Wer zahlt bei Vandalismus?

Audi A3 8P

Hallo,

mal wieder ich 😉

Mal angenommen in meinen Wagen wird über Nacht / oder Tag ein Kratzer reingemacht oder sonstiges demoliert, wer zahlt?
Wenn keine Täter aufzufinden sind? Anzeige gegen unbekannt und der Versicherung melden?!

Vielen Dank für eure Antworten.

Gute Nacht

Max

47 Antworten

Die Vollkasko!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Die Vollkasko!

und wenn der wagen nur teilkasko ist?

wie ist das eigentlich bei firmenwagen? können die auch voll-/teilkasko sein oder ist das wieder was anderes...?

Zitat:

Original geschrieben von mugzl

und wenn der wagen nur teilkasko ist?
wie ist das eigentlich bei firmenwagen? können die auch voll-/teilkasko sein oder ist das wieder was anderes...?

Bei Teilkasko zahlst du selbst! Firmenwagen sind meistens Leasing oder Finanzierungsfahrzeuge. Die müssen eine Vollkasko besitzen.

Du hast ne PN

Zitat:

Firmenwagen sind meistens Leasing oder Finanzierungsfahrzeuge. Die müssen eine Vollkasko besitzen.

ok und angenommen der firmenwagen ist weder geleast noch finanziert etc.? *nerv*

Ähnliche Themen

Oh! Dann kannst du nur hoffen, dass dein Arbeitgeber ne Vollkasko abgeschlossen hat!

Ich selbst hatte schon das Problem! Die Teilkasko zahlt nur bei Einbruch!

Zitat:

Ich selbst hatte schon das Problem! Die Teilkasko zahlt nur bei Einbruch!

Genaugenommen bei Diebstahl. Bei eingeschlagener Scheibe ist es also durchaus Grund zur Freude wenn das Radio weg ist 😉

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Genaugenommen bei Diebstahl. Bei eingeschlagener Scheibe ist es also durchaus Grund zur Freude wenn das Radio weg ist 😉

Gruß
Daniel

Du hast Recht, aber Gott sei Dank liegt es auch im Ermessen der Polizei und der Versicherung! Sonst hätten meine Eltern im Januar gut 4500€ zahlen dürfen 🙁 (A4B7 war noch keine zwei Wochen alt, dem StreetKa haben sie das Dach aufgeschlitzt)

Zitat:

Bei Teilkasko zahlst du selbst!

Grundsätzlich eine falsche Aussage - Teilkasko kann genau den selben Leistungsumfang haben wie eine Vollkasko. Ausgenommen sind nur selbstverschuldete Schäden.

Ich hab Teilkasko mit Vandalismus!

Zitat:

Original geschrieben von a3_sportback

Grundsätzlich eine falsche Aussage - Teilkasko kann genau den selben Leistungsumfang haben wie eine Vollkasko. Ausgenommen sind nur selbstverschuldete Schäden.

Krass! Bei welcher Versicherung? Kan man das zusätzlich abschliessen?

Zitat:

Krass! Bei welcher Versicherung? Kan man das zusätzlich abschliessen?

Zumindest in Österreich bei fast jeder Versicherung kein Problem. Man muß halt ein paar Euro Prämie mehr zahlen wenn man Parkschaden und Vandalismus dabei haben will.

Kann mir nicht vorstellen dass das in D anders ist.

Zitat:

Zumindest in Österreich bei fast jeder Versicherung kein Problem. Man muß halt ein paar Euro Prämie mehr zahlen wenn man Parkschaden und Vandalismus dabei haben will.

Kann mir nicht vorstellen dass das in D anders ist.

Ich werde es mal prüfen 😉

Mich wundert nichts mehr!

@raaven
Bin übrigens bei der VVD die VW/Audi Hausversicherung - gibts ja in D auch oder?

Zitat:

@raaven
Bin übrigens bei der VVD die VW/Audi Hausversicherung - gibts ja in D auch oder?

Ich schau mal in mein Unterlagen, hab ihn direkt bei Audi versichert!

Zitat:

Wie du schon sagtest bei mir ist auch alles versichert ausser Selbstzerstörung 😁

Das hatte ich schon bei den letzten 3 Autos so - ist in Ö normal.
Glaub das nennt sich erweiterte Teilkasko.

Deine Antwort