Vandalismus i.d. Nacht...das fängt ja gut an!
Servus Gemeinde,
ich dachte, dass ich es Euch mal erzählen möchte. Am Schaden selbst ändert es nichts..aber mit verständniss über meine Wut kann ich vielleicht rechnen.
Meine Frau, sagt..besser wäre man hat nicht so ein teures Auto..
Nun ja,, Auto eigentlich sicher geparkt, doch dann wollte die Schwägerin und Frau noch in Club.
Wir wohnen ja schon i.d Stadtmitte, doch zum Club wollten die Damen nicht mehr laufen.
Wieder sicher abgeparkt, doch als wir zurück kamen, traute ich meinen Augen kaum.
Den kompletten rechten Kotflügel eingetreten....
Ja ...mal so richtig dagegen gedappt...es ist ein Skandal...
Die Polizei kam dann auch zufällig vorbei und meinte, dass wenn sie den Schaden aufnehmen- würde das nicht viel bringen.
Nun meine Frage, soll ich das doch noch bei der Polizei melden?
Es wird sich nichts ändern, nur für die Statistik ein Schaden mehr i.d Nacht !
Ich werde, dann morgen mal zu meinen freundlichen Dienstleister fahren, und hoffen er kann das zeitnah wieder richten. ich will mir das nicht lange ansehen müssen.
Auf ein guten Start ins neue Jahr!!!!
PS: Hoffentlich erwischt ihn die Polizei, ehe ich ihn erwische!
29 Antworten
Schöne Schei...., ja so sind wir zu den Damen: können nie nein sagen. Laß die Wut verrauchen und laß es machen. Anzeigen würde ich es trotzdem.
Mein Beileid!
Polizei kann nicht helfen, ist aber notwendig, wenn du es über die Vollkasko laufen lassen willst.
Ich finde es auch mies, dass man selbst für den Schaden (mindestens SB und Höherstufung der VK) aufkommen muss, wenn irgendein ein Schwanz das Auto kaputt macht. Wenn es Unwetter war, muss man komischerweise nichts bezahlen. Wo ist das der Unterschied?
Und da wundert sich der ein oder andere, wenn man in Deutschland Selbstjustiz anwenden MUSS.
Bekannte von mir hatten mal einen kleinen Suzuki. Der war noch recht neu. Sie hatten aber keine Vollkasko, da sie die noch nie benötigt hatte und sie aufm Dorf leben, wo jeder jeden kennt. Dennoch kam es dazu, dass am Vatertag ein besoffener Mann die Umgebung verwüstet hat (Zäune zerstört, etc.) und sich am Ende mit einem Baseballschläger an diesem Auto ausgelassen hat! Totalschaden. Auf den Kosten sind sie sitzen geblieben, da der Typ kein Geld hat - Sozialhilfeempfänger, oder so ähnlich. Also mussten sie sich ein neues Auto kaufen - diesmal natürlich mit Vollkasko.
Ich verstehe eh nicht, wofür man ne KFZ-Versicherung hat. Man zahlt Unmengen und bekommt nie was wieder, sondern wird noch bestraft, wenn man sie mal benötigt. Bei ALLEN anderen Versicherungen ist dies nicht der Fall, obwohl dort häufig höhere Summen im Spiel sind (z.B. Hausrat). Solange aber keiner was sagt und jeder es hinnimmt, werden sich die Versicherungen nicht ändern.
Aber eigentlich sind ja nicht die Versicherungen das Problem, sondern diese kranken Menschen, die für immer und ewig eingesperrt gehören.
deinen Bild zu folgen hast abrei Komisches auto 😉
Hm ja mein Beileid es wird immer sollche chaoten geben leider
Mich haben Se bzw mein Auto gott sei dank verschohnt
denke aber auch das ne Anzeige net so viel sinn haben würde vor allem wird es ewig dauern bis da was rauskommt!
Servus,
muss ich wegen der versicherung zur polizei?
kann ich den schaden nicht einfach bei der vers. melden.
ist übrigens ein geschäftswagen auf leasing. VK. versteht sich.
aber die sb geht auf mich !
ich hatte sowas ähnliches bei meinem alten sportback, da hat sich einer auf die haube gehockt und sein arsch schön reingedrückt.
das hab ich nicht mehr machen lassen, da ich den wagen 2 wochen später gegen den neuen getauscht hatte.
Ähnliche Themen
Ja musst du, da die Versicherungen eigentlich immer auch eine Anzeige sehen wollen, erst recht, wenn du unschuldig bist, denn es kann ja sein, dass irgendwann der Typ - warum auch immer - gefasst wird. Vllt weil er ein Serien-Kotflügel-Treter ist. 😁
Also Anzeige gegen Unbekannt machen und es dann der Versicherung melden. Die wollen dann die Aktennummer oder so von der Polizei haben.
KotFlügel eingetreten, auf die Motorhaube gesetzt, ganz schön komische Leute hast du da in Stuttgart 😁 ne Spaß beiseite, mein Beileid :/
Wie sushi schon sagte, Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen, musste ich bei einem Ausparkschaden, wo der UNfallgegner sich aus dem Staub gemacht hat, auch machen.
