ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer kann Tieferlegungsfeder verbauen? --raum Stuttgart---

Wer kann Tieferlegungsfeder verbauen? --raum Stuttgart---

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:22

Hallo, ich habe mir Tieferlegungsfeder von H&R 55/35mm gekauft. Diese sollten nun verbaut werden.

Ist denn hier jemand im Forum der das kann? Am besten aus dem raum Stuttgart, Schorndorf, Gmünd...

Es handelt sich um ein E46 330Ci Cabrio FL M-Paket2

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Der Restfederweg wird ja eben durch die Federwegsbegrenzer beschnitten und deshalb ists absolut schlecht mit sowas rumzufahren. wenns dir mal, wie mir als beifahrer, in so nem hoppelkarren die hinterachse versetzt bei 200+, dann weisste was ich meine.

Begrenzer sind PFUSCH, wenn man es macht, macht man es richtig, sprich die Radkästen so zu bearbeiten, dass man erst gar keine Begrenzer benötigt. Alles andere ist Kindergarten. Wenn man sich das nicht Leisten kann oder Möchte, soll man es bleiben lassen oder sich schmalere Felgen kaufen. So einfach ist das.

Zwischen Anständig gemacht (auch bei extremen Kombinationen)und höherer Versschleiss oder einfach nur paar Begrenzer reingepresst, ist für mich immer noch ein weltenweiter Unterschied.

Und @Astrabirne: dein Stammtisch kannst Du Dir mal gepflegt ans Knie nageln, nörgelst und stänkerst uns gröhlst ja eh nur dumm rum in der Hälfte der Threads mit deinem gefährlichen Halbwissen.

Ach ja und @TE: Nein eine TÜV Eintragung ist noch lange nichts wert, wenn einfach mal son Hinterhofschwarzmaler was einträgt. Ich hätts Dir so nicht abgenommen. Bei meinem war exakt das gleiche Problem (225/40 R18 mit ET30 rundum) und der TÜV Mann sagte mir, mach das anständig, Kötflügel bearbeiten, Radhaus etwas ausschneiden und dann kommst Du wieder. Fährt sich nun super, kein Gehoppel, schöner Restkomfort und für meine EIGENE SICHERHEIT auch anständig abgenommen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

welche felgen, welche ET der felgen und welche bereifung fährst du denn?! und nein, es ändert sich auch nichts am zustand, wenns ohne tieferlegung passt, passts auch mit, der erzählt blödsinn. es hat vorher wahrscheinlich nur nicht geschliffen, weil du kaum holperpisten gefahren bist und es nicht gemerkt hast.

und wie kompetent der "TÜV" Mann ist, sehe ich schon am "Federwegsbegrenzer beim Mann des Vertrauens", ich glaub mir wird SCHLECHT.... So ein Pfusch... :mad:

Naja kompetent fand ich den Prüfer in dem moment schon. Er hat mir halt in dem Moment die schnellste Lösung für ne Eintragung organisiert. Damit ich das am selben Tag auch nochmal hinbekomme und die Sache durch ist. Was ich nun mache ist ne andere Sachen. Ich denke manche wäre Froh, so nen netten Tüvler mal zu haben.

Zur Bereifung:

VA: 235/35/8x19 ET 35 o. 38 bin mir grad nicht sicher. HA: 265/30/9x19 ET35 o. 38. Weis grad net welche ET vorne/hinten war. Meint ihr, es würde helfen, nächstes mal 225/245 zu montieren?

Zitat:

Original geschrieben von roca_xx

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

welche felgen, welche ET der felgen und welche bereifung fährst du denn?! und nein, es ändert sich auch nichts am zustand, wenns ohne tieferlegung passt, passts auch mit, der erzählt blödsinn. es hat vorher wahrscheinlich nur nicht geschliffen, weil du kaum holperpisten gefahren bist und es nicht gemerkt hast.

und wie kompetent der "TÜV" Mann ist, sehe ich schon am "Federwegsbegrenzer beim Mann des Vertrauens", ich glaub mir wird SCHLECHT.... So ein Pfusch... :mad:

Naja kompetent fand ich den Prüfer in dem moment schon. Er hat mir halt in dem Moment die schnellste Lösung für ne Eintragung organisiert. Damit ich das am selben Tag auch nochmal hinbekomme und die Sache durch ist. Was ich nun mache ist ne andere Sachen. Ich denke manche wäre Froh, so nen netten Tüvler mal zu haben.

