:41

Hy der Rauch war beim Starten bissle dunkel und dann der ganz Weiße Rauch meine Freundinn hat das aufgenommen und die meinte das es übel gestunken hat ,kann leider nicht mehr dazu sagen weil ich im Auto war und es leider nicht gerochen habe .

 

Gruß 8PAUDIA3

Themenstarteram 13. März 2009 um 11:00

Mission Control keine Antwort bitte auf meine Frage was eine PN ist !

War das gerade neben der Kapp als ich das gefragt habe :D

PN - persönliche Nachricht.

 

Du klickst auf sein Prifil und wählst dann Nachricht senden.

 

:cool:

Tippe mal ganz ganz stark auf den Zylinderkopf.

Denn der Rauch ist schon ziemlich hell als würde er wasser verbrennen.

Falls dem so ist,lass dir von Audi die Tel.nr. geben wo du selbst mal bezüglich einer kulanz anfragen kannst.

Mir hat's geholfen,volle 100% kulanz von Audi.

Weiß war der Rauch bei mir nie.

Dann tippe ich auch auf Zylinderkopf.

Hast Du den Emulsion (weiße Matsche) am Deckel im Zylinderkopf (am Öl-Einfüll-Deckel) oder Ölschlieren im Kühlwasservorratsbehälter, das sind immer untrügliche Merkmale !

Gruß,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Weiß war der Rauch bei mir nie.

Dann tippe ich auch auf Zylinderkopf.

Hast Du den Emulsion (weiße Matsche) am Deckel im Zylinderkopf (am Öl-Einfüll-Deckel) oder Ölschlieren im Kühlwasservorratsbehälter, das sind immer untrügliche Merkmale !

Gruß,

Celsi

Bei mir auch net und die typischen Symptome hatte ich auch net nur war mein Ausgleichsbehällter für's Kühlwasser plötzlich leer und der Wagen sprang auch schlecht an.

Beim :) dann der Befund,der Kopf muss neu !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0TDI PD mit startprobleme wer hat erfahrung???