Gruß
Hi, mein Mitgefühl...
...mir gings vor Jahren auch mal so, komme spät aus ner Disko lauf auf die Beifahrerseite meines Autos zu und denke 'shit, da ist einer beim ausparken in die Seite gefahren....' Als ich zur Fahrertür geh war diese auch eingedellt, da war mir klar dass sich da jemand dran ausgelassen hat....
Am nächsten Tag bei der Polizei sah man dann auch noch die verkratzte Heckklappe.
Von der Anzeige hab ich ich bis heute kein Ergebnis bekommen... und zahlen musste ich natürlich selber 😠
Aber wehe mann schnappt sich so einen und bricht ihm die Nase, schon ist man vorbetraft...., tolles Rechtssystem 🙄
Und wenn man dann sein Auto nicht auf nen dunklen Parkplatz sondern unter ne Laterne in ne Ladezone mit eingeschränktem Halteverbot stellt auf dem Nachts garantiert niemand behindert wird oder mal im Winter bei minus 15 Grad ein Motorradparkplatz zustellt wird man gleich zur Kasse gebeten 😠
OK...
ich bin ja kein freund der polizei, doch was sein muss - muss sein.
kann ja gut sein, dass weitere wagen beschädigt wurden !
bin ja froh das stuttgart nicht paris ist !!!
Ich mach mich dann mal los ..
Zitat:
Original geschrieben von Frenemy1210
Wir wohnen ja schon i.d Stadtmitte, doch zum Club wollten die Damen nicht mehr laufen.
Wieder sicher abgeparkt, doch als wir zurück kamen, traute ich meinen Augen kaum.
Darf ich fragen in welcher Straße das passiert ist? Werd ich dann wohl meiden zum Parken... 😠
Wobei ich schon immer versuche in ein Parkhaus zu fahren, ist dann doch ein Stück weit sicherer.
mfg ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Wobei ich schon immer versuche in ein Parkhaus zu fahren, ist dann doch ein Stück weit sicherer.mfg ballex
Aber auch nur, wenn es Video-überwacht ist - was sich dann auch in den Parkgebühren niederschlägt. Wenn es keine Video-Überwachung gibt, ist es sogar unsicherer, da man dort ungestört Autos zerstören kann, denn auf der Straße könnte man eher von anderen gesehen werden!
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Darf ich fragen in welcher Straße das passiert ist? Werd ich dann wohl meiden zum Parken... 😠Zitat:
Original geschrieben von Frenemy1210
Wobei ich schon immer versuche in ein Parkhaus zu fahren, ist dann doch ein Stück weit sicherer.mfg ballex
Ballex,
das war i.d Kepplerstrasse. am unipark. seit der unipark " sauber " ist , ist dort sogar alles hell beleuchtet!
also dass kann überall passieren.
als wir am auto standen um den schaden zu besichtigen, kam eine minute später die Polizei und fragte was denn los sei.
die kamen ca. 1 stunde zu spät. der vorfall war so gegen 3:30 Uhr.
ausgebrannt wäre günstiger für mich , meinte der freundliche Officer zu mir eben auf der wache.
da hat er wohl recht !
nun ist der schaden bei der polizei bekannt, jedoch nur für die statistik eher sinnvoll.
finden kann man den schädiger nicht, das ist ja klar.
der wird sich ja nicht melden und sagen, SORRY war ich wohl zu betrunken heute nacht, jetzt plagt mich mein gewissen.!!
ein bild hab ich auch noch !
denke aber nicht, dass dich das viel kosten wird und du es lieber ohne versicherung (SB und Hochstufung) machen solltest.
schön sauber nur der Kotflügel getroffen wenn ich das mal so sagen darf....
Vor paar Wochen ist mir ne Olle reingefahren wenn ich auf der Rechnung mal lackierung MAterial und einbau für den Kotflügen zusammenrechne komme ich auf 300- Euro
Kopf hoch 🙂
@Wiewel: Und was hat es gekostet, den Gullideckel vom Reifen wieder abzubekommen? Da hat die Fahrerin wohl den Gullideckel von der Straße hochgerissen, sodass er voll gegen deinen Reifen geknallt ist und sich dort richtig reingraben hat 😁 Spaß bei seite.
Bei 250 € ist es natürlich sinnvoller es nicht über die Versicherung laufen zu lassen (Höherstufung und meist SB von 350 €).
Aber, wenn du weißt, dass es ne Olle war, dann weißte ja, wer es war, sodass sie es ja zahlen musste.
servus,
ich lass das morgen mal vom freundlichen begutachten.
eventuell ist das ja ein "smart repair" und ich bin zufrieden. wenn ich das nachher nicht mehr sehe.
ich will das hässliche ding weg haben...gaaaanz schnell...
na ja..es hätte auch schön beginnen können, das neue jahr.
ich finds blöd, unnötig und ärgerlich.
meine frau sagt ich soll mich nicht aufregen,,,ist doch nur n auto...
ich erinnere sie beim der nächsten laufmasche ....wie die sich da reinsteigern kann ...