Zur Bereifung:

VA: 235/35/8x19 ET 35 o. 38 bin mir grad nicht sicher. HA: 265/30/9x19 ET35 o. 38. Weis grad net welche ET vorne/hinten war. Meint ihr, es würde helfen, nächstes mal 225/245 zu montieren?

das das nicht passt hätte ich dir auch so sagen können. und em noch dazu: wenn du angehalten wirst, ist deine eintragung fürn sack und dein tüv prüfer dran. sag ich dir im vorraus.

gruß

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 15:44

@meistereder

Warum denn das? Klärst du mich mal bitte auf?! Wenn der Tüv das genehmigt muss es doch i.O sein.

Ach so, ich habe in diversen Thread schon nachgefragt obs passt. Habe nie ne antwort bekommen.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 15:52

Hier nen Bild nach dem Einabu:

BILD

am 8. Juni 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Ich verstehe nicht, warum Federwegsbegrenzer "Pfusch" sein sollen? Manch einer mag es möglicherweise härter. Solange das Fahrzeug als McDonalds und Eisdielencruiser bewegt wird, sehe ich keinerlei Einwand gegen Federwegsbegrenzer. Wenn man natürlich täglich mit >150km/h auf der BAB unterwegs ist, dann ist es natürlich verständlich das ein ständiges Versetzen des Fahrzeuges nicht mehr annehmbar ist.

Ich hoffe doch sehr dass in diesem Beitrag mehr Ironie liegt als offensichtlich ist...

Nein, ich meine meinen Beitrag völlig ernst. Ein reines Stadtauto kann m.E. ruhig Federwegsbegrenzer verbaut haben. Selbst anerkannte Werkstätten bei uns im Umkreis empfehlen dies, solange man nicht auf der Autobahn schnell unterwegs sein möchte.

wieder Stammtisch pur hier.Federwegsbegrenzer sind solange kein Pfusch solange der vorgeschriebene Restfederweg gegeben ist.Und solange das im normbereich ist,macht da auch kein Tuev Probleme und es bleibt legal.Und was legal ist ist gut.

Ob es jetzt auf längere Zeit nicht gerade fuer die Daempfer etc gut ist sollte jeder fuer sich selber entscheiden,und auseinanderfliegen wird da sofort auch garantiert nix.Und grundlos ausbrechen sowieso nicht.

genauso das selbe wie bei extremen Rad/Reifenkombos

extremer Tieferlegung

Distanzscheiben/niedriger ET

etc

könnte man ja dann auch Pfusch nennen,da es nicht gerade die Stabilitaet des Fahrzeugs oder die Langlebigkeit einzelner Fahrzeugkomponenten foerdert.

Der Restfederweg wird ja eben durch die Federwegsbegrenzer beschnitten und deshalb ists absolut schlecht mit sowas rumzufahren. wenns dir mal, wie mir als beifahrer, in so nem hoppelkarren die hinterachse versetzt bei 200+, dann weisste was ich meine.

Begrenzer sind PFUSCH, wenn man es macht, macht man es richtig, sprich die Radkästen so zu bearbeiten, dass man erst gar keine Begrenzer benötigt. Alles andere ist Kindergarten. Wenn man sich das nicht Leisten kann oder Möchte, soll man es bleiben lassen oder sich schmalere Felgen kaufen. So einfach ist das.

Zwischen Anständig gemacht (auch bei extremen Kombinationen)und höherer Versschleiss oder einfach nur paar Begrenzer reingepresst, ist für mich immer noch ein weltenweiter Unterschied.

Und @Astrabirne: dein Stammtisch kannst Du Dir mal gepflegt ans Knie nageln, nörgelst und stänkerst uns gröhlst ja eh nur dumm rum in der Hälfte der Threads mit deinem gefährlichen Halbwissen.

Ach ja und @TE: Nein eine TÜV Eintragung ist noch lange nichts wert, wenn einfach mal son Hinterhofschwarzmaler was einträgt. Ich hätts Dir so nicht abgenommen. Bei meinem war exakt das gleiche Problem (225/40 R18 mit ET30 rundum) und der TÜV Mann sagte mir, mach das anständig, Kötflügel bearbeiten, Radhaus etwas ausschneiden und dann kommst Du wieder. Fährt sich nun super, kein Gehoppel, schöner Restkomfort und für meine EIGENE SICHERHEIT auch anständig abgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Der Restfederweg wird ja eben durch die Federwegsbegrenzer beschnitten und deshalb ists absolut schlecht mit sowas rumzufahren. wenns dir mal, wie mir als beifahrer, in so nem hoppelkarren die hinterachse versetzt bei 200+, dann weisste was ich meine.

Begrenzer sind PFUSCH, wenn man es macht, macht man es richtig, sprich die Radkästen so zu bearbeiten, dass man erst gar keine Begrenzer benötigt. Alles andere ist Kindergarten. Wenn man sich das nicht Leisten kann oder Möchte, soll man es bleiben lassen oder sich schmalere Felgen kaufen. So einfach ist das.

Zwischen Anständig gemacht (auch bei extremen Kombinationen)und höherer Versschleiss oder einfach nur paar Begrenzer reingepresst, ist für mich immer noch ein weltenweiter Unterschied.

Und @Astrabirne: dein Stammtisch kannst Du Dir mal gepflegt ans Knie nageln, nörgelst und stänkerst uns gröhlst ja eh nur dumm rum in der Hälfte der Threads mit deinem gefährlichen Halbwissen.

Ach ja und @TE: Nein eine TÜV Eintragung ist noch lange nichts wert, wenn einfach mal son Hinterhofschwarzmaler was einträgt. Ich hätts Dir so nicht abgenommen. Bei meinem war exakt das gleiche Problem (225/40 R18 mit ET30 rundum) und der TÜV Mann sagte mir, mach das anständig, Kötflügel bearbeiten, Radhaus etwas ausschneiden und dann kommst Du wieder. Fährt sich nun super, kein Gehoppel, schöner Restkomfort und für meine EIGENE SICHERHEIT auch anständig abgenommen.

Bitte Troll hier nicht mit deine Stammtischtheorien als Hilfspolizist rum.Wohl zuviel Cobra 11 geguckt?! :D Wenn man keine Ahnung hat..naja,du weisst schon.

Und wenn jemand sein Auto nicht im Griff hat bzw bei deinem Eisdielenfreund schon die Daempfer hinueber waren dann sollte man auch nicht bei so jemandem mitfahren mit 200km/h.

:rolleyes:

Und nochmal fuer dich,da lesen und verstehen nicht gerade deine Staerke ist:

Federwegsbegrenzer sind solange kein Pfusch solange der vorgeschriebene Restfederweg gegeben ist.

Wenn der noch vorhanden ist,dann fliegt man auch nicht von der Piste wie bei deinem Chauffeur,der mal wahrscheinlich einfach wieder besoffen war....

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Der Restfederweg wird ja eben durch die Federwegsbegrenzer beschnitten und deshalb ists absolut schlecht mit sowas rumzufahren. wenns dir mal, wie mir als beifahrer, in so nem hoppelkarren die hinterachse versetzt bei 200+, dann weisste was ich meine.

Begrenzer sind PFUSCH, wenn man es macht, macht man es richtig, sprich die Radkästen so zu bearbeiten, dass man erst gar keine Begrenzer benötigt. Alles andere ist Kindergarten. Wenn man sich das nicht Leisten kann oder Möchte, soll man es bleiben lassen oder sich schmalere Felgen kaufen. So einfach ist das.

Zwischen Anständig gemacht (auch bei extremen Kombinationen)und höherer Versschleiss oder einfach nur paar Begrenzer reingepresst, ist für mich immer noch ein weltenweiter Unterschied.

Und @Astrabirne: dein Stammtisch kannst Du Dir mal gepflegt ans Knie nageln, nörgelst und stänkerst uns gröhlst ja eh nur dumm rum in der Hälfte der Threads mit deinem gefährlichen Halbwissen.

Ach ja und @TE: Nein eine TÜV Eintragung ist noch lange nichts wert, wenn einfach mal son Hinterhofschwarzmaler was einträgt. Ich hätts Dir so nicht abgenommen. Bei meinem war exakt das gleiche Problem (225/40 R18 mit ET30 rundum) und der TÜV Mann sagte mir, mach das anständig, Kötflügel bearbeiten, Radhaus etwas ausschneiden und dann kommst Du wieder. Fährt sich nun super, kein Gehoppel, schöner Restkomfort und für meine EIGENE SICHERHEIT auch anständig abgenommen.

Bitte Troll hier nicht mit deine Stammtischtheorien als Hilfspolizist rum.Wohl zuviel Cobra 11 geguckt?! :D Wenn man keine Ahnung hat..naja,du weisst schon.

Und wenn jemand sein Auto nicht im Griff hat bzw bei deinem Eisdielenfreund schon die Daempfer hinueber waren dann sollte man auch nicht bei so jemandem mitfahren mit 200km/h.

:rolleyes:

Und nochmal fuer dich,da lesen und verstehen nicht gerade deine Staerke ist:

Federwegsbegrenzer sind solange kein Pfusch solange der vorgeschriebene Restfederweg gegeben ist.

Wenn der noch vorhanden ist,dann fliegt man auch nicht von der Piste wie bei deinem Chauffeur,der mal wahrscheinlich einfach wieder besoffen war....

Is gut du kleine verpisste Trollzecke, verpiesel dich in dein Sandkasten und geh spielen... nerv die Leut aber ned weiter hier. Abmeldebutton kannste ja mal suchen.

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

 

Bitte Troll hier nicht mit deine Stammtischtheorien als Hilfspolizist rum.Wohl zuviel Cobra 11 geguckt?! :D Wenn man keine Ahnung hat..naja,du weisst schon.

Und wenn jemand sein Auto nicht im Griff hat bzw bei deinem Eisdielenfreund schon die Daempfer hinueber waren dann sollte man auch nicht bei so jemandem mitfahren mit 200km/h.

:rolleyes:

Und nochmal fuer dich,da lesen und verstehen nicht gerade deine Staerke ist:

Federwegsbegrenzer sind solange kein Pfusch solange der vorgeschriebene Restfederweg gegeben ist.

Wenn der noch vorhanden ist,dann fliegt man auch nicht von der Piste wie bei deinem Chauffeur,der mal wahrscheinlich einfach wieder besoffen war....

Is gut du kleine verpisste Trollzecke, verpiesel dich in dein Sandkasten und geh spielen... nerv die Leut aber ned weiter hier. Abmeldebutton kannste ja mal suchen.

War mir klar das so eine Antwort kommt....Mehr hast du echt nicht drauf??!naja,hilft dem Forum dich besser einzuschaetzen.....

:rolleyes:

Ich bitte alle BEIDE umgehend wieder zu einem normalen Ton zurückzukehren! :mad:

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Und wieder verbreitet Astraschädel seinen Mist, bau du bitte in deine Karren ein was du willst aber bitte verbreite nicht öffentlich dass solche gefährlichen Pfuschereien super klasse wären.

Verkaufst du FWBs oder was?

Hast du überhaupt verstanden was Meistereder330 d sagen wollte mit dem Versetzen bei 200 oder hast du dir nur wieder ein dumme Antwort zusammengebastelt?

Dein Gerede klingt so verdammt nach Stammtisch...

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Und wieder verbreitet Astraschädel seinen Mist, bau du bitte in deine Karren ein was du willst aber bitte verbreite nicht öffentlich dass solche gefährlichen Pfuschereien super klasse wären.

Verkaufst du FWBs oder was?

Hast du überhaupt verstanden was Meistereder330 d sagen wollte mit dem Versetzen bei 200 oder hast du dir nur wieder ein dumme Antwort zusammengebastelt?

Dein Gerede klingt so verdammt nach Stammtisch...

:rolleyes:

dein Zitat weiter unten sagt ja schon alles ueber dich.... :D

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 17:25

Mal was anderes, mir ist aufgefallen, dass mein Xenon nun weiter unten ist. Sprich ich sehe bei nacht nicht mehr weit genug.

das Automtische LWR geht. Sprich die Scheinwerfer gehen hoch/runter beim einschalten. Vor der Tieferlegung konnte ich es mitten an der gegenüberliegenden Wand von meiner Garage erkennen. Nun muss ich ich fast auf den Boden gucken.

Was da los?

Zitat:

Original geschrieben von roca_xx

Mal was anderes, mir ist aufgefallen, dass mein Xenon nun weiter unten ist. Sprich ich sehe bei nacht nicht mehr weit genug.

das Automtische LWR geht. Sprich die Scheinwerfer gehen hoch/runter beim einschalten. Vor der Tieferlegung konnte ich es mitten an der gegenüberliegenden Wand von meiner Garage erkennen. Nun muss ich ich fast auf den Boden gucken.

Was da los?

Die Automtische LWR muss nicht zwingend in Ordnung sein wenn der Scheinwerfer sich bewegt beim anmachen.Schau mal nach dem Sensor an der Vorderachse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer kann Tieferlegungsfeder verbauen? --raum Stuttgart---